Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrmilben

    Habt ihr noch eine Idee?
    Wir kämpfen schon seid 1 1/2 Jahren gegen diese Mistviecher. Es wurde mehrvach Ivomec gespritzt, brachte nix. Dann hat meine TA Adocate ins Ohr geträufelt, brachte ne Weile Ruhe, dann kamen sie wieder. Jetzt hatten wir ein Mittel aus Spanien, das half recht gut, aber jetzt sind die Biester schon wieder da.
    Langsam habe ich echt keine Idee mehr.
    LG
    Nadine

    #2
    Ich kann dir nur eines aus leidvoller Erfahrung sagen: Da hilft nur die klassisch (!!) homöopathische Therapie, sonst gar nichts. Mein eigener Hund war schulmedizinisch mit seiner Ohrenproblematik (keine Milben, aber Pseudomonaden) austherapiert, nur mit der klass. Homöopathie haben wir das Problem nach zwei (!!) Jahren in den Griff bekommen. Wenn du diesen Weg einschlägst, musst du wirklich damit rechnen, dass es unter Umständen lange dauern kann, bis es eine Heilung gibt. Manchmal geht es schnell, mitunter aber muss man echte Geduld und Durchhaltevermögen haben - wie gesagt, bei uns hat es zwei lange Jahre gedauert. Viele Therapieerfolge stellen sich nicht ein, weil die Halter nach zwei, drei Monaten das Handtuch werfen.

    Kommentar


      #3
      Die Ohren mit Olivenöl auswischen soll helfen.Muß man aber am Anfang öfters machen.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Eine Therapie mit Advocate gegen Milben dauert auch mindestens ein halbes Jahr :
        anfangs gibt mit Advocate 3x im 14 taegigen Abstand, dann im monatlichen Abstand, parallel sollte das Immunsystem gestärkt werden.

        Gruss Andrea mit Enja und Diva
        Don't worry- be happy !

        Kommentar


          #5
          Ohrmilben vermehren sich wenn das Immunsystem schwächelt.

          Also mal wieder das Immunsystem ordentlich stärken, damit der Körper sich

          selbst helfen kann
          LG Jutta
          http://www.impfschäden-hund.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
            Da hilft nur die klassisch (!!) homöopathische Therapie, sonst gar nichts. ....
            wie genau sah die Therapie aus? und welche homöopathischen Mittel hast du verwendet?

            Kommentar


              #7
              Meine Not Hunde kommen meist in einem katastrophalen Pflegezustand zu mir. Da gibt es die ersten 3 Monate Propolis fürs Immunsystem und die Ohren werden 2 mal die Woche behandelt. Dienstags mit hoch verdünntem Neemöl gegen Milben und Freitags mit Essigwasser gegen Hefepilze.
              tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
              Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

              Kommentar


                #8
                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Da hilft nur die klassisch (!!) homöopathische Therapie, sonst gar nichts.

                Zitat von maskiert Beitrag anzeigen
                wie genau sah die Therapie aus? und welche homöopathischen Mittel hast du verwendet?
                SCHUBS

                Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                Ohrmilben vermehren sich wenn das Immunsystem schwächelt.

                Also mal wieder das Immunsystem ordentlich stärken, damit der Körper sich

                selbst helfen kann
                Wie genau? ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Ich stehe auch
                  Propolis:
                  Propolistinktur ,einfach mehrmals täglich zehn bis fünfzehn Tropfen auf ein Stück Brot träufeln und es 20 Minuten stehen lassen, etwas Leberwurst drauf schmieren und schon nimmt der Hund es mit Vergnügen.

