Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung Tollwut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung Tollwut

    Hallo,

    wieder einmal geht es um meine Lili Sie wurde im Tierheim 2 x geimpft und ist lt meinem Tierarzt gegen alles abgesehen von Tollwut geimpft.

    Sie wurde nicht als Welpe, sondern erst mit einem halben Jahr geimpft, warum verstehe ich selbst nicht so genau, da sie als Welpe vom Tierheim aus bereits zweimal vermittelt wurde, scheinbar ohne Impfung und Chip, sie wurde im Dezember im Abstand von 20 Tagen 2 geimpft mit Canimed SHP und Canimed L.

    Tollwut wurde sie gar nicht geimpft, mein Tierarzt hat mir nun gesagt, dass es in Österreich seit Jahren keinen Tollwutfall gab und die Tollwut Impfung nur bei der Reise ins Ausland verpflichtend ist, was wir nicht vor haben.

    Die Tollwutimpfung ist sehr belastend für den Körper, was mit ihren Herzproblem noch ein größeres Risiko ist.

    Jetzt bin ich mir trotzdem unsicher ob ich sie gegen Tollwut impfen lassen soll oder nicht?!
    LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

    #2
    Einen kranken Hund impft man nicht!
    Und wenn Du schon mal den seltenen Fall eines in Impfsachen verständigen TAs hast, dann solltest Du in diesem Fall auch auf ihn hören.
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      #3
      Um Gottes Willen, ich habe nie gesagt, das ich nicht auf ihn hören möchte, ich wollte eben noch andere Meinungen einholen, nicht falsch verstehen.

      Das heißt ich soll sie auch des weiteren gar nicht mehr impfen lassen? Oder nur bezogen auf Tollwut?!
      LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

      Kommentar


        #4
        Deine Kleine ist nun grundimmunisiert gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose und das reicht ihr Hundeleben lang.
        Viele hier in Deutschland impfen nur aufgrund der rechtlichen Folgen bei einem möglichen Beißvorfall ihre Hunde regelmäßig weiterhin gegen Tollwut.

        Schau doch mal hier rein: www.haustierimpfungen.de
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Careen, die Links sind wirklich hilfreich, schade dass das Buch vergriffen ist
          LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

          Kommentar

          Lädt...
          X