Also, bei den Hunden gebe ich nach dem Entfernen von Zecken immer einen Tropfen davon auf die Bissstelle. Außerdem habe ich es schon in Öl verdünnt als Ohrentropfen benutzt. Bei Verletzungen benutze ich es mit Wasser verdünnt zum Desinfizieren. Auch zum Entwurmen kam der Extrakt schon zum Einsatz, allerdings in Verbindung mit anderen Maßnahmen (Propolis, Kürbiskerne, Möhren, Kokosflocken), daher kann ich nicht sagen, was letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Bei uns Menschen dient der Extrakt ebenfalls zur Desinfektion von Wunden, wird bei Lippenherpes und Insektenstichen aufgetragen und hat schon prima bei Fußpilz geholfen.
Viele Informationen stehen in den beiden TB von Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski: ‚Das Wunder im Kern der Grapefruit’ und ‚Heilen mit Grapefruitkern-Extrakt’, wobei letzteres das neuere ist und eigentlich alle Informationen enthält, die man braucht.
Liebe Grüße
Monika
Bei uns Menschen dient der Extrakt ebenfalls zur Desinfektion von Wunden, wird bei Lippenherpes und Insektenstichen aufgetragen und hat schon prima bei Fußpilz geholfen.
Viele Informationen stehen in den beiden TB von Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski: ‚Das Wunder im Kern der Grapefruit’ und ‚Heilen mit Grapefruitkern-Extrakt’, wobei letzteres das neuere ist und eigentlich alle Informationen enthält, die man braucht.
Liebe Grüße
Monika
Kommentar