Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt pro Barf gesucht PLZ 5...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt pro Barf gesucht PLZ 5...

    Hallo!

    Ich suche einen Tierarzt im Raum Siegen (PLZ 57080), der mir Auskunft gibt und mich in Sachen Barf und Blutwerte berät.
    Habe vergeblich nach einer Datenbank gesucht, bin lediglich auf einen Aufruf dazu gestoßen.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Notfalls wäre eine kompetente telefonische Auskunft auch denkbar.

    Vielen Dank und Gruss!

    Stef

    #2
    Hallo Stef!

    Wenn Dir ca. 120 km nicht zu weit sind: Dr. Nennstiel in Dreieich bei Frankfurt. Der ist super. Ich hab auch über ne Stunde zu fahren, aber die fahre ich gerne. Ist impfkritisch und barft seinen Hund selbst. Hat also Erfahrung und kann Dich gut beraten. Ganz ganz viel regeln wir auch übers Telefon!
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Hallo Stef,

      muß es unbedingt ein Tierarzt sein? THPs sind für Deine Fragen bzgl. Ernährung oft die bessere Wahl.

      Ich habe in Frechen bei Köln eine kompetente TÄ, die eindeutig pro Frischfütterung und impfkritisch ist. Aber wahrscheinlich ist das von Siegen aus zu weit.

      LG

      Liesbeth
      Zuletzt geändert von Liesbeth; 09.12.2008, 11:11.

      Kommentar


        #4
        Ähliches suche ich auch für Berlin. (Also einen TA, der impfkritisch und pro barf eingestellt ist).
        Kennt da vielleicht Jemand einen Empfehlenswerten. Bisher hatte ich eher immer Pech.

        LG Kati mit Debby
        LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

        "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

        aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
        (Astrid Lindgren)

        Kommentar


          #5
          Möchte mich gern an diese Suche anhängen. Allerdings für den Landkreis Verden/Aller.
          Toll wäre es, wenn dieser auch Pferde betreuen würde.

          Lieben Gruß

          Angela

          Kommentar


            #6
            Gibt es wirklich noch keine deutsche Datenbank der "Pro-Barf-Tierärzte"???

            Das verwundert mich dan doch sehr, wo doch sonst zum Thema viele Infos zu finden sind!

            Okay, ich mach mal ein neues Thema zu meinem speziellen Problem auf, vielleicht "wird mir da geholfen"

            Danke für die Antworten in diesem Fred!

            Stef

            Kommentar


              #7
              Unser TA sitzt in Gevelsberg und war sehr angetan, als ich angefangen habe, meine Hunde zu barfen, da mein Rüde ja so viele Allergien hat.
              Blutentnahme hat er erst einmal nach hinten geschoben...er hat mir mitgeteilt, worauf ich besonders achten soll.
              Neben der Schulmedizin bietet er auch noch alle anderen Heilmethoden an. Bevor er zur chemischen Keule greift, hat er aber homöopathisch alles ausgeschöpft.
              Liebe Grüsse
              Barbara mit Alf und Ronja

              Kommentar


                #8
                hallo zusammen,

                auch ich suche "meinen" tierarzt des vetrauens noch, allerdings für den österreichischen raum, genauer gesagt, wien oder niederösterreich! hat da jemand einen tipp für mich???

                er muss nicht unbedingt pro-barfen sein, aber er sollte kompetent und (selbst-)kritisch sein, v.a. mit impfungen, entwurmung, etc. auch ein gewisses wissen über homöopathische mittel würden mich freuen ...
                habe bisher zwei TA besucht, einer völlig inkompetent u inakzeptabel, der andere hingegen sehr sympathisch und kompetent, kommt mir aber extrem "geldgeil" vor, u hat medikamenten gegenüber eine typische mediziner-einstellung.

                ich hab schon mal gegoogelt, aber persönliche erfahrungen/tipps wären mir natürlich lieber

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von StefGa Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Ich suche einen Tierarzt im Raum Siegen (PLZ 57080), der mir Auskunft gibt und mich in Sachen Barf und Blutwerte berät.
                  Habe vergeblich nach einer Datenbank gesucht, bin lediglich auf einen Aufruf dazu gestoßen.
                  Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

                  Notfalls wäre eine kompetente telefonische Auskunft auch denkbar.

                  Vielen Dank und Gruss!

                  Stef

                  Es ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich dir noch weiter helfen. Unsere TA ist Pro- Barf: Jutta Martens in Kaan- Marienborn. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_be_040.gif

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    auch ich suche einen "pro-Barf-TA" im Raum Schleswig-Holstein, er sollte sich mit "ur-alten" Hunden und deren Zipperlein auskennen. Bin bereit, ca 50-100 km zu fahren, wohne Nähe Bad Segeberg.
                    Antonia
                    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von skydep Beitrag anzeigen
                      Ähliches suche ich auch für Berlin. (Also einen TA, der impfkritisch und pro barf eingestellt ist).
                      Kennt da vielleicht Jemand einen Empfehlenswerten. Bisher hatte ich eher immer Pech.

                      LG Kati mit Debby
                      Dr. Kathrin Arias Rodriguez

                      Berlin - Dahlem

                      P.S. ich war selber noch nicht bei ihr, aber eine Tierschutzkollegin, die barft, ist dort seit Jahren mit ihren Hunden.

                      Liebe Grüße,
                      Costanza
                      "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                      Kommentar


                        #12
                        hallo stef

                        ich wohne nicht weit von dir ca 30- 45 km hier gibt es einen prima doc der barfen toll findet und ebenfalls nicht gleich die chemische keule benutzt.
                        ist in halver
                        Walter Eichert
                        Büchen 1

                        58553 Halver

                        da geh ich seit jahren hin mit meinen hunden und auch welpen.

                        lg sabine
                        Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

                        Viele liebe Grüße von den Grisus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich hoffe und wünsche das die Anzahl der TA die das barfen von Hund und Katze unterstützen, ansteigt.
                          Bei uns ( Thüringen - Wartburg Kreis), kenne ich keinen der einen mit Rat und Tat zur Seite steht ( das gleiche gilt fürs Impfen), ganz im Gegenteil, die schlagen die Hände übern Kopf zusammen, wenn sie hören, das es nur Fleisch gibt oder nicht geimpft wird.
                          gruß hubsi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X