Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kudde / Hundebett für gelenkkranken Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kudde / Hundebett für gelenkkranken Hund

    Guten Morgen!

    Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt mit gelenkkranken Hunden und ihren Hundebetten/Kudden oder Auflagen?

    - Welche Auflagen sind am begehrtesten?

    - Welche sind gesundheitlich die Besten?

    - Gibt es spezielle Kudden für gelenkerkrankte Hunde?
    Liebe Grüße
    Claudia & die vierbeinigen Copiloten

    Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

    #2
    ich habe hier eine Kudde in Gr3 mit Flauschbezug, eigentlich für Fritzi (meine kleinste Hündin)
    daneben haben wir noch Körbe mit schönen dicken Auflagen.
    In die Kudde quetscht sich alles (teilweise zu zweit) und am liebsten legt Spike sich mit seinen über 60cm hinein-obwohl daneben der riesige Rattankorb steht. Zu uns kommen nur noch Kudden. Auch Josy (schwere HD) liegt dort am liebsten.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      wir haben das Jokkmokk +Kissen und sind schwer begeistert-Bobby genauso
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

      Kommentar


        #4
        meine nehmen alles , hauptsache weich

        Kommentar


          #5
          Es gibt von Sabro für die Kudde eine Termoplasteinlage, die individuell auf Körperwärme reagiert.
          Ich wollte die eigentlich für meinen Eddy kaufen, um ihm seine Kudde noch bequemer zu machen, allerdings zog er am Ende unser Sofa vor.
          Er konnte nicht mehr gut aus dem Liegen aufstehen (von Krebs zerfressener Beckenknochen). Vom Sofa musste er um zu stehen ja eigentlich nur die Hinterbeine an der Kante runter lassen und nicht den gesamten Körper hochstemmen.

          Kommentar


            #6
            Habe einen Gelenkkranken Hund der seine Kudde heiß und innig liebt.
            Wir haben lediglich den Flauschüberzug drüber.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Bevor Eddy aufs Sofa umgezogen ist, hat er übrigens auch sehr gerne im Ridgi-Pad gelegen (mit Kuscheldecke). - Qualitativ sind die auf jeden Fall mit der Kudde vergleichbar, ich und meine Hunde sind von beiden begeistert.

              Kommentar


                #8
                Mirko liegt am liebsten auf seinem DogStyle Bett das mit Styroporkügelchen gefüllt ist und schön nachgibt, vor allem wenn er Yoga macht (auf dem Rücken liegend Beine in die Luft streckend) scheint das am bequemsten zu sein.

                Hier steht auch ein Tschibo-Bett und eine extra Hundecouch, darauf liegt er auch gerne, manchmal auch einfach so aufm Laminat.
                viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Mara (mit HD) ist eine begeisterte Kudden-Liegerin. Wir haben 2 Stück davon, eine hat jetzt den Kuschelbezug drüber, die andere "trägt" Lammfell. In beiden Kudden ist die Thermoplasteinlage drin und Mara fühlt sich sehr wohl dabei.

                  Mücke ist es egal, wo er liegt, Hauptsache nah bei Muttern, muss auch nicht sonderlich weich sein, dafür aber schön warm. Er liebt es, mit dem Rücken am Ofen zu liegen. Ist halt ein altes Männlein.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    hi, ich habe auf der kudde diese kuschelmatte von sabro, die einen hohen lammfell-anteil hat. ich glaube sie heisst arthro-pad oder so. wird sehr geliebt!
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #11
                      Billy (HD und Arthrose) liebt eigentlich alles was weich und kuschlig ist, aber das allergrößte ist für ihn ein Kissen mit Styroporkügelchen. Das liebt er über alles, es passt sich immer schön an und scheint ihm gut zu tun.
                      Ach, unser Wasserbett gefällt ihm übrigens auch...
                      Liebe Grüße,
                      Anja und die Setterbande

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für Eure Erfahrungen, war interessant zu lesen was Eure Hunde bevorzugen. Bei uns wird oft "fester Tritt" bevorzugt. Alles was wackelt wird weniger gerne genommen als z.B. eine festes, nicht verrutschbares Material.

                        Liebe Grüße
                        Claudia & die vierbeinigen Copiloten

                        Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben das billigere Modell von Zooplus, hab aber bisher nur positive Resonanz - auch von meinem Hund bekommen.
                          Ich kann die also auch nur empfehlen!
                          LG Steffi mit Schwarznase Allegra

                          Kommentar


                            #14
                            fürn dusty hab ich 2 schafsfelle schön dick und kuschelig weich. die haben am anfang bissel nach schaf gemüffelt . da hat der sich immer gut drinne rumgewälzt .
                            herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                            Kommentar


                              #15
                              Google mal nach "originaldoggybed" und schau dir das Medical an, das finde ich nicht schlecht.

                              Kommt natürlich auch immer auf den Hund an, worauf er am liebsten liegen mag.
                              LG Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X