Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Sodbrennen bei chronischer Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Louisiana:

    Auch Ranitidin ist bei Nierenfunktionsstörung nicht unbedenklich.
    Liebe Grüße Marina&Greta

    Kommentar


      #17
      Zitat von Daima Beitrag anzeigen
      @ Louisiana:

      Auch Ranitidin ist bei Nierenfunktionsstörung nicht unbedenklich.
      mit Ranitidin haben wir schlechte erfahrungen, auch ohne nierenfunktionsstörung. (Allerdings bei wauz, mein gatte verträgt es ohne probleme )

      LG Gemma

      Kommentar


        #18
        @ Swanie

        Lieben Dank, das spart mir etliche Stunden Arbeit!


        @ Marina

        Alle 14 Tage mal ist doch nicht dauernd...


        Liebe Grüße
        Silke

        Kommentar


          #19
          Wir haben auch im Moment das Problem mit der Nachtruhe. Zwischen 2 und 4 Uhr ist sie total unruhig, schmatzt und schluckt.Brot hilf bei uns auch nicht.

          Was hast du nun unternommen ?? Wer hat noch eine Idee??

          lg Marion

          Kommentar


            #20
            Darf dein Hund Milchprokukte? Milch schleimt ein.
            Was ist mit Nüssen in Maßen? Nüsse sind auch ein guter Magensäureblocker.
            Diese Lebensmittel würde ich dann am späten Abend geben,wenn du in der Nacht die Probleme hast.
            Spucke(sorry,ich kenne den Fachausdruck nicht) ist das beste natürliche Antazidum das es gibt. Gibt es ein Nahrungsmittel,dass dein Hund stark einschleimt beim Essen und es dann erst schluckt?
            Du solltest sie bei den Vorbereitungen nicht dabei sein lassen....bei Hunden geht die Nüchternproduktion der Magensäure schon los,wenn sie nur danebenstehen.
            Eine leicht Variation der Zeiten wäre auch gut.
            Wenn dein Hund immer um 8 Uhr Futter bekommt,dann wird sie anfangen Säure zu produzieren.....und wenn du dann etwas später bist mit dem Fressen,hat sie schon einen übersäuerten Magen!
            Ich drücke fest die Daumen!!
            Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
            Lieben Gruß
            Babette

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank, daß sind neue Ansätze.

              Was ich nicht verstanden haben, sind nun Milchprodukte gut oder nicht?
              Vorher habe ich immer verstanden, es wäre besser die Milchprodukte weg zu lassen ??!!

              Das mit den verschiedenen Essenzeiten ist echt schwer, aber eine gute Idee.
              Sie kennt ihre zeiten und wartet, ist sehr unruhig. Da kommt einen eine halbe Stunde wie eine Ewigkeit vor !

              Ich werde es probieren !

              lg Marion

              Kommentar


                #22
                Hallo Marion,

                das kommt alles auf den Hund an. Hier geht es um nierenkranke Hunde. Hat dein Hund CNI?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, Die Blutwerte sind nicht in Ordnung. Maya ist nun 3 Jahre alt, hatte schon immer einen erhöhten Krea Wert. Bei der letzten Blutuntersuchung waren auch die anderen Werte erhöht, ua. auch Harnstoff.

                  Bisher habe ich sie "nierenschonend" gefüttert, z.Z. eher Nierendiat nach Billinghurst, allerdings mit gedünsteten Gemüse, da ihr das rohe Gemüse nicht bekommt. Ich füge auch noch etwas Hirse dazu, weil sie sonst immer Hunger hat. Auch Vit. C, E und B bekommt sie zusätzlich.

                  Ich gebe ihr abends nun ein Stück Brot mit Butter(Fett soll auch helfen). Sie frist aber tagsüber Gras und ist vom Liegen her sehr unruhig. Sie riecht auch aus dem Mund.

                  Weitere Untersuchungen werde ich nun machen lassen, finde es aber auch für den Hund sehr stressig. Ich denke, die richtige Fütterung ist das wichtigste.

                  Wie sind eure Erfahrungen?

                  lg Marion

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Marion,

                    das klingt, als sei Handlungsbedarf!

                    Säuft sie auch?

                    Lässt du nächste Woche ein BB machen?

                    Swanie empfiehlt zur Senkung des Creatininwertes Brennessel-Samen.

