Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut und Fellprobleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut und Fellprobleme.

    Hallo

    würde gern mal eure Meinung zu folgender Dache hören.

    Meine Kitana hat ja sehr viele Allergien und Probleme mit der Haut und dem Fell.

    Jetzt ist mir bei ihr und noch paar anderen Hunden aufgefallen, das wenn sie Hundebetten mit Fleecdecken drin haben. Oder anderen Sachen die sich statisch aufladen können. Das sie da mehr Pröbleme mit dem Fell und der Haut haben. Besonders ist mir aufgefallen das sie einen grösseren Juckreiz haben.

    Ich habe Kitana und Freddy jetzt Lederbetten gekauft und Decken werden mit Bettwäsche überzogen. Und das kratzen ist wesentlich besser geworden.

    Ist euch das auch aufgefallen und könnte es da einen Zusammenhang geben ?

    LG

    Ellen

    #2
    Hi,
    also davon hab ich selber noch nie was gehört, aber es wäre ja möglich.

    Ich hatte bei meiner Hündin auch lange eine Fliesdecke im Korb, aber da die Haare beim Waschen so schlecht rausgingen hab ich mittlerweile eine Kuscheldecke im Korb und darüber Bettwäsche die 1x die Woche gewechselt wird. Sie kratzt sich sehr selten, aber ich habe auch garnicht so darauf geachtet ob sie sich mehr oder weniger gekratzt hat nach dem Wäschewechsel.
    Aber es würde mich auch mal interessieren ob noch mehr solche Erfahrungen gemacht haben wie du.
    Könnte es vielleicht daran liegen das man die Fliesdecke nicht so oft wechselt? Und sich dadruch vielleicht mehr Milben oder ähnliches einnisten könnte? Wäre noch eine Idee oder?
    Denn ich hab die Fliesdecke damals nur alle 2-3 Wochen mal gewechselt und seit ich die Bettwäsche benutzte wasche ich diese jede Woche.
    Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

    Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

    Kommentar


      #3
      Hi

      ich wechsel die Hundedecken immer Freitag. Auch damals die Fleecdecken. Ich denke aber das kratzen liegt eher daran das sich diese Decken statisch aufladen.

      LG

      Ellen

      Kommentar


        #4
        wahrscheinlich kommt es wie bei so vielem auf den hund an.
        aufladen tuen sich fleecedecken aber wirklich gern und ich kann mir vorstellen, dass das teilweise unangenehm ist.
        unsere hunde mögen fleecedecken, denn sie müssten sich nicht rauflegen, tuen es aber trotzdem häufig.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #5
          Falco räumt Flicedecken immer weg und legt sich dann so auf den Boden oder holt sich seine Handtücher, die ich gewaschen im untersten Regal liegen habe (wenn er naß rein will). Ich könnte mir vorstellen, das bei Flicedecken auch feuchte Stauwärme entsteht, die manchen Hunden unangenehm ist. Ich kann selbst auch aus diesem Grund kein Flice anziehen..

          Kommentar

          Lädt...
          X