Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschobene Lendenwirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschobene Lendenwirbel

    Hallo,
    eigentlich war ich gestern bei einer TÄ, um mich beraten zu lassen, was man gegen "Partys" Inkontinenz (Tröpfeln) unternehmen kann bzw. welches Medikament das Mittel der Wahl ist, da das Tröpfeln trotz gemahlener Kürbiskerne im Verlauf des Jahres stetig zugenommen hat und es so nicht mehr weiter geht. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass mehrere Lendenwirbel (ich glaube sie sagte 5) kreuz und quer verschoben waren.
    Vor wenigen Monaten, war ich noch bei einem anderen TA der Partys Rücken auf entsprechenden Hinweis von mir abgetastet hatte und meinte es sei alles ok. Danach war ich noch in der Tierklinik und hatte den Lendenwirbelbereich röntgen lassen - alles ok.
    http://www.gesundehunde.com/forum/./...s/confused.gif Was ist das mit diesen blöden Lendenwirbeln? Verschieben die sich alle Nas lang und müssen nun vielleicht jeden Monat erneut eingerenkt werden? Hat noch jemand Erfahrung mit verschobenen Lendenwirbeln?
    Woher kommt das, dass die sich "so leicht" verschieben? Kann man da außer regelmäßig wieder einrenken lassen etwas gegen tun? Und wird das schlimmer mit zunehmendem Alter?

    #2
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rüden, jetzt drei Jahre alt. Er hat sich im zarten Alter von 8 Wochen einen Wirbel verschoben, was wir allerdings erst einige Zeit später gemerkt haben. Er bekam dann Akupunktur und wurde wieder eingerichtet, mußte dann nach zwei Monaten wieder hin und nochmal "nachgestellt" werden.
    Nach einem weiteren halben Jahr, wo es sich wieder ziemlich verschlechterte, hatten wir anfangs wöchentlich, dann 14-tägig Physiotherapie.
    Nach einem halben Jahr Pause braucht er jetzt zwei bis drei Sitzungen.
    Ich habe mir vorgenommen, ihn alle drei Monate mal vorbeugend behandeln zu lassen. Ganz ausheilen wird das wohl nie.
    Alles Gute für euch
    Renate

    Kommentar


      #3
      Puh, das klingt aber nicht so erfreulich. Alle paar Monate erneut einrenken lassen ist.... Ich hoffe, dass das bei uns nicht nötig sein wird bzw., dass es da noch etwas anderes gibt, was man tun kann. Im Augenblick, wo Party frisch eingerenkt ist, schone ich sie erst mal und hoffe, dass die Wirbel etwas länger da bleiben wo sie sollen. Freitag habe ich den nächsten Termin bei der TÄ dann werde ich mal fragen wie es weiter gehen soll.

      Kommentar


        #4
        Lass das mal von einem Physio anschauen. Die Ursachen können unterschiedlich sein - aber mit Muskelaufbau kann man da schon auch längerfristig was machen. Je nach Ursache
        Dauerndes "Einrenken" ist zumindest auch nicht ideal ...
        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

        Kommentar

        Lädt...
        X