                    Wegen der Übelkeit / Übersäuerung würde ich unbedingt SEB besorgen.

                    Die Zeiten immer zu verändern ist sicher nicht für kranke Hund geeignet.

                    Das Vitamin C würde ich mal weglassen, das säuert zusätzlich.

                    Was heisst denn so nach Billinghurst - schreib doch mal grob, wie du

                    fütterst, ja? Gibst du nach wie vor Knochen?

                    Kommentar


                      #25
                      Säuft sie auch?

                      Nein sie trinkt normal

                      Swanie empfiehlt zur Senkung des Creatininwertes Brennessel-Samen

                      Maya bekommt nun frische Brennessel

                      Wegen der Übelkeit / Übersäuerung würde ich unbedingt SEB besorgen.

                      Was ist das?

                      Das Rezept schwiert hier irgendwo im Forum rum. Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, fast keine Knochen.Joghurt, Öl. Ich verteile es auf 3 Mahllzeiten, um den Magen zu schon.

                      Blutbild habe ich jetzt vor einer Woche erst gemacht, füttere nun erstmal streng ohne Ausnahmen und werde mich dann in einer Tierklinik genau informieren .

                      Ich sehe, du bist auch aus OWL, kannst du eine Tierklinik empfehlen???

                      lg Marion

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Marion,

                        SEB ist Slippery Elm Bark - ein Rindenmehl, das sehr gut für den Magen-Darmtrakt ist. Bekommst du z.B. im barfshop.de


                        Klinik... naja, Heepen finde ich persönlich nicht so sehr toll, aber das ist subjektiv. Bramsche wäre wohl nicht verkehrt?!

                        Füttern: ich würde (je nach Blutbild) Knochen ganz ersetzen durch CaCarbonat bzw. Eierschale. Fütterst du genug Fett?

                        Wie waren denn die Werte letzte Woche?

                        Weisst du, warum sie so jung schon Nierenprobleme hat - ist da was auffällig am Ultraschall gewesen?

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Meike,

                          schau mal unter dem Thread unter Ernährung, 24 Std vor der Blutuntersuchung kein Fleisch ?(ich bekomme den Link nicht hin) da habe ich die Werte angegeben.

                          Als Maya 1 Jahr war, war der Krea 1.9(ref. bis 1,4)
                          Als Maja 2 Jahre alt war, war der Krea 1,9
                          alle anderen Werte OK, Urin ohne Befund
                          Jetzt war der Krea 1,6 aber die anderen Werte hoch. Sie war jetzt allerdings nicht nüchtern bei der Untersuchung.

                          Somit haben wir immer nur das Blut kontrolliert und ich habe nierenschonend gefüttert.
                          Jetzt bei den Werten muß ich wohl mit ihr den Befund genauer abklären lassen. Jetzt hat sie auch dieses Magenproblem, was ja auch viele CNI Hunde wohl haben.

                          Gibt es in Bielefeld nur die eine Klinik, ich meine der Ort heißt anders.

                          lg Marion

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Marion,

                            habs gefunden!

                            Hat der Ta nichts dazu gesagt?

                            Die Bielefelder Klinik ist in Heepen bzw. Altenhagen - meinst du die?

                            Die Werte: wenn Harnstoff und Crea und Phosphat hoch sind, liegt eine Nierenerkrankung leider nahe (falls es nicht doch an zu langer Lagerung liegt - aber das kriegst du ja dann bald raus).

                            Der Phosphatwert sollte herunter gehen, also doch mal die Knochen raus schmeissen, mit Eierschale supplementieren und P-arme Sorten füttern sowie viel Fett statt Eiweiss.

                            Animiere sie ruhig, viel zu saufen und du kannst ihr eine Prise Natron ins Wasser tun. Vielleicht ist ihr dann nicht mehr so schlecht.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Meike,

                              ja diese Klinik meinte ich, hast du nicht so gute ERfahrung mit der Klinik gemacht.??

                              Der TA meinte bisher nur, die WErte sind nicht gut und möchte mir Nierendiätfutter verkaufen. Hält nicht viel von meiner Rohfütterung , diskutiert es aber nicht weiter mit mir.

                              Ich werde jetzt die Knochen weglassen.

                              Danke für deine Ratschläge.

                              lg Marion

                              Kommentar


                                #30
                                hi marion
                                keine brennesseln, sondern die brennesselsamen senken die werte.

                                lg petra
                                LG Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X