Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarze Haut

    Hallo,

    mein Hund hat durch Demodex kahle Stellen im Fell, sie sieht wie Motten zerfressen aus, jezt ist die Haut am körper schwarz verfärbt, und an den Pfoten bläulich-lila!
    hat das jemand schon mal erlebt von euch?

    Lieben Gruss

    Foxylady
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    Das kenn ich nur zu gut aber Gott sei dank nicht von meinen eigenen Hunden!
    Es gibt leider im Moment viele Möpse die Demodex Milben haben.
    Ich wünsche viel Erfolg bei der Behandlung, weiter durchhalten auch wenn's manchmal lange dauert!
    Was bekommt Dein Hund für eine Behandlung?
    LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
    Im Herzen und nie vergessen....
    Scorny und Chiqua

    Kommentar


      #3
      Ich hab das eben noch nie gesehen und auch mit Demodex habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
      Mein Hund bekommt Advocate was aber nichts brachte, jezt versuchen wir es über Immunsystem und weiter Homöopathisch, mal schauen was dabei raus kommt.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche:-)

      Lieben Gruss

      Foxylady
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier unter den Notfällen, da siehst Du was ganz ähnliches.
        http://www.tiernothilfe-pulheim.de/

        Wie lange behandelt Ihr denn schon den Hund?
        Das kann manchmal einige Monate dauern. Freunde von mir haben mit Ivomec gute Erfahrungen gemacht.
        Die Kombination macht's: Immunsystem aufbauen, Stress vermeiden, teilweise Bäder machen und eben Medikamente geben.
        Viele lassen Ihre Hunde dann auch kastrieren, was ich für sinnvoll halte.
        LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
        Im Herzen und nie vergessen....
        Scorny und Chiqua

        Kommentar


          #5
          Der Hund wird schon recht lange behandelt, wenn du magst kannst Du Dir mal unsere Geschichte durchlesen, steht hier
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=144759

          Ui der Mops sieht ja krass aus!!! Nee so schlimm ist es nicht bei uns!
          Ivomec schliesse ich erst mal aus die Nebenwir^kungen sind mir zu Krass da sie schon mit allem Voll gepumpt wurde, das behalte ich mir als Notlösung wenn alle Stricke reissen sollten.
          Ja zum Kastrieren wurde mir auch geraten aber da wäge ich auch noch ab was tun...
          Impfen wede ich allerdings nie mehr, das weiss ich jezt schon.
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Oh man, Ihr habt ja echt schon richtig lange das Problem.
            Wenn ich aber lese wie lange Ihr schon so einiges versucht und nichts wirklicht hilft würde ich an Deiner Stelle über einen Versuch mit Ivomec nachdenken.
            Ich bin ja auch kein Fan von Chemiekeulen aber wenn nichts anderes hilft?
            Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Süßen gute Besserung und Dir weiterhin starke Nerven!
            LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
            Im Herzen und nie vergessen....
            Scorny und Chiqua

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ja das kannst du laut sagen und das ganze nur weil ein paar TÄ zu blöd zum diagnostizieren waren!!!
              Weisst du meine kleine ist ja allergisch auf Konservierungsmittel in Impfungen, leider ist aber diese Quecksilberverbindung auch in Ivomec zu finden. Das ist für mich wirklich die lezte stufe wenn nichts anderes mehr greift...
              Danke Dir nochmal für deine anteilnahme:-)
              ich hoffe die kleine hält durch, für mich ist es kein Problem, so lange es dauert bin ich dabei und tue alles für sie.
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Wir kennen uns auch mit den Demodex-Milben aus und haben eine mehr monatige Behandlung hinter uns. Ich hoffe, dass die Biester jetzt erst einmal eingedämmt sind. Unsere Tierärztin hat uns Zink verschrieben, damit die schwarze HAut sich regeneriert. Das hilft auch schon ein bisschen. Bekommst du in der Apotheke: Zinkit, wir sollen es insgesamt sechs Wochen nehmen.

