Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nebenwirkung von cortison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nebenwirkung von cortison

hallo,
    meine wilma bekommt im moment cortison. ist es möglich, dass sie davon etwas träge wird? ich habe das gefühl, dass sie weniger lust hat mit anderen hunden zu spielen.

karin und wilma
    liebe grüsse
    karin

Hallo Karin!
    Das kann gut daher kommen! Meine Hündin hat auch einige Zeit lang Cortison bekommen, sie war auch sehr träge. Beim Spazierengehen trotte sie nur noch lustlos hinter mir her. Dazu kam noch der vermehrte Durst und Wassereinlagerungen.
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

Kommentar

willy hat vor zwei wochen auch cortison bekommen und war 2 tage ziemlich platt, fast wie nach den impfungen. denke schon das eine cortisongabe den hund schlauchen kann.
      LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

Kommentar

das sagt man dem Cortison ja nach, dass der Hund davon träge wird, aufschwemmt und und und.....

kann ich selbst nicht bestätigen. Meine Hündin (9J.) bekommt seit ca. 5 Jahren regelmäßig Cortison. Sie leidet an einem allergischen Husten.

Ich hatte auch erst Sorge, doch es gab keine andere Alternative. Wir hatten schon alles andere probiert, bis hin zur Bioresonanztherapie.

Meine Hündin ist trotz Cortison in Höchstform. Munter, quirlig, aufgedreht, rank und schlank und ein bissel chaotisch

Kommentar

sie hat bis jetzt 3 spritzen bekommen. jetzt steigen wir auf tabletten um und senken die dosis langsam wieder bis auf null. ich hoffe, dass sie dann wieder die alte ist.
          liebe grüsse
          karin

Kommentar

Huhu Karin,

weshalb bekommt denn deine Wilma Cortison ?

Evtl. spielen auch andere Faktoren eine Rolle, warum deine Wilma so schlapp bzw. unlustig ist.

Meine Ivy hatte 4 1/2 Jahre monatlich eine Depotspritze Cortison erhalten und vor einem halben Jahr sind wir dann auch auf Tabletten umgestiegen, da ich es nun alleine dosieren kann und meinen Hund nicht mit den monatlichen Artzbesuchen quälen muß. Sie hatte panische Angst vorm TA

Ich vermute fast, dass der allergische Husten meiner Hündin durch das Impfen kam, denn nach ca. 6-8 Wochen nach der Impfung wurde es immer schlimmer.

Nun lasse ich sie nur noch alle 3 Jahre TW impfen und konnte die Cortisondosis auf eine viertel Tablette senken

Kommentar

Sammy bekommt wegen seiner Milbenallergie auch Cortison. Die Dosis ist zwar nicht hoch 3/4 von 5mg Tablette am Tag, aber ich merke jetzt, dass er zu Hause viel ruhiger ist und mehr schläft und draussen auch nicht die Kondition hat, die er früher hatte.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

Kommentar

dann habe ich wohl ein Ausnahmeexemplar zu Hause wie schon oben erwähnt, putzmunter, agil, etwas chaotisch veranlagt und bereits 9 Jahre

Kommentar

Unsere Katze Luna hat Asthma.
                  Sie bekommt jeden Tag 2,5 mg Cortison und das schon seit 2 Jahren.
                  Sie ist trotzdem sehr munter und agil !!

Kommentar

ausser dem riesen appetit und der trägheit kommt bei wilma auch der durst noch dazu. sie trinkt sehr viel und muss dementsprechend auch viel pinkeln. mit ihren 10 monaten ist sie eigentlich stubenrein, aber sie hat gestern und heute auf den teppich gepinkelt, obwohl wir kurz vorher draussen waren.
                    liebe grüsse
                    karin

Kommentar

hier findest du einige informationen zu cortison und die nebenwirkungen:
                      www.rheuma-online.de/fua/101.html

LG Gemma

Kommentar

danke, da habe ich ja auch den heisshunger bestätigt bekommen
                        liebe grüsse
                        karin

Kommentar

Hallo,

ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe die erste Dosis von 4 Wochen Cortisonbehandlung heute früh genommen. Ich stand heute morgen etwas neben mir. Ich kann Euch also im Laufe der nächsten Tage mehr berichten.

LG Angelika
                          Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                          (Kurt Tucholsky)

Kommentar

meine pflegemaus hat ja auch eine zeitlang cortison bekommen müssen.
                            was die uns in die bude gepinkelt hat, war nicht mehr schön.
                            wir konnten noch so oft mit ihr rausgehen, half alles nichts.

aber jetzt, wo sie nichts mehr bekommt, klappt es gut.
                            ihr augen glänzen wieder & sie entwickelt sich zu einem süßen kleinen fratz!!

Kommentar

Wenn hier Hund oder Mensch Cortison einnehmen muß......werden mehr Bananen gekauft, da Cortison ein Caliumfresser ist. Ich habe eine sehr kaputte Wirbelsäule und 2 neue Bandscheiben in den Hals bekommen. Außerdem noch Rheuma und Arthrose......Seit dem ich wieder auf Cortison bin, eß ich jeden Tag eine Banane...
                              tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                              Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

Kommentar

Lädt...
                              X