Also ich hab hier einen 2,5 Jahre alten kastrierten Australian Shepherd Rüden. Er wird noch mit Trofu (Wolfsblut-getreidefrei) gefüttert, möchte aber auf barfen umsteigen. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das sein Fell spröde, glanzlos und struppig ist. Er frisst auch wie ein bescheuerte und nimmt nicht wirklich an Masse zu. Er wiegt seine 23kg. Rippen starxen nicht raus, sind fühlbar, aber er hat, wenn er steht, so richtige "Hungerlöcher"
Hab darauf eine Haaranalyse bei einer THP machen lassen. Die sagte mir, das der Säure-Base-Haushalt nicht stimmme, Würmerbefall und evtl was an der Schilddrüse. Kotuntersuchung-negativ und der Schilddrüsentest auch.
So nun will ich aufs barfen umsteigen, da ich das aber erst ende März schaffen werde (aus persönlichen Gründen) suche ich eine Lösung, wie ich ein wenig Masse an meinen Hund bekomme:-)
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG
Susanne
Hab darauf eine Haaranalyse bei einer THP machen lassen. Die sagte mir, das der Säure-Base-Haushalt nicht stimmme, Würmerbefall und evtl was an der Schilddrüse. Kotuntersuchung-negativ und der Schilddrüsentest auch.
So nun will ich aufs barfen umsteigen, da ich das aber erst ende März schaffen werde (aus persönlichen Gründen) suche ich eine Lösung, wie ich ein wenig Masse an meinen Hund bekomme:-)
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG
Susanne
Kommentar