Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliche Entwurmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe in einem Buch gelesen, dass man auch mit Kamala-Kurzhaarpulver entwurmen kann. Katja hatte oben "Kamala" geschrieben, ich denke das ist dasselbe.

Hat jemand Erfahrungen mit eben diesem Mittel??

Und hat jemand eine Bezugsadresse??

Neugierige Grüsse,
    Andrea

Kommentar

Hallo Andrea,

das heißt Kamala-Fruchthaarpulver.
      ... habe aber keine Erfahrung damit.

liebe Grüße
      Alex
      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

Kommentar

Mein Hund hatte Würmer, da ich auch immer wieder einschicke habe ich das gewußt. Ich habe es dann auch mit einer Kokosflockenkur versucht, aber davon sind die Würmer nicht weggegangen (weitere Kotuntersuchung). Jetzt meine Frage in wie weit die natürlichlich Wurmkuren überhaupt helfen. Bei uns hat es jedenfalls nicht funktioniert, sie war erst nach der Chemiekeule wieder Würmerfrei.
        LG Steffi mit Schwarznase Allegra

Kommentar

Uuups Stimmt. Bei mir verwandelt sich das "Frucht" immer in "Kurz"...

LG
          Andrea

Kommentar

Hallo,

meine THP hat mir mal erklärt, wenn man den Hund richtig ernährt und ab und zu ein homöopathisches Mittel gibt, fühlen sich die Würmer nicht wohl?! Weiß leider nicht mehr wie es heißt, weil meine Hunde einiges an Mitteln bekommen und ich nicht mehr weiß, welches wofür ist. Bei meinen Hunden habe ich aber seit Jahren keine Würmer mehr entdeckt und sie sehen auch alle gesund aus.

Liebe Grüße Nicole & Rudel

Kommentar

Haben vor Kurzem Kotprobe abgegeben.Negativ-keine Würmer! Wir barfen auch und das negative Ergebnis erfreut uns schon das zweite Mal.Würmer werden periodisch ausgestossen.Bitte gebt daher Kotproben von 2-3 aufeinander folgenden Tagen ab.Wichtig !!
              Zuletzt geändert von Teppichklopfer; 21.12.2008, 21:34. Grund: zu ungenau
              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
              ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Ich habe das mit den Kokosflocken auch schon probiert!
                Leider ohne Erfolg.
                Gruss Margot

Kommentar

Da ich - trotz Knoblauch- und Kürbiskernkur - bei meiner Hündin Würmer im Kot festgestellt habe, bekam ich nun von meiner klassischen Homöopathin Kamala D30 Globuli. Bin mal gespannt, ob es dann die Würmer vertreibt.
                  Gini wird seit 5 Jahren gebarft und bekommt seit 4 Jahren keine chemische Wurmkur.

Kokosöl-Kur bzw. -raspel habe ich noch nicht ausprobiert, werde mir aber alles besorgen und es damit kurenweise probieren.
                  LG
                  Edith

Kommentar

Ich hänge mich hier mal dran. Ich hoffe, das ist ok!?

Wie sieht es aus mit Katzen? Kann ich da auch Kokosraspel als Kur zur Entwurmung nehmen (wenn sie es fressen) und wenn ja, auch ca. 1 Tl / 5 kg?

Kommentar

Hallo Imke! Zu den Kokosrspeln bei Katzen kann ich nix beisteuern, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem 'Wurmalin' von Anibio gemacht. Unsere Katzen hatten leichten Spulwurmbefall, nach dem sie über eine bestimmte Zeit Wurmalin ins Essen bekommen hatten, waren die Kotproben negativ!

viele Grüße, Judith

Kommentar

Danke, dann werde ich mich dazu auch mal schlau lesen.
                        Bisher bekommen meine Katzen hier eigentlich alles, was die Hunde auch bekommen. Da mir heute wieder die Kokosraspel in die Hände gekommen sind, habe ich nur überlegt, ob ich die vielleicht auch für die Katzen nehmen könnte im Fall der Fälle.

Kommentar

Nimmt man dazu dieselben Kokosflocken wie zum backen und geht das auch wenn ich nicht barfe? Dann würde ich es mal ausprobieren. Bei 30KG bekommt meiner dann 6TL pro Tag und das 10 Tage lang, richtig?
                          Liebe Grüsse Steffi und Staffi

Kommentar

Ich sehe keinen Grund, warum die Kokosraspeln nur in Verbindung mit Frischfutter funktionieren sollten. Sie sollen ja unverdaut die Wände des Darms putzen, wo sich halt die Würmer befinden.

Und du kannst dafür sicher die ganz normalen Kokosflocken zum Backen nehmen. Beachte nur, dass die aus dem Supermarkt vermutlich mit Chemikalien behandelt wurden, wenn du das nicht möchtest kauf lieber welche im Reformhaus.

Kommentar

<p>Hat den jemand Erfahrung mit Kokosöl als natürliche Entwurmung? Hatte es mal gelesen aber wieviel und wie lang man es verwenden soll stand leider nich dabei </p> <p>Ist es eigentlich ok wenn ich ab und zu Kokosflocken auf das Futter mache?</p>

Kommentar

das mit des kokosraspeln werde ich auf alle
                                fälle versuchen.

danke für den tipp.

lg

boxerin

Kommentar

Lädt...
                                X