Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche mitteln verwendet ihr zur immunstärkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu

    ich benutze bei meinem Großen, der da auch sehr sensibel ist meistens Propolis, habe mir jetzt aber auch Hagebuttenpulver gekauft.
    Diese Zusätze gibt es bei uns immer als Kur.

    Warum gerade Propolis?
    Weil ich hier immer nur gutes davon gehört habe und dachte, dass es ja nichts schadet, wenn ich es einfach mal ausprobieren.

    LG Julia
    Liebe Grüße
    Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich gebe Hagebutten und Propolis


      LG Astrid

      Kommentar


        #18
        Ich gebe auch im Herbst Hagebuttenpulver. Milchprodukte wie Kefir, Joghurt usw. gibt´s sowieso fast täglich.
        Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

        Kommentar


          #19
          Bei uns gibts Propolis und zwar für Zwei- und Vierbeiner und Hagebutte
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #20
            Auch wir nehmen Propolis
            Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

            Kommentar


              #21
              Ich gebe seit kurzem Hagebuttenpulver, meine Hündinnen bekommen immer Bierhefe, wenn sie einen Wurf haben...

              Kommentar


                #22
                Für alle die ihre Hunde mit Fertigfutter ernähren, gibt es den sog."Wunderbrei", der die Abwehrkräfte stärkt:

                (Rezept für mittelgroßen Hund)

                1TL Blütenpollen (Reformhaus)
                1TL geschrotete Eierschalen (Bio)
                1 Meeralgentablette zermörsert
                1Tl Honig (Bio)
                1TL Sahne
                1TL Hefepulver
                1TL Apfelessig

                alles schön verrühren und stehen lassen, bis dioe Blütenpollen aufgelöst sind.
                Morgens nüchten 1-2x im Monat geben.

                Für alle die barfen erübrigt sich das, den diese Zutaten kommen ja mehr oder weniger sowieso zur Nahrung dazu und die Hunde sind in der Regel gesund. Oder?

                LG Ronja
                LG Christa mit Ronja

                unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                Kommentar


                  #23
                  Wichtigste Immunstärkung ist bei uns die Rohfütterung. Kurweise gibt es Hagebuttenpulver und da meine beiden ihren Schwachpunkt im Magen/Darm haben bei Bedarf Heilerde, Katzenkralle und Roots(DHN)

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir gibt es Propolis und Keimlinge/Sprossen, einfach in einem Keimglas ziehen. Man kann diese auch super selbst Essen, mit aufs Brot oder im Salat, lecker und so gesund.

                    Kommentar


                      #25
                      Hier gibt es immer wieder kurweise Blütenpollen und/oder Gelee Royal. Aldingtons Wunderbrei hat uns ebenfalls schon gute Dienste geleistet! (Auch bei den Katzen!!)

                      LG Sonja & Co.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stefanie1989 Beitrag anzeigen
                        hallo!
                        ich bin im moment auf der suche nach einem mittel zur natürlichen immunstärkung, da meine hündin unter hartnäckigem milbenbefall leidet. deshalb möchte ich ich immunsystem schnell auf vordermann bringen.
                        welches mittel verwendet ihr bevorzugt? gerne auch mit erklärung.

                        alles liebe! stefanie
                        Mein Hund hat auch Milben (Demodex) in dem Thread "Demodikose" habe ich beschrieben, was wir dagegen tun, außer natürlich das Immunsystem zu stärken... ich habe fast alles auf Deiner Liste ausprobiert... Kefir scheint das beste zu sein...

                        Was tust Du neben der Stärkung gegen die Milben und wie hat es sich bei Deiner Hündin entwickelt ???
                        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zur Immunsystemstärkung gibts bei uns Terrakraft und Propolis-Blüttenpollen-Mix in Honigform. außerdem- nicht zu verachten- täglich frisches obst un Gemüse mit hochwertigen, diversen Ölen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Katzenkralle und Propolis als Kur, Kefir ist normaler Nahrungsbestandteil, zur Darmsanierung Symbiopet und Almayme

                            LGHG Angelika
                            LGHG Angelika

                            Kommentar


                              #29
                              ich habe "andere" angeklickt:
                              klassische homöopathische behandlung
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
                                ich habe "andere" angeklickt:
                                klassische homöopathische behandlung
                                und das heisst... Eccinacea ???
                                Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X