Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammen Fassung Demodex, Trockene Augen, darmentzündung, malassezien usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammen Fassung Demodex, Trockene Augen, darmentzündung, malassezien usw.

    Hallo,

    wie von einigen Usern vorgeschlagen, hier mal eine Zusammenfassung chronologisch was bei uns passiert ist.
    geboren am 18.3.09 in New Jersey
    Flug/Transport in die Schweiz

    1. Impfung 20.5.09 DPPV-OTC (was immer das auch ist?)

    2. Impfung 8.6.09 Lepto/DHPPi (Vetamun)

    3. Impfung 15.6.09 Lepto/DHPPi (Vetamun)

    4. Impfung -. Tollwut 15.6.09 (nobivac)

    15.6. Scalibor umgelegt da einen Monat später nach Kroatien gefahren
    Hatte das Gefühl sie verträgt es nicht also gewechselt zu frontline (nach dem Urlaub) also trug sie es ca. 2 Monate insgesamt.

    Mitte Juli erste Hautläsion an der schulter, gerötet und haarausfall.
    Pfoten rot, wurden geleckt da es wohl auch juckte (Verdacht Grasmilben).

    August zum TA, Hautgeschabsel (Verdacht Demodex) Pilzkultur und Abklatsch Test, alles negativ. Kot/Blut wurde nicht getestet (TA sah keinen Bedarf). Vorschlag Ivomec/Kortison was ich aber auf Grund des Alters des Hundes und nicht vorhandener diagnose ablehnte.

    September nicht besser nochmal das selbe von vorne ebenfalls negative tests, immer noch keine Blut/Stuhl Untersuchung.
    Dann homöopathen kontaktiert (behandelt zweit HUnd schon seit 1,5 Jahren erfolgreich) verschiedene mittel probiert, welche weiss ich nicht das verrät er nicht...

    Symptome unter anderem waren:
    starker Augenausfluss(weiss, gelb, bräunlich) mal mehr mal weniger, Stirn eingedrückt, Augeninnen winkel eingefallen das man fast den Tränenkanal sieht,Krallen eingeblutet (sind eigentlich weiss), splitternde Krallen, roch sehr unangenehm aus dem Maul nach Pilzen, viel Urin abgesezt, Hot spot oben zwischen den Ohren bekommen, Fell wurde drahtig und hart, Ohren voll mit braunem übelriechendem Sekret (evtl. milben?) besonders links, dann über nacht 30(!) Warzen die aufrissen und ständig bluteten, Pfoten kahl und blutig, wund und knallrot, alle 4 Wochen ein neues mittel mit diversen Symptomen.
    Mal mehr Juckreiz mal weniger, besonders betroffen die unterseite der Schnauze, Vordere Extremitäten und brust.
    haut ist verschrumpelt, schwarze Punkte auf den kahlen Stellen.
    Pfoten von der mitte nach Aussen behaart, von der mitte nach innen kahl, fein säuberlich wie eine linie.

    Im Januar THP kontaktiert, Ausschlussdiät mit Pferd u. Kartoffeln seit ca. 8 Wochen jezt, wenig Futterkomponenten erlaubt, keine milchprodukte und keine Bananen.

    Ausgetestet wurde mit Bioresonanz. geben Bachblüten und Darmbaktereien in pulverform. Keine Leckerlis nur vom Strass/Pferd.

    Februar TÄ von Liste hier im Forum aufgesucht, machte Bluttest, ergebnis: sarkoptes, anderer Hund ist aber gesund, bioresonanz Therapie bekommen Globuli im Gerät eingeschwungen, Kortison und Antibiotika (TÄ sagt aus Tierschutzrechtlichen Gründen muss sie das jezt bekommen).

    Blutbild ok jedoch Calcium/Phosphor etwas erniedrigt, trotz täglicher Knochen fütterung, allergisch auf Scalibor und drei Konservierungsmittel aus Impfungen, Kortison nach 3 Wochen Antibiotika nach 4 Wochen abgesezt da keine besserung zu sehen war, Muskelabbau beim Hund, 2 Kilo Gewichtsverlust, apathisch, lustlos.

    Advocate seit 8 Wochen 14 tägig ebenfalls keine besserung, noch mehr kahle stellen im Fell.

    Gierig auf Futter, reisst einem fast die Finger ab, frass bis vor einem Monat jeden Kot und Dreck den sie finden konnte, hat jezt aufgehört.

    29.3.10 beim TA Spezialklinik für Hautgeschichten, Demodex festgestellt mit 7 Geschabseln, Diagnose: juvenile generalisierte squamöse Demodikose, zusätzlich Malassezien vermehrt, empfohlen: Ivomec nach negativem Gendefekt test (MDR1), wascehen mit shampoo und kastrieren da bei jeder Läufigkeit durch den Hormonschub ein erneuter Befall nicht auszuschliessen ist. Ivomec kommt für mich eigentlich nicht in Frage das ist meine lezte Option jezt möchte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

    ich freue mich auf viele Antowrten und bin gespannt, vielleicht höre ich noch etwas wovon ich nichts wusste:-)

    Liebe Grüsse und Danke für eure geduld

    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    Hallo Dani,

    so ist es besser, jetzt hast du alles zusammen aufgelistet. War bestimmt viel arbeit, aber so sehen es alle zusammenhängend.

