Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rocky hat Nierenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rocky hat Nierenprobleme

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe leider schon gleich ein Problemchen
    Mein Rottweiler Rocky ist 12 1/2 Jahre alt und seine Nieren haben nicht mehr richtig gearbeitet
    Festgestellt haben wir es weil er als nur noch gebrochen hat und wir dann zum TA gefahren sind
    Dort wurde nen Bluttest gemacht und festgestellt das die Harnwerte zu hoch sind
    Also sollten wir ihm NaCl per Tropf geben
    Dieses hat er auch bekommen - Montags sidn wir dann wieder zum TA und wurde wieder Blut abgenommen
    DIe Werte waren besser, nur noch minimal erhöht
    Er sollte von nun an eine Nierendiät bekommen, das Rezeot haben wir erhalten und auch für ihn gekocht
    Allerdings hat er das nur den ersten Abend gefressen
    Den nächsten Tag hat er verweigert und dann später auch gebrochen

    Habt ihr noch irgendwie Tipps oder Erfahrungen für mich ?

    Rocky bekommt die Nierendät und ein Pulver speziell für die Nieren
    Ipakitine heißt das ( oder so ähnlich )

    Danke für eure Hilfe

    Sabrina

    #2
    Hallo Sabrina,

    mal ein paar Fragen:

    was hast du denn vorher gefüttert?

    Und auch welchen Bestandteilen besteht denn die Nierendiät? Und warum gekocht, gibt es noch andere gesundheitliche Einschränkungen oder ist es als Schonkost gedacht weil er bricht?

    Frisst er jetzt gar nichts mehr?

    Evtl. liegt auch eine Unverträglichkeit vor, z. B. gegen die Laktose oder die Krebstiere im Ipaktine, die sich vorher durch Fütterung anderer Nahrungsmittel nicht zeigte.
    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

    Kommentar


      #3
      Vorher wurde immer verschiedenes TroFu gefüttert, weil er schon immer recht schnicks war was das essen anbelangte

      Die Nierendiät also das Rezept habe ich vom TA bekommen
      Es besteht aus gekochten Eiern, Rinderhack, ein wenig Brot, Nudeln oder Reis und Zucker

      Heute morgen hat er seine Portion gegessen, hoffe die bleibt drin
      Samstag ging es ihm so schlecht das ich dachte er stirbt, aber nur 1 Std. danach ging es ihm wieder gut - als wenn er nicht krank wäre

      Er ist 12 1/2, hatte einen bösartigen Tumor an der Kralle, woraufhin eine Zehe amputiert werden musste, hat Herzleiden, dafür bekommt er eine 1/2 Tablette Fortekor, und naja halt altersbedingt ist er nicht mehr sooo fit, er lief halt immer gemütlich gassi


      Zitat von mallow Beitrag anzeigen
      Hallo Sabrina,

      mal ein paar Fragen:

      was hast du denn vorher gefüttert?

      Und auch welchen Bestandteilen besteht denn die Nierendiät? Und warum gekocht, gibt es noch andere gesundheitliche Einschränkungen oder ist es als Schonkost gedacht weil er bricht?

      Frisst er jetzt gar nichts mehr?

      Evtl. liegt auch eine Unverträglichkeit vor, z. B. gegen die Laktose oder die Krebstiere im Ipaktine, die sich vorher durch Fütterung anderer Nahrungsmittel nicht zeigte.

      Kommentar

      Lädt...
      X