Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardienbehandlung m Swanis Kräuterbällchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen

    Es gibt ein Rezept für eine spezielle Kräuterbuttermilch:

    1/4 L Buttermilch in einer Schüssel mit je 2 EL Oregano/Majoran/Tymian (getrocknet) vermischen und etwas stehen lassen. Davon habe ich Paul ca. 7Tage 3 mal tägl. 1 EL gegeben. Danach 1-2 EL täglich für nochmal ca. 2 Wochen. Paul hat die Mischung geliebt und ich habe sie ihm pur gegeben, Du kannst sie aber auch mit dem Futter mischen.
    Hallo,

    soll diese Buttermilchmischung nur gegen Giardien helfen oder auch gegen andere Würmer und Parasiten?
    Hast du die Buttermilch jeden Tag neu angemischt oder eine Mischung länger verwendet?
    Kann man die Kur auch präventiv bzw. auf Verdacht anwenden?

    Grüße!
    Tine
    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

    Kommentar


      #17
      ich habe die Buttermilch - wenn ich mich richtig erinnere - alle 3 Tage neu gemischt. Keine Ahnung, ob sie vorbeugend hilft, auf jeden Fall ist Buttermilch gesund, falls der Hund sie verträgt.

      Vorsicht bei der Kräuterbuttermilch, falls Ihr Eure Hunde homöopathisch behandeln lasst. Die Kräuter "beissen" sich mit hom. Mitteln.
      LG aus Köln
      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

      Kommentar


        #18
        Und soll diese Buttermilchmischung nur gegen Giardien helfen oder auch gegen andere Würmer und Parasiten?

        Grüße!
        Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

        Kommentar


          #19
          Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
          Und soll diese Buttermilchmischung nur gegen Giardien helfen oder auch gegen andere Würmer und Parasiten?

          Grüße!
          Keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie Würmer.
          LG aus Köln
          Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

          Kommentar


            #20
            Sorry dass ich weiter bohre:
            Woher hast du das Rezept? Vom Homöopathen?

            Grüße!
            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

            Kommentar


              #21
              Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
              Sorry dass ich weiter bohre:
              Woher hast du das Rezept? Vom Homöopathen?

              Grüße!
              Nein, natürlich aus dem GH-Forum

              Geh mal über die Suche, Du findest jede Menge zur Kräuterbuttermilch

              Meine THP fands aber gut, wir haben halt mit der hom. Behandlung gewartet bis die Biester weg waren.
              LG aus Köln
              Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                kann man bei diesen Kräuterbällchen anstatt Buttermilch auch Ziegenmilch verwenden? Heut ist Feiertag und ich hab leider keine BuMi vorrätig...
                Geht das dann ersatzweise zumindest bis Montag?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aussiefan Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  kann man bei diesen Kräuterbällchen anstatt Buttermilch auch Ziegenmilch verwenden? Heut ist Feiertag und ich hab leider keine BuMi vorrätig...
                  Geht das dann ersatzweise zumindest bis Montag?
                  Haben denn die Kräuterbällchen überhaupt was mit Buttermilch zu tun? Ich kenne sie nicht. Das Buttermilchrezept entstand durch einen Selbstversuch eines Foris, ich habe keine Ahnung, ob es mit Kefir auch funktioniert.Kefir schadet nicht, mische doch ein bisschen Kefir-Kräuter und ab morgen dann mt Buttermilch.
                  LG aus Köln
                  Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu ,


                    bin jetzt durch die Suchfunktion hier gelandet und wollte fragen ob die Kräutermischung dann genauso lange hält wie das Haltbarkeitsdatum der Buttermilch oder sollte ich nach 3 Tagen eine frische Mischung machen ?
                    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                    Kommentar


                      #25
                      Ok dann muss ich das wohl selbst ausprobieren , obwohl ich die Mischung schon gleich ...............bääääääääääh finde .

                      Habe Wuffi mal 1 TL ins Futter gemischt und ihn hat´s nicht gestört . Wäre die Wirkung bei leerem Magen / Darm effektiver ?
                      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                      Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                      Kommentar


                        #26
                        Vorsicht bei der Kräuterbuttermilch, falls Ihr Eure Hunde homöopathisch behandeln lasst. Die Kräuter "beissen" sich mit hom. Mitteln.[/quote]

                        Tschuldigung, daß ich da wiederspreche. Das stimmt so nicht ganz. Es gibt einige Mittel, die durch bestimmte Substanzen, manchmal auch Kräuter, gelöscht werden, aber man muß immer individuell nachschauen. Es gibt dementsprechende Tabellen bzw. Bücher, in denen aufgelistet ist, welche Mittel durch welche Substanzen beeinflußt werden. Es ist NICHT so, daß alle Mittel auf diese Kräuter reagieren.

                        Liebe Grüße

                        BIRKE:

                        mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ich hab gestern alle Zutaten für die Kräuterbuttermilch gekauft und zusammengerührt. Die Hunde durften den Becher ausschlecken, damit ich seh, wie sie sie vertragen.
                          War leider ne ziemlich dumme Idee, denn Poldi (der die Kräuterbuttermilch eigentlich bekommen sollte) hatte heute eine sehr unruhige Nacht mit Durchfall und Erbrechen deswegen. Er ist laktoseintolerant, aber da es keine laktosefreie Buttermilch gibt und ich keinen Laktose-Wert für Buttermilch gefunden hab, hab ich mir in meiner kleinen Welt gedacht, dass er vielleicht so niedrig ist wie bei Harzer Käse oder so, denn den verträgt er.

                          Daher nun meine Frage: Gibt es eine Alternative zur Buttermilch? Vielleicht laktosefreier Joghurt, Schmand, o.ä.? Oder hat jemand einen Tip, wie ich mir selbt laktosefreie Buttermilch herstellen könnte?

                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #28
                            Versuch doch einfach mal Kanne Brottrunk, der dürfte auch gehen.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #29
                              Ok, danke. Werd ich mal versuchen.
                              LG Susanne

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Leopold Beitrag anzeigen

                                Daher nun meine Frage: Gibt es eine Alternative zur Buttermilch? Vielleicht laktosefreier Joghurt, Schmand, o.ä.? Oder hat jemand einen Tip, wie ich mir selbt laktosefreie Buttermilch herstellen könnte?

                                LG Susanne
                                selbstgemachten kefir.

                                ich habe auch eine lactoseunverträglichkeit, vertrage allerdings selbstgemachten kefir, mind. 2, besser 3 tage ziehen lassen, dann ist die lactose scheinbar aufgebracht. um aus milch kefir zu produzieren verbraucht der pilz die lactose.
                                ich filtere oft, in ein sieb ein baumwolltuch legen, kefir reinschütten, die molke läuft durch - kann man bzw. hund auch trinken - und oben im sieb bleibt der dicke kefir, der dann ähnlich wie joghurt oder quark schmeckt, je nachdem wie lange ihn man filtert. es gibt hier auch einen "kefir-thread", hab momentan aber leider keine zeit zum suchen.
                                grüssle
                                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                                -----------------------------------------------
                                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X