Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschwollene Lymphknoten

Hallo zusammen,

ich schreibe hier ins Forum weil ich sehr verzweilfelt bin. Mein Großer Schweizer Sennen Rüde Aik (9) hat hinten in den Kniekehlen und vorne am Hals und der einen Schulter unterschiedlich dick geschwollene Lymphknoten.Wir waren zusammen beim Tierarzt und er hat eine Spritze bekommen ietwas mit Lympho... ich war so aufgeregt das ich vergessen habe zu fragen was das ist. Dann haben wir noch homöopathische Tabletten bekommen die heißen Derivatio H. Wenn nun seine Lymphknoten geschwollen bleiben muss mein geliebter Aik wohl geröngt werden und so weiter ,weil schon der Verdacht besteht das es Krebs sein könnte. Ich habe natürlich im Internet überall schon nach allem möglichen geguckt und folgende Sachen festgestellt :

1. das wenn es Lymphknoten Krebs ist, es leider selten heilbat ist
    2. Das man diese Art von Krebs mit Naturheilmitteln und Rohfütterung heilen kann. (catsclaw,mistel,leinsamenöl,eier,rohes geflügel etc.)
    3.das die meisten Hundebesizer von einer Chemotherapie dringend abraten weil es den Hund sehr quält.

Ich bitte jeden von euch der Erfahrung damit hat besonders mit der Heilung auf natürlichem Weg mir zu helfen. Ich liebe meinen Hund über Alles auf dieser Welt wir sind zusammen durch so viel Scheiße gegangen und Keiner hat den Andern je hängen lassen.Wenn es gehen würde dann würde ich mein Leben für seins geben er ist so ein toller Hund.Sicher brauch ich hier niemanden versuchen zu beschreiben was in mir vorgeht.Ich bedanke mic jetzt schon für jegliche Hilfe.

Liebe Grüße

Aik & Jörn

Hallo Jörn,

Heilung gibt es bei einem malignen Lymphom, wenn überhaupt, äusserst selten. Das käme schon einem 6er im Lotto gleich.

Wenn du magst, schau dich hier mal ein wenig um: mycosis-fungoides (mit dem üblichen davor und dahinter).
    Das ist ein Forum, wo sich Hundehalter austauschen, deren Hunde an malignen Lymphomen erkrankt sind. Dort findest du auch Berichte über Chemos, etc.
    LG von
    Martina mit Lina & Cooper
    und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

Kommentar

Danke

Danke Martina ich bin gerade am lesen. Dein hund ist auch daran erkankt? ich habe zwar noch kein definitives ergebnis aber ich hoffe natürlich das die knoten wieder abschwellen. Weißt du vllt. wie schnell das pasisiert wenn es passiert?Wann sollte ich wieder zum ta gehen und weitere schritte planen? ich habe 100 Tabletten und dachte so das wenn sich bei der hälfte nix getan hat ich wieder hin gehe. was meinst du?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Jörn,

also ich würde das wirklich kurzfristig weiter untersuchen lassen. Denn falls es doch ein Lymphom ist, schreitet es leider schnell voran. Und die Sennenhunde erkranken soweit ich weiß wohl leider öfter auch an der Malignen Histiozytose. Google mal danach, will Dir aber keine Angst machen, kann natürlich bei Aik auch durchaus etwas Gutartiges sein.
        Fünfzig Tabletten würde ich wohl nicht abwarten, allerdings bin ich auch sehr sensibel bei dem Thema, da ich meine Hundeoma dieses Jahr durch Krebs verloren habe...

Natürlich drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Ich danke dir anke,<br /> <br /> also schnell kann ich nicht sagen.der lymphknoten am hals entwickelt sich iwie hin und her mal größer mal kleiner.seit er gestern die sprize bekommen hat sind die lymphknoten glaube ich kleiner geworden aber wenn nur wenig ich hoffe das ich mich nicht täusche.<br /> <br /> Lieben Gruß an euch

Kommentar

Zitat von Aik&Jörn Beitrag anzeigen
            Dein hund ist auch daran erkankt?
            Ja, gewissermaßen. Ein Lymphom kann alle lymphatischen Gewebe betreffen, nicht nur die Lymphknoten. Ayla hatte ein intranasales (in der Nase), extranodales (noch abgegrenztes) malignes Lymphom B-Zell.

Ich würde auch nicht allzu lange warten. Kann mich Anke nur anschliessen, wenn es wirklich ein Lymphom sein sollte, schreitet das schnell voran. Seit wann sind denn die Lymphknoten geschwollen? Schon länger?
            Wenn die Lympknoten in den nächsten Tagen nicht abschwellen, würde ich wahrscheinlich weitere Untersuchungen anstreben.

Die Spritze, kann das Lymphomyosot gewesen sein?
            LG von

Kommentar

Also glücklicher Weise,muss ich fast sagen, ist es so gewesen das Aik neulich morgen ein Problem mit den Gelenken hatte. Er konnte nicht aufstehen und ist immer mi den Pfoten eingeknickt ich war total am Boden und hab geheult wie ein Schloßhund, wenn man mich so sieht würde man wahrscheinlich nicht denken das mir etwas so nahe geht. Aber der Hund ist mei schwächster Punkt.

