Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

niedrige Thrombozytenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    niedrige Thrombozytenwerte

    Hallo,

    mein Name ist Choco, 2 3/4 Jahre alt, kastr. Rüde und werde seit gut einem halben Jahr gebarft - endlich*)
    da ich ja ein zu niedrigen T4Wert habe, bekomme ich nun etwa zeitgleich Forthyron (750mg/Tag), der t4 und der freie t4 Wert sind auch gestiegen, allerdings bin ich immer noch zu niedrig grummel.
    Nun wurde ich vor Weihnachten mal wieder gequält, musste mein armes Blut abgeben und die TA war mit dem Ergebnis auch zufrieden. Nun sind Frauchen und Herrchen sehr pingelig und haben sich die Ergebnisse geben lassen und mein Thrombozwert liegt mit 106 ausserhalb des Referenzwertes (150-500).
    Andere Werte sind ok bis top - lediglich der B12 und Folsäurewert wurde nicht mit gescheckt.
    HAt einer Tipps bzw. Erfahrungswerte für mein Frauchen - die will mit mir nähmlich zu einer TA/Heilpraktikerin.

    Wuff
    Euer Choco

    #2
    hallo choco-frauchen

    mein siro hat auch seit längerer zeit niedrige tb-werte.
    die Tä sagen, dass es gesunde hunde gebe, die ihr leben lang niedrige tb-werte haben.
    einer der Tä sagte, er hätt eine studie gemacht (doktorarbeit) über dieses thema und kam zum schluss, dass es absolut gesunde hunde gäbe mit wenig thrombozyten.
    ich selbst finde das auch etwas seltsam.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo Patricia,

      klingt ja auch nicht so dolle....
      wie alt ist Dein Siro, barfst Du ihn bzw. sind ansonsten seine Werte auch alle ok?

      Ich bin aber schon froh, dass nicht nur unser so ein Phänomen hat.

      Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Zitat von Choco Beitrag anzeigen
        klingt ja auch nicht so dolle....
        wie alt ist Dein Siro, barfst Du ihn bzw. sind ansonsten seine Werte auch alle ok?

        Ich bin aber schon froh, dass nicht nur unser so ein Phänomen hat.
        hi andrea

        siro ist 8,5 jahre alt und wird seit 2005 gebarft.
        nein, nicht alle werte sind ok. es sind keine auffälligen, sondern 'nur' grenzwertige ergebnisse. so gibts beim blutbild verschiebungen sowie grenzwertige SD-werte.

        frage: wie ist es bei choco wenn er blutet ? gerinnt sein blut in akzeptabler zeit oder blutet er sehr lange ?
        siro hat überhaupt keinerlei probleme. bei zb. blutabnahme, braucht er nie einen verband, da blutet nix nach.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar

        Lädt...
        X