Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke gesundheitliche Probleme - Leber, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mir wäre die Aussage mit den 15 Monaten auch komisch....

    Wenn er gesagt hätte 'das kann aber mehrere Monate bis ca. ein Jahr dauern' wär es mir logischer.

    Schau doch mal bei 'elabi', übliches davor und dahinter, ob dein THP da mit draufsteht.

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für deine Antwort!

      Er hat gesagt, dass die ca. 15 Monate ein Erfahrungswert von ihm sind, da er ca. 100 Hunde im Jahr mit einer ähnlichen Symptomatik behandelt.

      Einzelne Symptome werden auch schon deutlich früher weg sein (z. B. die Ausheilung der Leber in ca. 3 - 6 Monaten).

      Mein THP steht leider nicht auf der Liste und die anderen sind doch ziemlich weit von mir weg ....:-(((((

      Aber trotzdem noch einmal ... DANKE!

      Grüße


      Brigitte

      Kommentar


        #18
        Morgen Brigitte,

        die Hom. unseres Vertrauens wohnt in Moers und käme sowieso zu dir nach Hause. Sie hat im letzten Jahr die schwere Lebervergiftung unseres Seniors sehr gut und schnell behandelt. Unsere Tiere sind seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung, aber diese Summe haben wir auch noch nicht ereicht.
        Sie müßte auch hier auf der Liste sein.

        Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen.
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Bei meinem Duke war es auch so, dass die Leberprobleme die Folge einer anderen Erkrankung waren (bzw. Folge einer Schmerzmittelgabe sowie einer nicht erkannten, permanenten Überdosierung an Thyroxinen, wobei die SD-Werte aber immer im oberen Drittel des Referenzbereiches lagen!).
          Dennoch haben wir den Trend der massiv steigenden Leberwerte auch vor Erkennen der Ursache durch strikte Leberdiät, hochdosierte Mariendistel-Gabe (Legalon forte), spezielle Vitaminpräparate (HepatoSan wirkte bei uns am besten) und viel, viel Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit etc. (wg. dem geistigen Aspekt - wer weiß das schon ...) in den Griff bekommen. Mittlerweile, nach jetzt ca. 9 Monaten, sind die Werte wieder z. T. im Referenzbereich und insgesamt im Toleranzbereich.

          Ich habe uns seinerzeit von einer ziemlich guten und engagierten Ernährungsberaterin eine spezielle Diät zusammenstellen lassen ( nochmal!!), die Leber sowie den gesamten Bauchraum ca. alle 6 Wochen schallen lassen (weil die Ursache eben solange nicht gefunden wurde und es mir sicherer erschien) sowie alle 4 Wochen ein großes Blutbild einschl. Leberprofil, BLI, Cystatin C etc. machen lassen, um jede Veränderung früh erkennen zu können. Außerdem habe ich in unserem speziellen Fall hinsichtl. der SD-Problematik einen TRH-Test machen lassen, der dann eben ergab, dass die SD gar nicht so "leistungsschwach" ist wie ursprünglich angenommen ...

          Ich hoffe, das hilft ein wenig ... ich kenne das Gefühl, wenn die Werte stetig ansteigen und man meint, nichts daran aufhalten zu können, aber kann zum Glück auch bestätigen, dass sich Leberprobleme gut in den Griff bekommen lassen und, wenn die Ursache erstmal gefunden wurde, sich die Werte auch wieder stetig bessern können ...

          viele Grüße
          Ute mit
          Duke (altdt. Schäferhund)
          Danny (Border Collie)
          und Cheyenne (Kangal-Hündin)
          __________________
          Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

          Kommentar


            #20
            Gute Morgen Ute!

            Vielen Dank für deine aufmunternden Worte ... kann ich heute besonders gut gebrauchen!

            Anton hatte heute nacht im Abstand von 2 Stunden Durchfall ... ich habe also so gut wie nicht geschlafen!

            Außerdem hat mich unser THP gerade ziemlich lang gemacht, weil ich Anton zur Zahnreinigung Natron gegeben habe ... !!!

            Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich selbst an einer Schmerzkrankheit leide und mir solche "Aktionen" doppelt zusetzen!

            Irgendwie bin ich am Ende ... nicht geschlafen .... Schmerzen ... und die Gewissheit, dass ich an Anton´s Beschwerden auch noch Schuld bin!!!

            Aber was soll es ... solche Tage gehen auch vorbei!!!

            Grüße


            Brigitte

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen Brigitte!

              Bei solchen "Krankheitsgeschichten" kommt eine unglaubliche Masse an Informationen auf einen zu, Dinge, die es zu beachten gilt usw. ... da kann man nunmal nicht immer alles richtig machen !

              Ich kenne mich mit Magen-/Darmerkrankungen wirklich kaum aus, habe aber schon mehrfach von extrem positiven Erfahrungen mit Darmsanierungen gehört ... dazu gibt es hier auch etliche Threads.

              Viele Grüße und gute Besserung
              Ute mit
              Duke (altdt. Schäferhund)
              Danny (Border Collie)
              und Cheyenne (Kangal-Hündin)
              __________________
              Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

              Kommentar


                #22
                von wann ist das BB?
                Wann war die Untersuchung auf Giardien? Hattest du wirklich von mehreren Malen gesammelt?

                Kriegt er jetzt schon irgendwelche hom. Mittel?
                Das mit evtl. Erstverschlimmerung hat dir der THP gesagt, oder?

                Welches Verhältnis Fleisch/Kohlehydrate gibst du?
                Bzw. wieviel Eiweiß pro KG Gewicht?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
                  .

                  Ich habe uns seinerzeit von einer ziemlich guten und engagierten Ernährungsberaterin eine spezielle Diät zusammenstellen lassen ( nochmal!!), die Leber sowie den gesamten Bauchraum ca. alle 6 Wochen schallen lassen (weil die Ursache eben solange nicht gefunden wurde und es mir sicherer erschien) sowie alle 4 Wochen ein großes Blutbild einschl. Leberprofil, BLI, Cystatin C etc. machen lassen, um jede Veränderung früh erkennen zu können.

                  Hallo Ute!

                  Ist diese Ernährungsberaterin hier auch im Forum?!?! Vielleicht könnte sie uns ja auch helfen?!?!?

                  Grüße


                  Brigitte

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Brigitte!

                    Du hast eine PN!

                    Viele Grüße
                    Ute mit
                    Duke (altdt. Schäferhund)
                    Danny (Border Collie)
                    und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                    __________________
                    Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X