Na ja zurück zum Thema. Jedenfalls wenn denn irgendwas mit dem Liebsten ist guckt man nach wirklich Allem und jeder Kleinigkeit.
              Das war jetzt Montag. und ca 2 wochen vorher ist mir der Lymphknoten am Hals aufgefallen. Als ich ihn nun untersucht habe nachdem ich gesehen habe wo sich noch Lymphknoten beim Hund befinden(skizze Internet) sind mir noch die an der linken Schulter und in beiden Kniekehlen aufgefallen. Wir sind also gestern zum Arzt und ja ich denke das war das Medikament was du meintest und halt diese Derivatio H Tabletten etwas homöopathisches zur Schadstoff Abführung.Was ist denn dieses Lympho...? Alles was ich seit gestern zu 90% sagen kann ist das der Lymphknoten an der Schulter zurückgegangen ist. Die anderen "glaube" ich auch bin mir aber absolut nicht sicher, ma sieht ja denn auch grn psitive Sachen die vllt. nicht da sind.Zu der Sache mit den 50 Tabletten muss ich auch sagen das Aik täglich 6 bekommt.

Vielen dank schon mal für deine Hilfe bin dir wirklich sehr dankbar und froh darüber
              LG

Aik & Jörn

Kommentar

Lymphomyosot ist ein homöopathisches Komplexmittel und fördert den Lymphfluss.
                Wurde denn schon mal Blut abgenommen? Vielleicht hat Aik nur eine Entzündung im Körper. Ein Antibiotikum hat Aik nicht bekommen?

Mach dich schlau, damit du im Ernstfall reagieren kannst aber mach dich nicht verrückt, vielleicht ist es ja wirklich was Harmloses.

Solltest du allerdings bemerken, dass die Knoten weiter anschwellen, würde ich an deiner Stelle sofort beim TA auf der Matte stehen.
                LG von

Kommentar

Also das ist etwas was ich mit Sicherheit sagen kann das die Knoten nicht größer geworden sind.Nein Blut abgenommen wurde nicht. Ein Antibiotikum wurde nicht verabreicht da die tä meinte das die Schwellung an mehreren Lymphknoten eher halt für Krebs sprechen würden.Ich bin leider nicht bewandert genug um beurteilen zu können ob meine tä gut ist.Aik ist halt sonst unauffällig fit,agil Fell glänzt wie eh und je Zähne gut in Schuss abgesehen von ein wenig Zahnstein.Meinst du ich sollte vllt. mal nen anderen Tierarzt konsultieren einfach um ne zweite Meinung zu hören?

Du hast mich ertappt ich bin wirklich jemand der es problemlos hinkriegen würde sich selber verrückt vor Sorge zu machen.
                  Mich wundert es das sie kein Cortison gegeben hat wenn sie denkt es könnte Krebs sein sondern "nur" etwas homöopathisches.Gott sei dank war aik bis auf einen Autounfall vor 6 Jahren und ein paar kleinerer Wehwehchen immer top drauf so das ich nicht so viel Erfahrung mit TÄ's habe. Daher auch meine Ratlosigkeit. Wenn ich zu viel frage sag nur du hast ja immerhin noch deinen eigenen kranken Hund.

Vielen vielen Dank

LG

Aik & Jörn

Kommentar

Hmmm sind Immunbedingte Erkrankungen ausgeschlossen?

Ich drücke deinem Berner ganz fest die Daumen.
                    Ich gehöre übrigens auch zu der Sorte, mein Leben für Sunnys.
                    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

Kommentar

Nein, nein ... ich habe keinen kranken Hund mehr Ayla ist topfit und seit 5 Jahren im Remission. *toitoitoi*

Oh ja, ich weiß selbst, wie man sich verrückt machen kann.
                      Wenn ich eins in 20 Jahren Hundehaltung gelernt habe, dann das, dass man sich nicht unbedingt auf den TA verlassen kann.
                      Ich würde sehr wahrscheinlich eine 2. Meinung einholen.
                      Eine Blutuntersuchung fände ich irgendwie auch wichtig ...
                      LG von

Kommentar

Wieso sollte deine TÄ bei Krebsverdacht Cortison spritzen??? Das würde auch nichts helfen und den Hund nur unnötig belasten.
                        Hol dir noch ne zweite Meinung. Schaden kann das auf keinen Fall. Und mach dich nicht verrückt.

Kommentar

Was heißt immunbedingte Erkrankungen? das er einfach ne infektio oder n virus hat weil sein immunsystem nicht so funzt wie s soll?
                          Ich hab einen Großen Schweizer Sennenhund Danke für deine Glückwünsche
                          LG

Aik & Jörn

Kommentar

Hm okay dann werde ich nochmal einen ander TA aufsuchen. Ich halte euch auf dem laufenden. ja also heute morgen sie die knoten immer noch unverändert das heißt auf jeden fall sind sie nicht größer geworden ob sie vllt. minimal kleiner sind kan ich nicht sagen dafür gucke ich wohl zu oft danach . man verliert den Blick ihr wisst was ich meine. Vielen lieben danke abermals

LG

Aik & Jörn

Kommentar

Als damals bei meinem 11.5Jährigen Tervueren (der sonst Topfit war)sämtliche Lymphknoten inerhalb von einem Tag anschwollen und beim Hals eine mehr ging ich abends sofort zum TA. Er hat Krebs diagnostiziert.
                              Er sagte mir ich solle anfangen Abschied von Ihm nehmen denn es gehe nur noch Wochen. Es ging genau eine Woche bis ich Ihn gehen lassen musste.
                              Ich verlangte vom TA dass Er zu uns nach Hause kommen muss.

Ich hoffe dass es bei Dir nicht der fall ist aber eine zweite Meinung kann da nicht schaden. Würde da eher in eine grössere Tierklinik gehen da die möglichkeiten grösser sind.

Kommentar

Lädt...
                              X