Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor oder was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor oder was ?

    Hallo,
    hat das schonmal jemand gesehen ........ Durchmesser ca. 1cm. Es juckt und näßt etwas. Werde es wegschneiden lassen müßen, oder ? Der Hund hat es an der rechten Körperhälfte, hinter dem Vorderlauf, auf Rippenhöhe. Ist ganz fest, läßt sich nicht verschieben.

    [IMG]http://img148.imageshack.us/img148/557/1003938re6.jpg[/IMG]

    Habe den Eindruck es wächst, sieht nicht wirklich gutartig aus.

    Gruß von
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Also, ob das gut- oder bösartig ist kann nur ein TA sagen, deswegen würde ich auch nicht zu lange warten, der entscheidet dann auch ob es weggeschnitten werden muß oder was damit passiert.

    Denke aber mal, er wird es wegschneiden und dann einschicken um abzuklären ob es sich um einen Tumor handelt oder nicht.
    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

    Kommentar


      #3
      DAs kann man so wirklich nicht sagen. Ich würde es jedenfall wegmachen lassen, der TA wird es dann einschicken und dann wird man sehen, was es ist.
      Kann auch harmlos sein - hatte ich auch schon mal bei einem Hund gesehen. Aber dann hast du Sicherheit und der Hund kann sich das nicht immer aufkratzen etc., das ist für ihn sicherlich auch nicht so angenehm.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Meine erste Hündin hatte mal einen Abszess am oberen Augenlid. Der sah auch so aus. Der Tierarzt hat es damals geöffnet, anschließend Salbe und dann war es schnell wieder weg.

        lg Angelika
        lg Angelika

        Kommentar


          #5
          Das könnte ein Histiozytom sein.
          Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und ich denke schon, dass man es wegschneiden und einschicken lassen sollte.
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            #6
            So, nun ist es weg . Haben nicht lange gefackelt, heute morgen wurde es entfernt. Der TA schickt es ein, es ist kein Abszess. Die Tendenz geht zu Histiozytom oder evtl. sogar Mastzelltumor.
            Am Dienstag oder Mittwoch wissen wir mehr. Mal Daumen drücken dass es was gutartiges ist .

            Gruß von
            Annette
            Gruß von Annette
            -------------------------
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


              #7
              Liebe Anette,

              Selbst falls es entartete Zellen gewesen sein sollten, - wenn der TA großzügig drumrumgschnitten hat und noch nichts gestreut hat, stehen die Chancen gut.

              Natürlich drücken wir die Daumen!
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Zitat von Felli Beitrag anzeigen
                So, nun ist es weg . Haben nicht lange gefackelt, heute morgen wurde es entfernt. Der TA schickt es ein, es ist kein Abszess. Die Tendenz geht zu Histiozytom oder evtl. sogar Mastzelltumor.
                Am Dienstag oder Mittwoch wissen wir mehr. Mal Daumen drücken dass es was gutartiges ist .

                Gruß von
                Annette
                Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen und natürlich alle 8 Pfoten das es gut ausgeht.
                Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Oje, das Warten auf das Ergebnis.........das kenne ich ....

                  Daumen sind ganz fest gedrückt !
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar


                    #10
                    Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass es was gutartiges war.
                    Gruß
                    Nicole und die DSH

                    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                      Liebe Anette,

                      Selbst falls es entartete Zellen gewesen sein sollten, - wenn der TA großzügig drumrumgschnitten hat und noch nichts gestreut hat, stehen die Chancen gut.

                      Natürlich drücken wir die Daumen!
                      danke an alle für´s Daumendrücken. Die Warterei ist nicht schön, geht ja aber nicht ohne, leider.

                      Wie erkennt man denn ob´s gestreut hat ........... Hoffe er hat großzügig geschnitten. Der Wunde nach hat er .

                      Gruß von
                      Annette
                      Gruß von Annette
                      -------------------------
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anette,
                        wie schon geschrieben, wenn der TA großzügig geschnitten hat und ihr den Tumor schnell bemerkt habt stehen die Chancen gut, das selbst wenn er bösartig war (was wir nicht hoffen) nichts weiter angegriffen wurde.
                        Sollte es gestreut haben, kann man das meisstens anhand eines Röntgenbildes sehen.
                        Auch wir Drücken euch fest die Daumen !!!!!!

                        LG Beate

                        Kommentar


                          #13
                          Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

                          Kommentar


                            #14
                            vielen Dank Euch allen für´s Daumendrücken .
                            Es ist gutartig, mir ist soeben ein ganzes Gebirge vom Herzen abgefallen. Ich bin so froh, dass glaubt ihr gar nicht .

                            LG
                            Annette
                            Gruß von Annette
                            -------------------------
                            In der Ruhe liegt die Kraft

                            Kommentar


                              #15
                              wir freuen uns mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              LG Beate

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X