Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Das Ekzem ist leider noch immer nicht verschwunden, es nässt aber nicht mehr. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis es ganz verheilt ist.
Es wundert mich nur, dass innerhalb eines Tages ein etwa 2 1/2 cm großes vereitertes Ekzem entstehen kann.
hier haben schon einige geschrieben, das ihr Wuffs auf Flohspeichel reagieren, hast Du vielleicht mal daran gedacht, das Dein Wuff vielleicht auch so einen kleinen Mitbewohner hat?
Denn auch im Winter sind diese Viecher aktiv, wir hatten mal eine Hündin, die hatte am ganzen Körper solche eitrigen Pusteln und sie kratzte sich wie wild, wird haben ihr die chemische Flohkeule verpaßt und dann in einen alten Pullover von mir gesteckt, damit sie nicht kratzen kann und die Stellen abwechselnd mit Calandula und mirfulan behandelt. Zu Futtern gab es Sulfur und noch irgendetwas anderes, was ich leider vergessen habe, kann mich aber schlau machen(Mutter)
nein Flöhe kann sie nicht haben, denn sie hat vor zwei Wochen Stronghold bekommen.
Ekzeme bekommt sie immer, wenn sie ein Nahrungsmittel nicht vertragen hat. Ich werde aber noch einmal einen Termin bei der THP machen und alle Lebensmittel austesten lassen, die Minni zur Zeit zu fressen bekommt. Pansen wird sie nun aber nicht mehr bekommen.
@Anja, was tust Du gegen die Flohspeichelallergie? Nur ein Flohmittel, oder gibt es etwas anderes? Das muss für Shadow ja schlimm gewesen sein... Traurig finde ich auch, dass viele TÄ keine Ahnung haben.
Das Minni Futtermittelallergiker ist, hat auch kein TA feststellen können, dass habe ich recherchieren müssen.
Kommentar