Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppige Haut/Stumpfes Fell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schuppige Haut/Stumpfes Fell

Hallo,
    mein Dobermatiner hatte zu TroFu Zeiten immer Probleme mit dem Fell-trockene schuppige Haut und stumpfes Fell. Seit ich roh fütter, hat sich das gegeben. Er hat richtig tolles Fell bekommen.
    Er ist jetzt 5 und wird seit drei Jahren roh gefüttert.
    Da er dazu neigt zuwenig zu wiegen, vor allem natürlich im Winter, fütter ich im Winter Schafsfett zu, was sein Fell noch schöner werden lässt. Da es jetzt wieder wärmer wird, habe ich das Schafsfett drastisch reduziert-gibt es nur noch ab und an ins Futter. Auf einmal hat er ganz schuppige Haut und stumpfes Fell-verliert auch sehr viel Haare zur Zeit. Ist das nur der Fellwechsel oder sollte ich nach einer anderen Ursache suchen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

<p>füttere ihm das schafsfett wieder und schau was passiert. wenn es sich bessert dann lag es am absetzen des schafsfetts. wenn es sich nicht bessert würde ich mal ein schilddrüsensrceening machen lassen.</p> <p>also beim tierarzt blut abnehmen lassen und ein schilddrüsenprofil verlangen.</p>

Kommentar

danke.
      SD wurde letztes Jahr untersucht, aber man kann ja nie wissen...
      Liebe Grüße
      Yujinko

Kommentar

bei meinen beiden geht der fellwechsel immer mit schuppen einher, ich füttere in dieser zeit kurweise bierhefe und lachsöl zu, derma help hilft auch super
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Lädt...
        X