Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild oder Kotuntersuchung in welchen Abständen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Würde mich auch sehr interessieren, welche Möglichkeiten es gibt auf natürliche Weise zu entwurmen.

    Liebe Grüße
    Franzi mit den beiden Mädels
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #17
      Hallo.
      als wir mit unserer hündin mit barfen anfingen wollten wir eigentlich auch irgendwann ein Blutbild machen lassen; ca. nach einem halben jahr.
      aber unsere hündin hat seit barf solch weiches, glänzendes fell und ist ihren gestank und schuppen losgeworden und sieht überhaupt super aus und ist super fit, dass wir kein BB gemacht haben.
      auch unser rüde hat sich innerhalb der 2 monate so toll verändert (wieder besonders das fell und der geruch) und ist auch total fit, dass wir keins machen.
      falls sich irgendwas ändern sollte, dann würden wir eins machen, aber nicht ohne grund, dafür sehen die hunde zu gut aus.

      kotprobe steht bei uns schon eher an, da der kleine in letzter zeit unregelmäßig weichen kot hat. sind aber noch am schauen, obs am fleisch oder eben würmern liegen könnte.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also ich hab das Mittel Para-Gone in einem anderen Barf Forum empfohlen bekommen,is auf Kräuterbasis.
        Könnt euch gerne selbst ein Bild machen bei onlynaturalpet.eu
        Vielleicht kennt ja sonst noch jemand dieses Mittel und hat Erfahrungswerte.
        Es soll über 10 Tg genommen werden und um dann sicher zu gehn,möchte ich gerne ne Kotprobe abgeben.

        LG...Marianne und Rabauken
        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

        Kommentar


          #19
          homöopathische entwurmung

          meine thp bietet eine reine wurmkur an, welche ich aber noch nicht in anspruch genommen habe, da ich von ihr seit ich barfe auch immer ein mittel zur darmsanierung im hause habe. dieses mittel hat sie unter mitarbeit mit einem tierarzt entwickelt u. meine hund bekommen diese darmsanierung 2x im jahr (an 6 tagen je 1 esslöffel) diese darmsanierung wirkt auch gegen würmer, aber sie sorgt hauptsächlich dafür, das der darm insgesamt intakt bleibt. letztens hatt meine hündin blut im stuhl (wahrscheinlich vom hühnerflügel, der kam nämlich auch zerteilt mit raus) darmsanierung ins futter und somit hatte sich der darm schnell beruhigt.
          aber ich frage sie trotzallem mal,was in ihrer normalen wurmkur drin ist, und wie sie gehandhabt wird.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #20
            Seltsam, meine TÄ meinte dass es überflüssig wäre auf gut Glück ein Blutbild zu machen. Oder aber sie würde alles überprüfen lassen und die kosten würden ins überdemensionale steigen.

            Sehr seltsam dass ich doch immer wieder von Barfer lese, deren TA anscheinend wissen wonach sie suchen sollen...

            Kommentar


              #21
              du hast aber wenigstens ne ehrliche tä, die nicht aufs geld guckt. find ich gut.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Zitat von Leoline Beitrag anzeigen
                Sehr seltsam dass ich doch immer wieder von Barfer lese, deren TA anscheinend wissen wonach sie suchen sollen...
                wenn ich genau weiß was der hund hat, also auch welcher wert zu hoch oder niedrig ist, brauche ich kein blutbild mehr. habe ich den verdacht das es dem hund nicht gut geht, lasse ich ein bb anfertigen um mir zeigen zu lassen, welcher wert nicht in ordnung ist und kann darauf hin auf die entsprechende erkrankung schließen.

                es ist völlig normal, das mehrere blutwerte getestet werden und je nach dem wieviele ist es mal teurer und mal billiger. verarmt ist daran aber bisher noch niemand den ich kenne. ich hab jetzt nicht den genauen preis, aber im herbst habe ich für ein großes Blutbild + Borelliosetiter + Schilddrüsentest ca. 60 € gezahlt. mehr als 30-40 € fürs blutbild waren das definitiv nicht !

                ob das nun eine positive aussage von der TÄ war oder nicht, würde ich so pauschal jedenfalls nicht sagen.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #23
                  @sofawolf

                  mit positiv an der ärztin meine ich die aussage, ohne besonderen grund ein blutbild anfertigen zu lassen. sie hätte ja auch "ja" sagen können und dann mal alles schön testen....
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Leoline Beitrag anzeigen
                    Seltsam, meine TÄ meinte dass es überflüssig wäre auf gut Glück ein Blutbild zu machen. Oder aber sie würde alles überprüfen lassen und die kosten würden ins überdemensionale steigen.

