Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor Rattengiftködern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung vor Rattengiftködern

    Im Raum 65520 wurden bis gestern 8 Hunde
    vergiftet, denen ihr Mörder die Köder in den EIGENEN Garten
    geschmissen hat. Traurige Bilanz von heute: 18 Hunde im
    Gebiet Limburg / Bad Camberg. Jedoch scheint das
    Gift jetzt auch auf Feldern und auf Gehwegen zu liegen.


    Es handelt sich wohl um hochkonzentriertes Rattengift.

    Bitte verteilt diese Warnmeldung zum Schutz der Hunde
    weiter.
    Passt gut auf sie auf !!!!


    Eben wurde gemeldet das auch so eine Aktion im Kölner Raum läuft, also ACHTUNG !!!!!!!!!!!
    Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

    #2
    danke für die warnung, ist ja mal wieder ganz in unserer nähe.

    wenn ich jemela sso ein arschloch zwischen die finger kriegen würde, der würde sich wünschen seine eignenen köder essen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      was muss das bloß für ein abartiges Wesen sein...
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        #4
        werde es weitergeben.


        ich bin jedesmal fassunglos wenn ich
        so etwas lese.

        es ist echt zum weinen.

        lg

        boxerin

        Kommentar


          #5
          Die Geschichte ist schon etwas her, halbes Jahr oder so. Aber der Täter wurde nie ermittelt. Somit ist immer noch höchste Alarmstufe. Soweit ich weiss, ist in den letzten Wochen nichts mehr passiert. Aber man kann ja nie wissen...
          LG Marion

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ist bei uns seeehr in der Nähe!
            In Idstein - Wörsdorf wurden vor wenigen Wochen auch Rattengiftköder an einem häufig benutzten Gassiweg ausgelegt, mehrere Hunde wurden vergiftet, die meisten kamen wohl rechtzeitig in tierärztliche Behandlung.
            Bis auf eine Hundehalterin mit zum Glück gerettetem Hund hat leider niemand Anzeige erstattet!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von pierroth Beitrag anzeigen
              Die Geschichte ist schon etwas her, halbes Jahr oder so. Aber der Täter wurde nie ermittelt. Somit ist immer noch höchste Alarmstufe. Soweit ich weiss, ist in den letzten Wochen nichts mehr passiert. Aber man kann ja nie wissen...
              LG Marion
              Es ist eine Nachricht, deren exakte Quelle ich leider noch nicht ermitteln konnte, sie erreichte mich über ein anderes Forum. Ich werde mich aber nach der richtigen Quelle bemühen und hier Bescheid geben. Aber selbst wenn es sich um eine Fehlmeldung handeln sollte, schadet es nichts sich immer mal wieder daran zu erinnern. Lieber einmal zuviel gewarnt,als einmal zu wenig.
              Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

              Kommentar


                #8
                Zitat von kristinmitpodi Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ist bei uns seeehr in der Nähe!
                In Idstein - Wörsdorf wurden vor wenigen Wochen auch Rattengiftköder an einem häufig benutzten Gassiweg ausgelegt, mehrere Hunde wurden vergiftet, die meisten kamen wohl rechtzeitig in tierärztliche Behandlung.
                Bis auf eine Hundehalterin mit zum Glück gerettetem Hund hat leider niemand Anzeige erstattet!!
                Wie bitte???? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Wie soll die Polizei denn ermitteln, wenn niemand Anzeige erstattet. Echt klasse...

                LG Marion

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kristinmitpodi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ist bei uns seeehr in der Nähe!
                  In Idstein - Wörsdorf wurden vor wenigen Wochen auch Rattengiftköder an einem häufig benutzten Gassiweg ausgelegt, mehrere Hunde wurden vergiftet, die meisten kamen wohl rechtzeitig in tierärztliche Behandlung.
                  Bis auf eine Hundehalterin mit zum Glück gerettetem Hund hat leider niemand Anzeige erstattet!!

                  das problem bei einer anzeige ist, daß du beweisen mußt, daß der hund vergiftet wurde. also entweder den giftköder einen autopsiebericht oder eine mageninhaltsanalyse vorlegen mußt, damit die anzeige überhaupt aufgenommen wird.