                  Vitamin K1 und Lebertran steht an 2. Stelle, ansonsten steht hier im Forum auch noch ganz viel Tolles
                  LG Jutta
                  http://www.impfschäden-hund.com

                  Kommentar


                    #10
                    danke für deine antwort :-)
                    na, ich glaube, das bekäme ich auch einfach so in den dicken rein ^^ der frisst mir auch die tabletten so weg

                    Kommentar


                      #11
                      ich verwende Thornit Canker Powder.
                      Shih Tzu Ohren haben anscheinend für Fremdlinge wie Milben einen großen Reiz, es hilft super bei vorhandenem Befall und vorbeugend, dass der Rest sich nicht ansteckt.
                      LG Bettina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        habe im Moment auch Probleme damit und das hört sich ja recht interessant an. Leider steht nicht drin, was in dem Pulver enthalten ist. Kannst du mir sagen, wo man das, außer aus England, beziehen kann?
                        LG
                        Dagmar

                        Kommentar


                          #13
                          Die Bestandteile sind Zinkoxid, Borsäure, Jodoform und Talk
                          Ich habe es aus England, vielleicht kann man in der Apotheke anfragen:
                          4 oz /113,5 Gramm Zink-Oxid-Pulver
                          4 oz /113,5 Gramm
                          Borsäure Pulver
                          1/2 oz /14,1 Gramm
                          Jodoform Pulver
                          mit Talkum mischen- muß dunkel gelagert werden.
                          Binn davon ausgegangen das ein oz = 28,35 Gramm sind
                          LG Bettina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                            Ohrmilben vermehren sich wenn das Immunsystem schwächelt.

                            Also mal wieder das Immunsystem ordentlich stärken, damit der Körper sich

                            selbst helfen kann
                            Matilda hatte auch Ohrenmilben, die wir durch Staerkung ihres Immunsystems gut weg bekommen haben. Ohne Chemie.
                            LG
                            Anne und die Schokoschnegglis




                            Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                            Robert Lembke

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Erfahrung mit Ohrmilben ist schon eine Weile her.

                              Mein Rüde hatte Ohrmilben als er gerade mal 7 Monate alt war. Also TA besuch und er bekam ein Mittel um ins Ohr zu träufeln. Nach 2-3 Std. habe ich mit Wattestäbchen den äusseren Teil des Ohres gereinigt. Durch das Kopfschütteln kam ja alles nach und nach raus. Hatte besten geholfen doch leider nach wenigen Wochen waren die Milben wieder da.

                              Da ich schon länger mit Grapefruitkernextrakt erfahrung hatte, versuchte ich es mit diesem. Ich nahm ein 10 ml Fläschchen füllte es mit Wasser und gab mit der Pipette ca.10 Tropfen rein. Schütteln und dann 1 Tag stehen lassen damit sich das Extrakt mit dem Wasser optimal verbindet. Mehrere Tage gab ich einige Tropfen ( wie das Mittel vom TA ) ins Ohr und habe wieder mit Wattestäbchen vorsichtig das Ohr gereinigt.
                              Bis heute hatte er keine Milben mehr und er ist heute ( Geburtstag ) 12 Jahre alt. Obwohl er seit einem Jahr einen Tumor hat und seine Tage gezählt sind trauten sich die Milben nicht mehr bei Ihm einzuziehen.

                              Mein Freundin benutze es mal bei Ihrer Tochter als diese mit Läusen von der Schule nach Hause kam. Sie wusch Ihr die Haare mit normalem Shampoo und gab vorher das Shampoo in die Hand und dann das Extrakt direkt auf die Hand ins Shampoo mischte es und shamponierte den Kopf ein. Bereits nach einmaliger Anwendung waren die Läuse weg und auch nie wieder gekommen. Die ganze Schule war befallen. Das war vor ca. 2 Jahren.

                              Ich benutze es auch bei meinen als entwurmung. Es gibt viele Bücher darüber, doch meine langjährige Erfahrung zeigte mir, dass leider die Dosierungen doppelt so hoch angegeben sind als nötig und tragbar ist für die Tiere und uns. Habe viele Test durchgeführt. Es ist seeeeehhhhhr bitter. Also vorsichtig mit der Dosierung.

                              ***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X