Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in 5 Wochen 5 verschiedene Krankheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Magdalena,

hat Deine Wilma im Zusammenhang mit der Kastration Antibiotika bekommen? Viele TÄ machen das um einer Infektion vorzubeugen.

LG

Liesbeth

Kommentar

Nein, Antibiotika wurde am Mittwoch verschrieben aufgrund des Scheidenpilzes. Die Kastration war schon MOntags.

Kommentar

Kannst Du mir mal per PN (meinen Benutzernamen anklicken und dann persönliche Nachricht) Deine E-Mail-Adresse zuschicken? Ich schick Dir dann mal was (Fotos, ...), wenn's paßt könnte ich Dir evtl. helfen ... muß dann natürlich mit Euerm TA noch abgeklärt werden.

Viele Grüße
        Heidi

Kommentar

kurze zwischenfrage an die Profis
          könnten das nicht auch Nebenwirkungen von der letzten Impfung (08.05.09) sein? Hab gelesen das die Nebenwirkungen 1-3 Monate nach der Impfung auch noch häufig auftreten können !?

Kommentar

Klappt nicht mit der privaten Nachricht, Email: labrador_sucht@hotmail.com

Kommentar

sorry, so gehts: labrador_sucht@hotmail.de

Kommentar

meine vorschreiber haben eigentlich alles gesagt. und ich denke auch, das dir eine klassisch arbeitende tierhomöop. gut helfen kann. gerade wenn ein hund so viele baustellen hat.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Ich suche und tu mein Bestes, dass ich möglichst bald eine geeignete TÄ finden kann...

Kommentar

Such dir bitte ein TroFu ohne Zuckerrüben. Du bekommst sonst die Pilze nicht weg, da sie sich von Zucker ernähren. Am besten wäre es, wenn du ganz aufs Barfen umstellen würdest.
                    Mit dem Antibiotikum bekommt man die Pilze nicht weg. Die verhindern nur eine mögliche Infektion durch offene Stellen.
                    Meine eine Hündin hatte mal einen Hefepilz im Ohr. Den haben wir durch konsequente Gabe eines essighaltigen Mittels wegbekommen. Das hat aber fast sieben Wochen gedauert. Da muss man echt dran bleiben.
                    Aggressiv werden Hunde von Frischfleisch wirklich nicht. Sie fressen nur gieriger. Muss wohl besser schmecken;-))
                    Hätte die Augen übrigens nicht operiert. Das gibt sich bei den meisten Hunden, wenn das Wachstum aufhört.

Kommentar

Ja, das Barfen wäre natürlich ideal. Punkt 1: ich muss meinen Freund noch davon überzeugen. Punkt 2: ich muss mich reinlesen- halbe Sachen machen möchte ich nicht. Punkt 3: das werd ich aufgrund Zeitmangels nach dem Urlaub, also im August machen. Im Urlaub werde ich schlecht täglich frisches Fleisch kaufen können- bin auf einem Autotreffen im Ausland.
                      Das mit der Zuckerrübe werd ich mir gleich aufschreiben. DANKE!

Kommentar

Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                        Ich füttere ihr seit 2 Monaten Happydog, davor bekam sie Frolic von der alten Besitzerin. Regelmäßig gibts ein rohes Ei, Äpfel und Karotten. Leckerlies backe ich selbst oder es ist Käse oder Frankfurter-Würstl.

Geboren ist Wilma am 1.10.08

Geimpft wurde sie laut Pass:
                        Tollwutimpfung am 8.5.2009 (ich)
                        Echinococcus am 19.1.09 (Vorbesitzerin)
                        Sonstige Impfungen am 19.1.09 (Vorbesitzerin) & 8.5.09 (ich). Da steht einmal Eurican SHPPI2 und Eurican L
                        Wieso wird die Hündin in dem Alter und vor allem in diesem Abstand geimpft??? Wenn deine Hündin am 19.1.09 von der Vorbesitzerin geimpft wurde, wieso wird sie gegen die selben Sachen dann von dir am 8.5.09 wieder geimpft. Das scheint mir ein bisschen häufig, oder verstehe ich da was falsch???

Kommentar

Sie war von der Vorbesitzerin nicht gegen alles geimpft. Ich bekam Wilma am 4.5., da war sie ja bereits 7 Monate alt. Da ich nahe der Schweiz wohne, gehe ich oft ins Ausland und hab meiner TÄ gesagt, sie soll bitte meinen Hund so impfen, dass ich problemlos ins Ausland kann. Sie meinte, der Einfachheit halber gibt sie gleich alle Impfungen neu, damit ich dann bei der Auffrischung alle aufeinmal machen kann.

Kommentar

Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                            Sie war von der Vorbesitzerin nicht gegen alles geimpft. Ich bekam Wilma am 4.5., da war sie ja bereits 7 Monate alt. Da ich nahe der Schweiz wohne, gehe ich oft ins Ausland und hab meiner TÄ gesagt, sie soll bitte meinen Hund so impfen, dass ich problemlos ins Ausland kann. Sie meinte, der Einfachheit halber gibt sie gleich alle Impfungen neu, damit ich dann bei der Auffrischung alle aufeinmal machen kann.
                            Aua. Aber o.k... das ist Dein erster Hund. Nur: Deine Tierärztin, bei aller Bekanntschaft, taugt in der Hinsicht nicht viel. Wenn Du mal ein bisschen Zeit hast, informiere Dich auf der folgenden Seite: http://www.haustiere-impfen-mit-verstand.de/
                            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Ich hatte mal in meinem anderen Forum für eine Österreicherin nach der Möglichkeit der homöopathischen Behandlung gesucht und geb dir auch mal den link...

http://www.oegvh.at/tieraerzte.htm

Vielleicht ist ja jemand in deiner erreichbaren Nähe.

Kommentar

Danke für die vielen tollen Antworten. Der nächst homö. TA ist 2,5 Autostunden von mir entfernt. . Werd mich eher mal in Richtung Schweiz/Deutschland begeben, wohn nämlich direkt am Bodensee.

Kommentar

Lädt...
                                X