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  hast du sonst noch Tipps für uns auf Lager? Wir plagen uns ja schon viele Monate rum da es zu spät festgestellt wurde. Wird die schwarze haut jemals wieder rosa wie früher?
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Wir haben z.B. auch teures Demodex -Öl ausprobiert. Gar nicht zu empfehlen, mein Hund hatte so etwas wie eine Vergiftungserscheinung davon, hat kurz nachdem ich es aufgetragen habe, nur noch gesabbert und gezittert. Sollte aber angeblich die HAut verbessern.
                    Mit der Zink Behandlung hat sich die Haut erst abgeschuppt, die schwarze Haut war richtig hart und darunter ist die Haut schön rosa. Das dauert aber, bis alles ab ist, ich habe die Haut immer mit Babyöl eingecremt, damit sie geschmeidig bleibt und nicht einreisst, wenn die trockenen Stellen abgehen. Unsere Tierärztin meinte, dass das Schwarze auf starke Entzündungsprozesse in der Haut hinweist, wir sollten noch Vitamin D (Leber etc.) geben.

                    Viel Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      welches Demodexöl meinst du davon habe ich noch nie gehört?
                      Bei uns ist die schwarze Haut ganz weich, daher habe ich sie auch nie eingecremt, am Hals hat sie aber diese dicke elefantenhaut, rosa rot vom Kratzen und ganz dick und hart.
                      Aha also entzündungsprozesse, ich dachte das kommt vom UV Licht, denn das trat auf nachdem sie sich Ostern gesonnt hat.
                      Eben Vitamin D gebe ich auch und ich hab irgendwo gelesen das Demodex gern bei Hunden auftritt die Probleme mit dem Fettstoffwechsel haben und man Borretschöl füttern soll? Das Öl bewirkt eine veränderung im Lipidfettmantel und nur Nachtkerzenöl/Borretschöl kann das ausgleichen.
                      Und man soll den Hund mit Neemöl behandeln. hast du damit erfahrung gemacht?
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Das Demodexöl habe ich von dieser Seite: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/indemodex.html. Leider konnte ich es nachdem ich es einmal benutzt habe nicht zurückgeben. Die Heilpraktikerin meinte, dass würde an meinem Hund liegen, er hätte ein sehr gestörtes Immunsystem, wenn er es nicht vertragen würde. Finde das Ganze daher sehr fragwürdig...Neemöl habe ich bisher nur gegen Zecken eingesetzt. Die schwarze Haut ist bei uns wie Elefantenhaut.Das mit dem Borretsch- oder NAchtkerzenöl kenne ich von Neurodermitikern, da gibt man das auch.

                        Kommentar


                          #13
                          Aha diese seite meinst du, hab ich mir fast gedacht und ich muss sagen ich finde diese Seite sehr fragwürdig.
                          Naja ich sag mal so ein Hund mit schwachem (gestört klingt so negativ)
                          Immunsystem ist sicher sehr empfindlich und verträgt nicht alles ist bei meiner ja auch so, aber in diesem "tollen" Öl ist schliesslich Minze und Szechuan Pfeffer und ob das für wunde offene haut gut ist bezweifle ich.
                          Ausserdem sind mir da zu viele verschiedene kräuter drin.
                          Wenn du magst schicke ich dir mal den link über das borretschöl ist zwar ein Artikel über Cheylietella milben aber ich finde es sehr informativ.
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, mittlerweile finde ich das Ganze und die Betreiberin auch sehr fragwürdig, aber ich dachte, ich könnte meinem Kleinen so helfen. Teurer Spaß.Das mit dem "gestörten" Immunsystem waren auch ihre Worte.
                            Wäre schön, wenn du mir den link schicken würdest.

                            Viele Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich würde Dir gerne den link schicken, aber du kannst keine Pn empfangen`?
                              Ich weiss nicht ob ich den link einfach reinstellen darf?
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X