Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotabsatz in einer Hülle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotabsatz in einer Hülle

    Was könnte dahinter stecken, mein Rusty hatte heute Mittag Kotabsatz der steckte wie in einer Hülle.
    Am Montag hatte er einen Suppenknochen gefressen, allerdings hatte er vom eigentlichen Knochen nicht viel gefressen. Könnte das die Ursache sein?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo Petra,
    ich weiß zwar nicht, ob der Suppenknochen schuld ist, aber unsere Hündin hatte das mal,
    als sie sich einen Magendarmvirus eingefangen hatte. Der Kot war mit Schleim ummantelt,
    sieht dann aus, wie in einer Hülle.
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #3
      Danke Lia für Deine Antwort.
      War das dann eine einmalige Sache oder ging das über mehrer Tage, das der Kotabsazt so aussah?
      Und hast Du Medis gegeben?
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        das passiert bei meiner manchmal wenn sie Knochen bekommen haben, wenn ich dann wieder Fleisch gebe ist es meistens weg..... und sonst vielleicht ein bißchen Haferflocken kann auf keinen Fall Schaden auch wenn ein Darmvirus im Anmarsch ist...

        ansonsten von Pahema der Tierische Bioladen..... "RESTORE" ist eine reine Kräutermischung mit zusätzlichen wohltuenden Bakterien, die besonders geeignet ist, um Bakterienkulturen in der Darmflora anzureichern und damit Vitalität und Wohlbefinden zu fördern.
        Liebe Grüße Petra

        Kommentar


          #5
          Am zweiten Tag bin ich schon zum TA, sie bekam AB und ich sollte ein paar Tage lang nur Schonkost (Huhn mit Reis) füttern.
          Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Vielleicht hat sich Dein Rusty auch einfach nur wegen des Suppenknochens den Magen verkorkst.
          Der TA erzählte mir mal, dass der Magen von Hunden (Wölfen, Löwen u.a.) in der Lage wäre, Knochensplitter und andere Fremdkörper zu "ummanteln",
          damit diese besser ausgeschieden werden können. So eine Art eingebauter Schutzmechanismus.
          Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich vielleicht auch lieber zum TA gehen.
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar

          Lädt...
          X