Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sogenannter Rüdentripper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sogenannter Rüdentripper

    Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage:

    Mein 3-jähriger Boxerrüde verliert aus seinem Penis immer gelbliche Tropfen, es hat ihn also der sog. Rüdentripper erwischt. Da er sich Spülungen nur sehr schwer gefallen läßt (er zappelt so sehr, daß man kaum rankommt), bin ich auf der Suche nach einer Alternative, möglichst homöopathisch. Leider habe ich hier bei mir keinen Tierhomöopathen in erreichbarer Umgebung. Ich möchte nicht, daß das chronisch wird, es ist ja für meinen Bub auch unangenehm.

    Ach ja, dieser Ausfluß ist zwar gelblich, aber nicht ätzend, sondern eher eine milde Variante. Er verursacht keine Entzündungen.

    Liebe Grüße aus Meck-Pom
    Sabine mit Chiumbo

    #2
    "Ganz los" wirst du es nie! Wir haben es auch mal mit einer Tierheilpraktikerin versucht. Leider ohne Erfolg. Ums Spülen - oder aber Kastration - wirst du wohl nicht herumkommen.

    Heißt auch sog. "Windtripper".

    Kommentar


      #3
      Sehe ich wie Nadine... Ich habe auch die ganze Palette durch: Spülungen (medizinisch, herbal, mit verdünntem Yoghurt etc.), Akupunktur, Globuli... Schließlich kam es zu Harnwegs- und Prostataentzündungen und penetrant häufigen Ejakulationen, da war für mich (und die TÄ) Schluss: die Kastration brachte schlagartig Besserung. Von einem Tag auf den anderen. War für mich auch ein schwerer Schritt, aber es war letztlich das einzige, was uns noch einfiel und was tatsächlich half. Und nachdem ich längere Zeit mit dem Entschluss gehadert hatte, bin ich heute sicher, dass es die richtige Entscheidung war.
      Ich wünsche dir viel Glück und die Entscheidungen, die für euch stimmen!
      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten. Die Aussichten sind ja nicht so rosig, aber ich werde es auf jeden Fall zunächst mit Spülungen versuchen. Da muß der Junge dann eben durch. Zusätzlich werde ich ihm Pulsatilla D6 und Hepar Sulfuris D3 als Kombination geben. Mal gucken, was es bringt.

        Eine Kastration kommt für mich absolut nur bei gravierenden gesundheitlichen Problemen in Frage, ich bin totaler Kastrationsgegner, wenn nicht ein wichtiger medizinischer Grund vorliegt, der anders nicht behandelbar ist.

        Liebe Grüße
        Sabine mit Chiumbo

        Kommentar


          #5
          Mein im Tierheim kastrierter Rüde hat auch diesen gelblichen Ausfluss. Da scheint Kastration wohl doch keine geeignete Methode zu sein. Weder mein kastrierter noch mein unkastrierter Rüde haben ein Problem mit ihren gelben Tröpfchen.
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiß, tritt dieser "Tripper" bei etwa 90% der Rüden auf. Eine Prozentzahl für Kastraten habe ich nicht, jedoch soll es dort eher selten vorkommen, weshalb man wohl in hartnäckigen Fällen zur Kastra neigt. 100%ig gewiss ist nur die Ungewissheit, ob´s klappt...
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

            Kommentar

            Lädt...
            X