Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe,Hündin speichelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe,Hündin speichelt

meine 8 Mon. alte Hündinspeichelt stark.Sie ist zuhause okaber es fängt schon an wenn sie im Auto ist,denn ganzen Spaziergang, und hört erst wieder auf wenn wir zuhause sind.
    Ich hab schon einiges probiert Coccolus Phosphorus und Argentum nitricum aber nichts hilft.
    Sie sieht nicht ängstlich aus ,eher etwas unsicher, die Rute hängt gerade nach unten und die Ohren sind angelegt.
    Weiß jemand Rat?

Hallo Sabine6,

homöophatische Mittel sollten immer erst dann zum Einsatz kommen, wenn ein klassisch ausgebildeter Homöopath, aufgrund einer gründlichen Anamnese herausgefunden hat, welches Mittel und in welcher Potenz denn definitiv für deine Hündin passt.

Mgl.weise hat dein Hund Angst vor dem Autofahren, mgl.weise hat der Hund aber auch Angst vor dem Spaziergang bzw. der Umgebung, wo ihr spazierengeht.

Sinnvoll wäre, sich einen seriös arbeitenden Trainier zur Seite zu stellen, damit auch von verhaltenstechnischer Seite abgeklärt werden kann, welche Probleme dein Hund hat.

Einfach so in die "Runde" gefragt, ohne deinen Hund, seine Lebensumstände und die Umgebung zu kennen, ist eine Antwort auf die Frage relativ schwierig, da es zig Möglichkeiten gibt, warum ein Hund speichelt.
    Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Tritt diese Speicheln nur in Verbindung mit dem Autofahren auf. Ich meine, wenn du mit der Hündin direkt von zuhause aus losgehst, zeigt sie dann auch die Unsicherheiten und das Speicheln?
      Wenn nicht dann kann es mit dem Autofahren zusammenhängen. Für sie ist dann der ganze Spaziergang Stress in Erwartung der Rückfahrt.
      Du mußt halt dann man schauen, dass du ihr das Autofahren angenehmer machst. Wo ist der Hund während der Autofahrt? Manche Hunde haben Probleme wenn sie die Umgebung draussen sehen können, vielleicht hilft eine Box die man zuhängen kann, so daß sie im Dunkeln liegt.

Ich hatte auch eine Hündin, die Probleme beim Autofahren hatte. Wenn sie schon das Auto gesehen hat, bekam sie Panik und wollte weg. Bin ich Richtung Parkplatz unterwegs gewesen, dann konnte ich einen Hund hinter mit herziehen, weil sie partout nicht ins Auto wollte. Im Hundeanhänger ist sie ohne Probleme eingestiegen und auch ohne Probleme mitgefahren. Wir haben dann die Box im Auto mit einem Bettlaken zugehängt, und dann wurde es auch besser. Nach einiger Zeit war dann ihre Autophobie und die Reisekrankheit überwunden und sie konnte ohne Laken Autofahren.

Gruß
      Fadia

Kommentar

danke Fadia,das ist ein guter Tip werde das mal probieren

Kommentar

Beobachte sie gut, führe Buch.

Wenn Du zum Homöopathen gehst, helfen ihm die Aufzeichnungen.
          Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
          Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

Kommentar

Ich würde mich einfach immer wieder mit dem Hund im Auto aufhalten ohne zu fahren. Ein bisschen mit ihr spielen und schmusen. So dass sie das Auto an sich erstmal kennen lernt und merkt das hier alles super ist. Wenn das gut klappt würde ich anfangen kurze Strecken zu fahren.

Zusätzlich würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen, vielleicht kann man hier unterstützend was gegen die Angst machen (z. B. mit Bachblüten).

Liebe Grüße und alles Gute für die Kleine
            Katrin
            Viele Grüße
            Katrin und die beiden Tupfen-Monster

Kommentar

Zitat von Tim+Holly Beitrag anzeigen
              Ich würde mich einfach immer wieder mit dem Hund im Auto aufhalten ohne zu fahren. Ein bisschen mit ihr spielen und schmusen. So dass sie das Auto an sich erstmal kennen lernt und merkt das hier alles super ist. Wenn das gut klappt würde ich anfangen kurze Strecken zu fahren.

Zusätzlich würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen, vielleicht kann man hier unterstützend was gegen die Angst machen (z. B. mit Bachblüten).

Liebe Grüße und alles Gute für die Kleine
              Katrin
              Hallo Katrin,
              scheinbar bist Du falsch informiert, denn Homöopathie hat nichts mit Bachblüten zu tun! Anders formuliert: Bachblüten sind kein homöopathisches Mittel!
              Liebe Grüsse
              Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Ich bin nicht falsch informiert, habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass Bachblüten kein homöopathisches Mittel sind, aber ich weiß auch, dass viele THP/Homöopathen auch mit Bachblüten arbeiten.
                Viele Grüße
                Katrin und die beiden Tupfen-Monster

Kommentar

Zitat von Tim+Holly Beitrag anzeigen
                  Ich bin nicht falsch informiert, habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass Bachblüten kein homöopathisches Mittel sind, aber ich weiß auch, dass viele THP/Homöopathen auch mit Bachblüten arbeiten.
                  +dannistjagut+
                  Liebe Grüsse
                  Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Lädt...
                  X