    Ein paar Fragen sind noch offen.

    Du schreibst Bluttest, was wurde alles getestet?

    Hast du ein gr. Blutbild und Organprofil erstellen lassen? Hast du die Schilddrüse mal komplett untersuchen lassen?

    Die meisten Symptome passen u.a. dazu.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Hallo Tammy,


      Ja das war ne Menge Arbeit, kannst du laut sagen:-)
      wäre es sinnvoll den bluttest einzustellen? Ich kann das nämlich nicht:-)
      Komischerweise haben drei verschiedene Tierärzte den bluttest gesehen und keiner (!) hat sich dazu geäussert!!!
      Es wurde Leber, Pankreas, Muskeln, Fettstoffwechsel, Nieren, Elektrolyte, Kohlenhydratestoffwechesel, Schilddrüsenwerte und Proteinstoffwechesel getestet. Ausserdem noch Grosses Blutbild und differentialblutbild.

      Lieben Gruss

      Dani
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        weiß nicht ob es hilfreich ist, da ich es nicht kenne.

        Aber wenn Werte nicht im Referenz liegen würde ich sie mal mit hier rein stellen.

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #5
          Also die werte liegen eigentlich alle im Referenzbereich ausser Calcium/Phosphor und das sind nur minimale Abweichungen.
          Was ich noch vergessen habe, sie kaut ihre Nägel an den Hinter pfoten meist selber ab?!?! Ob das so sehr juckt das sie das macht? Keine Ahnung, hab ich bisher noch nie gehört das ein Hund seine Pediküre selber macht.


          Lieben Gruss

          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Vielleicht habe ich es überlesen aber:
            was ist das für ein Hund (Rasse)?
            Männlich oder weiblich?
            Kastriert ja/nein?
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
              sie kaut ihre Nägel
              Ah, o.k Hündin und kastriert

              Rasse?
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Tammy hat recht, ich würde wetten, der Hund hat eine SDU. Und wieder sieht man den Zusammenhang zwischen Autoimmunerkrankung und Impfung und Stress... Der Hund hatte ein maximales Päckchen zu tragen, dabei bleibt das stärkste Immunsystem auf der Strecke.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nein du hast es nicht überlesen, ich hab es nie geschrieben:-) (hab es vergessen) sie ist ein Bullterrier, aber kastriert ist sie nicht, die Tierärztin hat es mir aber geraten da bei jedem Hormonschub (Läufigkeit) das ganze wieder ausbrechen kann, ob das wirklich stimmt?
                  Ich bin kein Freund vom Kastrieren und würde es gern vermeiden.
                  Liebe Chimi, klär mich bitte mal auf, was ist eine SDU????
                  Das habe ich noch nie gehört bitte klärt mich auf.

                  Liebe Grüsse

                  Dani
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Schilddrüsenunterfunktion.

                    http://www.afghanen.de/Gesundheit/Hypothyroidism1.html

                    http://www.afghanen.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html

                    LG Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      OK Danke, aber die Werte die im Blut getestet wurden waren doch ok, oder nicht?

                      Lieben Gruss

                      Dani
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ein TA sagt, dass SD werte OK sind, dann heißt das noch lange NIX.
                        In Sachen SD glaube ich nur das was ich selber sehe, und keinem TA mehr.
                        Meist werden auch zu wenige Werte genommen um sich ein umfassendes Bild zu machen. Hol die Befunde beim TA raus und stell sie mal ein. Dann kann man mal sehen...

                        LG Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Ja da hast du wohl recht, hab mir die Links mal durch gelesen udn ich muss sagen sie hat nicht viele von den Symptomen von SUD z.B. keine
                          Verhaltensstörungen oder Herz/Augen/Nerven Probleme wie sie da beschrieben stehen, leider bin ich zu d... um die Blutwerte hoch zu laden, ich
                          hab sie mal in ein anderes forum gestellt (bzw. mein Mann) aber ob ich das hier reinkopieren kann?


                          http://forum.ksgemeinde.de/attachmen...ung-img001.jpg


                          http://forum.ksgemeinde.de/attachmen...ung-img002.jpg
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Der T4 ist OK. Es fehlen wichtige Werte. Vor allem fT4. Das Thema SD würde ich trotzdem nicht aus den Augen lassen und ein komplettes Profil zur Kontrolle fahren.

                            T4, fT4, T3, fT3, TSH.

                            Behalt das im Auge, kann sein, dass sich das grad entwickelt.

                            LG Sabine

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              was ich noch vergessen habe, da ich nicht wusste das blut abgenommen wird (war ein spontaner TA besuch) habe ich sie kurz vorher noch gefüttert mit einer Handvoll Platinum, und das blut ist wohl erst am nächsten Tag eingegangen daher ist der Lipase Wert so hoch.
                              Also beim nächsten Mal die Werte testen lassen die du aufgeführt hast?
                              Wann soll ich wieder ein BB machen lassen? Vielen Dank für Deine Tipps.

                              Lieben Gruss

                              Dani
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X