Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken , Zecken und noch mal Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woher bekommt man Zistrose?
    Bei meinen beiden haben bisher die natürlichen Mittel nicht geholfen und ich bin dann doch immer wieder aufs chemische umgestiegen, allerdings geringe Dosis und längerer Abstand zwischen dem Auftragen.
    Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

Kommentar

und was für Bierhefe nehmt ihr und wo kauft ihr die

Kommentar

guten Morgen,

ich füttere das Kraut direkt, streue es einfach übers Futter. Bin bis jetzt auch zufrieden, sie haben ab und zu mal eine Zecke, aber die geht problemlos ab oder krabbelt noch und es entzündet sich nichts, ganz im Gegensatz zu den letzten furchtbaren Jahren.
        Das Kraut kaufe ich im Bioladen, es gibt aber auch (musst mal googlen) Versandhandel, wo frau Zistrosentee (Cistus incanus) kaufen kann.

Einen schönen, zeckenfreien Tag wünscht Euch

Kerstin

Kommentar

Wir geben Distel seit nun etwa 6 Wochen täglich Bierhefe (10-12 Tabletten bei 42kg Hund), weil sie durch ihren Wurf fürs Fell Unterstützung bekommen soll.....Zecken hat sie leider trotzdem.

LG, Nicole

Kommentar

shiva hat immernoch keine einzige zecke gehabt...obwohl sie immer im wasser unterwegs ist und sich das vet-concept zeug eh wieder rauswäscht....hoffentlich bleibt das so.
            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

dann werd ich da mal googeln.
              OT @ Kerstin P. bei dir steht Nordostbayern. Wohnen wir nicht so weit auseinander!

Kommentar

Bierhefe muss ich dann auch mal ausprobieren. Wieviel gebt ihr euren Hunden denn ins Futter? Meiner wiegt ca. 65 Kilo, wieviel müsste er dann bekommen?
                Ich habe außerdem mal eine von diesen Bernsteinketten geholt, ob die was helfen? Werds mal versuchen, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Knoblauch bekommt er auch. Zwei bis dreimal eine Zehe die Woche.

Kommentar

also seit ich Paulchen Vitamin-K-Tropfen gebe, hat er fast keine Zecken mehr - dieses Jahr sind zwar viele an ihm rumgekrabbelt, angedockt aber nur 1 - genau in der Falte über der Nase.... aber das hilft wirklich super!!!
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

also wir haben nur Bernsteinhalsketten und toi toi toi nur eine Zecke seither
                    viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
                    und Freddy im Herzen

Kommentar

Wie habt ihr denn die Kette am Hund befestigt? Unsere Kette ist an einem dünnen Stofffaden und jedesmal, wenn unsere Hündin sich leicht kratzt, reißt sie die Kette ab. Jedes Steinchen ist einzeln mit einem Knoten fest gemacht, so dass diese nicht abfallen, aber wie oft musste ich die Kette schon im Haus und Garten suchen gehen.

Kommentar

Zitat von Schnuselnase Beitrag anzeigen
                        Wie habt ihr denn die Kette am Hund befestigt? Unsere Kette ist an einem dünnen Stofffaden und jedesmal, wenn unsere Hündin sich leicht kratzt, reißt sie die Kette ab. Jedes Steinchen ist einzeln mit einem Knoten fest gemacht, so dass diese nicht abfallen, aber wie oft musste ich die Kette schon im Haus und Garten suchen gehen.
                        die Steine sind von Ebay und als Schnur zwecks Wetterbeständigkeit und Reißfestigkeit haben wir den Garn http://www.engel-netze.de/smart5/deu...pes/index.html
                        genommen
                        viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
                        und Freddy im Herzen

Kommentar

Nochmal zur Bierhefe. Ich hab da ein Pulver von Lunderland zu hause. Wieviel müsste ich denn da täglich geben, dass es wirkt? Tommy wiegt ca. 8kg und Julchen 18 kg.
                          Übrigens nimmt mein Mann seit einigen Jahren täglich Bierhefetabletten von März bis Oktober. Die helfen auch gegen die Mücken, er ist da sehr geplagt. seither hat er Ruhe vor diesen Biestern. Mich mögen sie nicht

Kommentar

Hallo Angelika,

ich füttere auch die Bierhefe von Lunderland.Auf der Dose steht:
                            1g für kleine Hunde tgl.
                            2g für mittlere Hunde
                            3g für große Hunde
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Ja, die habe ich auch. Hatte sie gekauft für den Fellwechsel unserer kastrierten Hündin, aber dass es auch zur Zeckenabwehr gut ist, wusste ich nicht.

Kommentar

Juvena, danke! Ich dachte, dass die Dosierung da vllt etwas höher ausfallen sollte. In einem vorhergehenden Posting füttert jemand 5 Tabletten täglich.

Kommentar

Lädt...
                                X