Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstopfung??

    Hallo ihr Lieben,
    schon wieder hab ich ein kleines Problemchen. Es wurden ja Spulwurmeier im Kot meiner Hündin festgestellt. Am Mittwoch morgen ich ihr das Entwurmungsmittel gegeben (Milbemax). Morgens mach sie normalerweise immer ihren Haufen (hat sie auch Mittwoch morgen gemacht). Jetzt hat sie aber immer noch keinen neuen gemacht.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Vom Verhalten her ist sie ganz normal, am Mittwoch kam sie mir etwas schlapp vor.
    TA hat gemeint, wie sollen Schonkost füttern (Reis, gekochtes Huhn, Hüttenkäse), hab jetzt heute morgen aber wieder normal gefüttert in der Hoffnung, dass das hilft.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich zm TA soll, weil morgen ja Wochenende´ist?

    Ach ja auf der Packungsbeilage steht als Nebenwirkung nur Durchfall, Appetitlosigkeit usw, was sie alles nicht hat.

    Würde mich sehr über eine ANtwort freuen, danke!

    #2
    Wenn ich dich richtig verstehe wurde seit ueber 48 Stunden kein Haeufchen produziert obwohl es seit dem Leber u. Wurmittel gab das beides das Gegenteil bewirken kann. Gab es auch Sachen die stopfen (Knochen, Wurzelgemuese)?

    Weiss da keine Fakten oder Regeln, aber nur so vom Bauch raus wuerde ich, wenn es dem Hund sonst gut geht, einen Termin fuer heute abend machen und bis dann schaun ob ein extra Spaziergang was in Bewegung bringt.

    Der Hund meiner Nachbarin war total zu nachdem sie auf Diet-Trockenfutter (liess: Pappe) umgestellt wurde. TA meinte es nutzt nichts verschiedene Speiseoele zu geben weil die aufgnommen werden und nicht als Gleitstoff dienen wenn sie im Nachhinein gegeben werden.

    Viel Glueck!
    LG, Diana
    Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Wie ist sie denn sonst so drauf? Munter oder schlapp?
      Ich würde dem Tierarzt auf jeden Fall mal anrufen. Wenn es mein Hund wäre, würde ich annehmen, dass da was nicht stimmt, was ja für deinen nicht zutreffen muss.
      LG Melanie

      Kommentar


        #4
        Hey, danke für die Antworten, es hat sich erledigt, sie war vorhin auf der Toilette;-)
        bin jetzt voll erleichtert!

        Kommentar


          #5
          Huraa!
          LG, Diana
          Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

          Kommentar


            #6
            Schon seltsam wie man sich doch über Hunde Kacke freuen kann.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #7
              ja, das kenne ich, im leben nicht hätte ich vor nem Jahr gedacht,
              das ich mich mal über einen " Hundhaufen" freuen würde.

              ich kann es es echt nach fühlen!!!
              Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MissSnuffles Beitrag anzeigen
                schon wieder hab ich ein kleines Problemchen. Es wurden ja Spulwurmeier im Kot meiner Hündin festgestellt. Am Mittwoch morgen ich ihr das Entwurmungsmittel gegeben (Milbemax).

                ...........

                Ach ja auf der Packungsbeilage steht als Nebenwirkung nur Durchfall, Appetitlosigkeit usw, was sie alles nicht hat.
                hallo

                hast du mal an alternative entwurmung gedacht anstatt chemie ?
                wirf mal die boardsuche an. hier gibts einige hundebesitzer die ihre hunde nie chemisch, nur natürlich entwurmen. auch ich habe spulwürmer nur mit natürlichen mitteln besiegt. und mein welpe war massiv mit spulwürmer befallen (wurmbauch)
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Hey Lunica,
                  ja nachgedacht schon (ist das die selbe wie die aus der BARF Broschüre?), Schande über mich, die TA hat mir voll das schlechte Gewissen gemacht, wollte eigentlich eh nur ne Paste gegen Spulwürmer, aber nachdem ich einen Vortrag bekommen hab wie unverantwortlich das eh ist (mit Kotprobe), hab ich das Breitbandzeug genommen, worüber ich mich im Nachhinein etwas ärgere (über mich selbst lass mich da gerne verrückt machen)
                  Naja, der TA war total nett und verständnisvoll, angerufen hat mich dann seine Frau(auch TA), bei der ich dann war und die meinte dann, Kotprobe wäre eh nicht verlässlich, wahrscheinlich hat sie auch andere Würmer blablabla.
                  Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem kritischen TA machen, auch wegen Impfen usw.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    in solchen Fällen soll auch Sauerkraut helfen, roh gegeben wirkt es auch abführend.
                    Liebe Grüße vom Deisterrand

                    Sylke, Micky und Bandit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X