Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche schnellen Rat - Penisprobleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche schnellen Rat - Penisprobleme!

    Hallo ihr,

    gestern haben wir meine Schwiegereltern besucht. Elvis, ihr 7 jähriger Schäfermix hat folgende Probleme: Er wirkte leicht hysterisch, lief die ganze Zeit mit gekrümmten Rücken umher und legte sich immer ganz schnell wieder hin, wenn er aufgestanden war. Gassi gehen wollte er nicht.
    Sein Penis hing laut Schwiegereltern den ganzen Tag raus. So fanden wir den Hund vor.

    Dazu ist zu sagen, dass Elvis vor ca vier Wochen wegen einer Divertikulitis operiert wurde. Dabei wurde er auch kastriert (war medizinisch notwendig).
    Außerdem plagt Elvis zur Zeit ein mittlerweile fast kahler Schwanz und Juckreiz an dieser Stelle. Der TA hat komischerweise keine Hautprobe genommen sondern den Schwanz mit einer Salbe behandelt und verbunden.

    Als ich den Hund gestern so sah, legte ich gleich mal Hand an: Der Penisschaft war sehr hart und warm, durch massieren wurde er etwas weicher. Die heraushängende Penisspitze war eiskalt und trocken. Ich hatte den Eindruck, er bekommt den Penis nicht mehr zurück. Mit Vaseline habe ich ihn zurück unter die Vorhaut schieben können.
    Elvis wurde anschließend etwas ruhiger, nach dem Gassigehen schachtete er allerdings außergewöhnlich weit aus uns leckte sich am Penis. Er ging allerdings alleine wieder zurück unter die Vorhaut.

    Vorhin rief mich meine Schwiegermutter an und sagte, dass es heute wieder genau das gleiche ist wie gestern. Ich habe ihr geraten, sofort zum Tierarzt zu fahren, Wochenende hin oder her.

    Frage:
    Was kann das sein? Wofür stehen solche Symptome?
    Kann die (späte) Kastration was ausgelöst haben?
    Kann die kahle Rute etwas damit zu tun haben?
    In meinen Augen hat der TA nicht nachvollziehbar gehandelt, was die Rute anging. Hätte man da nicht erst genau untersuchen müssen, um was es sich handelt, bevor man das mit Salbe verbindet (warm und feucht...)?

    Ich wäre um schnelle Antwort dankbar!

    #2
    einer unserer Rüden hat das manchmal auch.
    Ich nehme an, dass bei der Kastration die Haut gestrafft wurde und jetzt die Vorhaut zu kurz ist. Dadurch schachtet der Hund immer aus. Da es ihm den Penis abschnürt denke ich, dass man, wie bei Phimose die Vorhaut durch einen kleinen Schnitt erweitern sollte, dass das nicht mehr passiert. Denn durch das Ausschachten besteht ja auch verstärkt Infektionsgefahr.

    LG
    Elke

    Kommentar

    Lädt...
    X