Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten - wer hat ihn z.Zt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von *Nanook* Beitrag anzeigen
    Wenn der eigene Hund gegen Zwingerhusten geimpft ist dürfte doch das ansteckungsrisiko noch geringer sein oder?
    Unter Zwingerhusten werden eine ganze Reihe verschiedener Erkältungskrankheiten der Hunde, die durch viele verschiedene Erreger verursacht werden, zusammengefaßt. Die verschiedenen Impfungen schützen nur gegen wenige Erreger.

    In der Regel verlaufen die Erkrankungen relativ mild und sind gut zu behandeln.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #17
      Huhu Leute....jetzt ist er auch bei uns angekommen!!!! Am Mittwoch ist Mimos Freundin erkrankt...und heute morgen gings auch bei uns los.

      Heftige Hustenattacken, bisher kein Fieber und auch die Lymphknoten sind noch nicht geschwollen.
      Hab noch Pulmostat in der Hausapotheke und es gibt Kamillentee...hab beim TA angerufen und gefragt ob ich Bisolvon rausholen kann...sie meinte ich sollte erst mal mit dem Pulmustat versuchen...und wenns bis morgen nicht besser ist soll ich vorbeikommen.
      Weiß nicht was ich davon halten soll. Husten verschwindet doch nicht über Nacht....aber direkt Antibiotika verabreichen finde ich auch nicht gut...und darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich hingehe.

      http://i28.tinypic.com/2rxefy9.jpg
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #18
        mein rüde hatte letzte woche auch husten. meine homöop. sagt mir, das bei ihr z.zt. einige hunde mit husten da waren.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Also hier geht der Husten gerade rum sie ne Seuche!!!!
          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

          Kommentar


            #20
            Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
            Weiß nicht was ich davon halten soll. Husten verschwindet doch nicht über Nacht....aber direkt Antibiotika verabreichen finde ich auch nicht gut...und darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich hingehe.
            Wieso? Wenn Du Dich auf den TA-Besuch vorbereitest und ganz klar sagst, daß Du eine Antibiotika-Therapie wegen eines Hustens nicht möchtest, dann sollte Dein TA sich danach richten. Zumal es sich in den meisten Fällen um eine Virus-Infektion handelt und Antibiotika dann sowieso nicht helfen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #21
              Richtig. Der Punkt ist nur: Ich sehe nicht ein wozu ich dann überhaupt zum TA gehen soll. Wenn er kein Antibiotika verabreichen soll gibt er mir sowieso Bisolvon mit. Und dafür muss ich eigentlich keinen TA konsultieren. Und die Diagnose ist ja ebenfalls klar.

              Übrigens kam eben beim Husten folgendes aus meinem Hund

              http://i25.tinypic.com/2ezibr9.jpg

              Das ist kein Wasser sondern purer Schleim. Ist das normal für Bronchitis? Das ist ein Monsterhaufen. Neben dem Schleimhaufen liegt ein 2 Cent Stück als Vergleich (hatte gerade nix anderes)
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #22
                .
                Weiß nicht was ich davon halten soll. Husten verschwindet doch nicht über Nacht....aber direkt Antibiotika verabreichen finde ich auch nicht gut...und darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich hingehe.

                http://i28.tinypic.com/2rxefy9.jpg
                [/QUOTE]

                deswegen bin ich auch bei einer homöopathin mit meinen hunden.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
                  Das ist kein Wasser sondern purer Schleim. Ist das normal für Bronchitis? Das ist ein Monsterhaufen. Neben dem Schleimhaufen liegt ein 2 Cent Stück als Vergleich (hatte gerade nix anderes)
                  sowas kam auch aus meinem hund und das dann in der ganzen wohnung verteilt, weil ich gerade nicht da war...lecker.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #24
                    Frag mich wo die solche Mengen her nehmen...wenn ich Husten hab kommen da lang nich sone Mengen raus!!!

                    Der aaaarme kleine Wolf tut mir soooo leid!
                    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen

                      http://i25.tinypic.com/2ezibr9.jpg

                      Das ist kein Wasser sondern purer Schleim. Ist das normal für Bronchitis? Das ist ein Monsterhaufen. Neben dem Schleimhaufen liegt ein 2 Cent Stück als Vergleich (hatte gerade nix anderes)
                      Das hatte Leiah bei ihrem letzten Husten auch...
                      Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
                        Richtig. Der Punkt ist nur: Ich sehe nicht ein wozu ich dann überhaupt zum TA gehen soll. Wenn er kein Antibiotika verabreichen soll gibt er mir sowieso Bisolvon mit. Und dafür muss ich eigentlich keinen TA konsultieren. Und die Diagnose ist ja ebenfalls klar.
                        Stimmt. Wenn ich bei meinem Hund nicht wegen der Kreislaufprobleme vom Vortag eine gründliche Untersuchung von herz und Kreislauf gewollt hätte, wäre ich wegen Husten auch nicht zum TA gegangen. Andererseits hat mir die TÄ, nachdem ich ABs abgelehnt habe, Xylexis empfohlen und das hat gut geholfen.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Stimmt. Wenn ich bei meinem Hund nicht wegen der Kreislaufprobleme vom Vortag eine gründliche Untersuchung von herz und Kreislauf gewollt hätte, wäre ich wegen Husten auch nicht zum TA gegangen. Andererseits hat mir die TÄ, nachdem ich ABs abgelehnt habe, Xylexis empfohlen und das hat gut geholfen.

                          LG

                          Liesbeth
                          Xylexis...ich danke dir für den Tipp! Vielleicht ist es nicht schlecht wenn ich das Präparat direkt anspreche wenn ich beim TA bin.
                          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            In Bremen waren bei meinem TA gleich 3 Hunde im Wartezimmer mit der Diagnose (habe dann lieber draußen gewartet...) und in der Hundeschule (Niedersachsen/Stuhr)fiel die auf meine folgende Gruppe aus, weil es alle Hunde hatten.
                            Ohne TA ging es bei denen anscheinend nicht. Bei den Hunden unserer Trainer was Nachts ans Schlafen nicht mehr zu denken..
                            Mache mich deswegen sicher nicht verrückt, aber herausfordern muss ich es ja auch nicht.

                            LG
                            Imke
                            Liebe Grüße
                            Imke und Rudelchen Keesha, der Chuck und Schimanski
                            (unvergessen Alexa, Tami, Jake, Katerle Gismo, Kiwi und das Flöckchen)

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist im laufe des Tages immer schlimmer geworden...ohne Antibiotika geht es glaub ich wirklich nicht. Der arme Kerl hustet sich wirklich die Seele aus dem Hals und ständig diese riesigen Berge Schleim. Hab noch Parkemoxin zu Haus...hab ihm heute abend nach Absprache mit einer Bekannten TA eine halbe Tabl. gegeben. Wenns morgen im laufe des Tages nicht besser wird, werde ich zum TA gehen. Hoffe das Parkemoxin schlägt ihm nicht so auf den Darm...er ist da sehr empfindlich.
                              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Wie geht es Deinem Hund denn heute? Hat das Parkemoxin geholfen?

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X