                  selbst ein offensichtlich toter hund, reicht nicht um ne anzeige zu machen. mich haben se damals wieder heimgeschickt, mit der aussage, so lange sie nix schwarz auf weiß haben können wir leider nix machen.

                  und an der sache war das schlimme, daß die köder in wurst auf der straße im ort und rund um den ort rum lagen, also auch zugänglich für kinder. und bei E605 geht das sterben soooo schnell, da ists schon fast zu spät, wenn man die ersten symptome bemerkt.

                  trotzdem anzeigen aufnahme abgewiesen.

                  zudem kenne ich nicht einen einzigen fall, bei dem so ein ar...ch geschnappt wurde.
                  ergo können die immer und immer wieder munter auslegen und im grunde muß man immer aufpassen und nicht nur wenn ne warnung rauisgeht, denn dann ist meist schon für die ersten hunde zu spät.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Was geht bloß im Kopf von solchen Menschen vor?! In einem anderen Forum haben sie auch letzte Woche gerade davor gewart das in unserer Nähe Giftköder gelegt werden bzw. auch einen Angelhaken und Scherben zusammen in Fleisch ausgelegt wurden. In Bielefeld und Melle auch an den Orten wo vermehrt mit Hunden spazieren gegangen wird. Ich weiß nicht was ich mit so einem Menschen tun würde wenn ich den in die Finger bekommen würde!!!

                    Fassungslose Grüße Sabrina und ihre 3er Bande
                    Sabrina & ihre Pfeifen

                    Kommentar


                      #11
                      och, ich weiß, was ich mit so jemanden machen würde.

                      hatte 4 jahre zeit mir das alles im kopf auszumalen und mit mir käme er wohl noch besser weg, als mit meinem männe.

                      da könnte ich für nix mehr garantieren.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      Kommentar


                        #12
                        bei unserem früheren nachbar wurde mal vergiftets futter
                        über den zaun geworfen.

                        unfassbar .

                        lg

                        stephanie

                        Kommentar


                          #13
                          Hier bei uns in Essen gab es vor ein paar Monaten auch mindestens 2 Vergiftungsfälle, angeblich mit Rattengift.
                          Die 2 Hunde, die ich kenne, sind glücklicherweise noch rechtszeitig in Tierärztlicher Behandlung gewesen, wovon eine Hündin mehrere Tage in der Tierklinik verbringen musste.

                          Unserem Podencomix habe ich daraufhin aus lauter Angst vor Vergiftung einen Maulkorb gekauft für die Abend/Nachtrunden, da ich da nicht immer ganz genau sehen kann, was er am Ende der Leine macht.
                          Leider hat er bei einem Freilauf sich des Maulkorbes entledigt, den wir am nächsten Tag auch nicht wiederfanden.
                          Seit mehreren Wochen trainieren wir jetzt, dass er nur noch auf Kommando frisst, sprich wenn er die Erlaubnis dafür bekommt.
                          Ich hoffe, dass er irgendwann soweit ist, dass er von draussen nix mehr anrührt. Anders weiß ich mir echt nicht zu helfen, um Dojan vor einer Vergiftung zu schützen, denn draussen ist er echt wie ein Staubsauger

                          Kommentar


                            #14
                            Das waren Hundesticks mit Nägel gespickt.
                            Ich bin fassungslos.

                            Kommentar


                              #15
                              Giftköder

                              Ich war im letzten Jahr mit unserem Hund unterwegs in den Bottroper Stadtgartgen. Sofort am Anfang wurde ich von anderen Hundebesitzern gewarnt, das wohl jemand vergiftete Wurstköder im Park ausgelegt hat und ein Hund wohl schon daran gestórben sei. Ich fand es toll, daß man sich unter Hundebesitzern sofort solche wichtigen Mitteilungen austauscht. Gut da ich meinen Hund nie ohne ´Leine laufen lasse, da mein Hund viel wegläuft und erst dann wiederkommt, wenn er möchte.
                              Dann habe ich von Giftködern im Bereich Wattenscheid ( nur wo weiß ich nicht genau) gehört.
                              Traurig, das es solche Menschen gibt, die Hunde so hassen und sie dann gleich versuchen zu vergiften.

                              Christiane M.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X