                    Sehr seltsam dass ich doch immer wieder von Barfer lese, deren TA anscheinend wissen wonach sie suchen sollen...
                    aber es wäre ja nicht auf gut glück, wenn man den verdacht hat, dass es dem hunden nicht super gut geht.
                    wenn ich das vorher schon wüsste, dann bräucht ich ja wirklich nicht testen.
                    die TA nehmen eben blut und vergleichen die werte mit referenzwerten, ob das nun immer so glücklich ist den eigenen hund mit laborhunden unter unnatürlichen bedingungen zu vergleichen bleibt dahin gestellt, aber man hat erstmal nen anhaltspunkt.
                    denke, dass du deine tierärztin ein bisschen falsch verstanden hast bzw. ihr beide etwas aneinander vorbei geredet habt. sie meinte bestimmt nicht, dass ein Blutbild generell schwachsinn ist.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #25
                      Bevor wir angefangen haben zu Barfen, habe ich ein komplettes Blutbild mit Schilddrüsenwerte machen lassen, da mein Hund Verhaltensauffällig ist. Damit wir wir irgendwelche organischen Probleme ausschließen konnten. Zum Glück war soweit alles in Ordnung.
                      Jetzt, nach ca. 10 Monaten, möchte ich für mich wissen, ob noch alles in Ordnung ist. Einfach als Sicherheit.
                      Gewurmkurt wird bei uns auch nur noch nach positiver Stuhlprobe. Bisher haben wir zwei machen lassen, war alles in Ordnung.

                      Jetzt habe ich gehört, daß man 24 Stunden vor der Blutentnahme den Hund kein Fleisch geben sollte, da sonst die Nierenwerte zu hoch seien. Stimmt das?

                      Liebe Grüße, Katja mit Bluna
                      Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                      Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von kaba82 Beitrag anzeigen
                        Jetzt habe ich gehört, daß man 24 Stunden vor der Blutentnahme den Hund kein Fleisch geben sollte, da sonst die Nierenwerte zu hoch seien. Stimmt das?
                        ich meine es waren die harnwerte ?! bisher habe ich noch nie auf die fütterung geachtet, wenns ums blut abnehmen geht, aber da wir immer abends füttern und idR davor zum TA gehen waren es zumindestens 22 stunden ohne futter.

                        die werte waren bis auf einzelne, leicht verschobene ausnahmen immer im normbereich.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                          ich meine es waren die harnwerte ?! bisher habe ich noch nie auf die fütterung geachtet, wenns ums blut abnehmen geht, aber da wir immer abends füttern und idR davor zum TA gehen waren es zumindestens 22 stunden ohne futter.

                          die werte waren bis auf einzelne, leicht verschobene ausnahmen immer im normbereich.
                          Danke für deine schnelle Antwort. Für uns ist es mit dem Fleisch weg lassen auch kein Problem, da wir so wie so immer zu unregelmäßigen Zeiten füttern. dann l gibt es halt nur Gemüsepampe morgens.
                          Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                          Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                            wenn ich genau weiß was der hund hat, also auch welcher wert zu hoch oder niedrig ist, brauche ich kein blutbild mehr. habe ich den verdacht das es dem hund nicht gut geht, lasse ich ein bb anfertigen um mir zeigen zu lassen, welcher wert nicht in ordnung ist und kann darauf hin auf die entsprechende erkrankung schließen.

                            Ja das ist natürlich logisch. Das ist bei uns Menschen ja nicht anders, wenn wir einen Verdacht haben wird darauf getestet.
                            Aber ich lese sehr oft von HH die einmal im Jahr einen Test machen lassen, obwohl der Hund fit wie ein Turnschuh ist. Und daraufhin meinte meine TÄ dass das unnötig sei, weil sie eben nicht wüsste wo sie anfangen solle und wo aufhören. Aufgrunddessen dass es ja zig Krnakheiten gibt die im Blut nachgewiesen werden können.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Leoline Beitrag anzeigen
                              Aber ich lese sehr oft von HH die einmal im Jahr einen Test machen lassen, obwohl der Hund fit wie ein Turnschuh ist. Und daraufhin meinte meine TÄ dass das unnötig sei, weil sie eben nicht wüsste wo sie anfangen solle und wo aufhören.
                              jaein ... strupp war im herbst ein paar wochen irgendwie schlapp, plötzlich sehr schmusig und das absolute alarmsignal: er hat gehört ! er hatte aber keinerlei greifbare krankheitssymptome und im grunde war es nur mein bauchgefühl. ich habe dann ein großes blutbild mit organwerten und noch ein paar andere tests machen lassen. klar hats geld gekostet und kein wert war außer der reihe, aber meine nerven hats beruhigt
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                                jaein ... strupp war im herbst ein paar wochen irgendwie schlapp, plötzlich sehr schmusig und das absolute alarmsignal: er hat gehört ! er hatte aber keinerlei greifbare krankheitssymptome und im grunde war es nur mein bauchgefühl. ich habe dann ein großes blutbild mit organwerten und noch ein paar andere tests machen lassen. klar hats geld gekostet und kein wert war außer der reihe, aber meine nerven hats beruhigt

                                Ja das ist wieder ein Grund Dann verstehe ich das auch. Um das Geld gehts mit persönlich ja gar nicht, bzw. das würde mich nicht davon abhalten.
                                Aber momentan gibts bei uns keinen Grund "einfach so" einen Test machen zu lassen, Hund ist ja im Grunde fit - bzw. ich weiß was krank an ihm ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X