Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberegel

    Hallo,

    ich habe im August eine Hündin aus Portugal aufgenommen.
    Leider hat sich hier herausgestellt, dass sie LM positiv ist. Medikamente braucht sie zum Glück noch nicht *dreimalaufHolzklopf*, weil zwar ein Titer vorliegt, aber die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.
    Zusätzlich zum TÄ gehe ich regelmäßig mit ihr zur THP .Dort bekommt sie Bioresonazbehandlungen, die ihr sehr gut tun.
    Das Bioresonanzgerät zeigt an, dass sie Leberegel haben soll.
    Wir versuchen diese auszuleiten, zusätzlich bekommt sie noch ein homöopathisches Antiparasitikum.
    Wie können die Leberegel noch nachgeweisen werden ?
    Ich finde im Inet auch nichts über eine Behandlung der Leberegel.
    Nur eine Behandlung von Wiederkäuern
    Hat hier jemand Erfahrungen damit ??

    Lg von Kira und Elke

    #2
    Ich kenne mich mit Leberegeln nur bei Pferden aus. Dort kann man sie mit Kotproben nachweisen - allerdings nur mit mehreren, weil die Mistviecher immer nur phasenweise nachweisbar sind.
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #3
      Das habe ich auch schon gelesen, dass die bei Pferden öfters vorkommen
      Dann werde ich mal bezüglich der Kotprobe bei Laboklin anrufen.
      Danke für den Tip !

      Kommentar


        #4
        Ich habe mit Laboklin telefoniert.
        Man muss eine Sammelprobe über drei Tage einschicken, mit dem Vermerk, dass auf Leberegel untersucht werden soll...
        Zur Behandlung konnte sie mir jetzt so auch noch nichts sagen.
        Ich werde dann mal sammeln und einschicken ...

        Lg Elke

        Kommentar


          #5
          Ich kenne nur einen Fall beim Hund und der ist gestorben. Normalerweise stecken sich Hunde mit Leberegel nicht an. Ich würde das von einem Tierarzt mit üblichen schulmedizinischen Methoden untersuchen lassen. Ich wäre auch ehrlich gesagt sehr überrascht, wenn der Hund wirklich Leberegel hätte, daher würde ich solche eine Diagnose über Bioresonanz kritisch hinterfragen.
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            Ich habe bisher im Inet geforscht und dort steht, dass Hunde die Egel schon über Fisch, Schnecken etc... bekommen könnten .
            Ich mach mich mal jetzt nicht verrückt und sammel erst einmal Kot über drei Tage und schicke den ein....

            Kommentar

            Lädt...
            X