Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen Panacur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
    reicht bei dem Befall von Giardien und Kokzidien eine natürliche Entwurmung aus ?

    Ich gebe auch aus diesem Grunde -Giardien- (untersuchen sonst nur die Kotproben und hatten bisher keinerlei Befall) diesmal Panacur. Bisher wird es gut vertragen.

    Ich möchte aber auf das zweite sehr bittere Mittel gegen die Giardien nach dem Panacur gerne verzichten, möchte jedoch auch nichts falsch machen!

    Wenn ich auf Kohlehydrate verzichte hungert das die Viecher wirklich aus (plus Kokosoel usw. ?) Möhrchen kriegt sie eh jeden Tag zur Frischkost.
    Sie bekommt allerdings auch Luzerne dazu (sind das Kohlehydrate?)

    LG Birgit und Gwenny


    Meine Erfahrung:
    die von meiner Tierärztin empfohlene 5-Tage-Panacur-Dosis hat auch nicht richtig geholfen. Bevor man dauernd weitermacht, lieber einmal zwei bis drei Wochen Metronidazol und dann sind sie weg.

    Giardien kommen "krankhaft" aber nur in belasteten Hunden vor. Gesunde Hunde haben durchaus auch diese Parasiten, aber der Organismus hilft sich selbst und hält sie in Schach. Also ist es das Wichtigste herauszufinden, was beim Hund nicht stimmt. Bei meinem Hovi war es anscheinend die Magen-Darm-Entzündung, die monatelang beim Züchter nicht bemerkt wurde. Die wird jetzt behandelt und bisher kein Giardienbefall mehr.

    Netten Gruß
    Christel

    Kommentar

    Lädt...
    X