Ich habe jetzt erst durch Rumsuchen im Internet festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen Schüssler-Salzen und Homoöpathie gibt. Nun habe ich etliche Präparate nicht als Globuli sondern als Tabletten bekommen. Irgendwie gabs da nicht für alle Globuli. Einige davon laufen unter Schüssler-Salzen und andere unter homöop. Mittel. Alle sind aber von DHU, enthalten Lactose und Weizenstärke. Globuli basieren wohl auf Rohrzucker, habe ich gelesen.
Nun versuche ich, dem Neelix möglichst nichts mit/aus Zucker und wenn Getreide, dann glutenfrei und direkt von mir (also nicht im Futter) zu geben, um möglichen Allergien vorzubeugen. Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass bei Durchfall auf die Tabletten (wegen Milchzucker) verzichtet wurde. Sollte man da vorsichtig sein?
Wahrscheinlich müßte man nur die Globuli nehmen, die scheinen zumindest keine Weizenstärke zu enthalten? Weiss da jemand genaueres?
Nun versuche ich, dem Neelix möglichst nichts mit/aus Zucker und wenn Getreide, dann glutenfrei und direkt von mir (also nicht im Futter) zu geben, um möglichen Allergien vorzubeugen. Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass bei Durchfall auf die Tabletten (wegen Milchzucker) verzichtet wurde. Sollte man da vorsichtig sein?
Wahrscheinlich müßte man nur die Globuli nehmen, die scheinen zumindest keine Weizenstärke zu enthalten? Weiss da jemand genaueres?
Kommentar