Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie ...Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie ...Frage

    wie dosiere ich ***ADMIN*** Mittelnennung editiert. Bitte mit Therapeuten individuelles Konstitutionsmittel finden ***ADMIN***
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei entzündeten Analdrüsen hilft

    #2
    Zitat von Andrea11 Beitrag anzeigen
    wie dosiere ich ***ADMIN*** Mittelnennung editiert. Bitte mit Therapeuten individuelles Konstitutionsmittel finden ***ADMIN***
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei entzündeten Analdrüsen hilft
    Hallo Andrea,

    ob das Mittel bei entzündeten Analdrüsen hilft, weiß ich jetzt nicht. Wenn es aber bei dem einen Hund geholfen hat, heißt das nicht, daß es auch bei Deinem Hund hilft. Bevor Du Deinem Hund dieses Mittel gibst, besorge Dir bitte erst eine Beschreibung und überprüfe, ob es das Richtige für Deinen Hund ist.

    Als Beispiel Nux Vomica, Phosphorus, Arsenicum Album und einige mehr sind Mittel bei Durchfällen aufgrund von Viruserkrankungen. Welches das Richtige für den jeweiligen Hund ist, muß man anhand der Mittelbeschreibung herausfinden. Hat man das falsche Mittel kann es zu einer Verschlimmerung kommen oder es können sogar weitere Erkrankugnen auftreten.

    Die Potenz D 12 ist schon relativ hoch, also unbedingt nachlesen. Ansonsten ist die Menge, die in der Potenz D 12 gegeben wird wiederum abhängig vom Mittel, den Symptomen in der Gesamtheit und der schwere der Erkrankung udn reicht von 1 - 3 Mal 5 Globulis pro Tag. Also bitte nicht einfach als Versuch verabreichen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      man gibt nicht homöopathika X gegen krankheit Y, sondern jedes mittel wird individuell für den einzelnen patienten ausgewählt. wenn ammonium beim einen hund gegen entzündete analdrüsen hilft, kann es beim nächsten vielleicht haarausfall kurieren oder aber schlimme hautausschläge verursachen ...

      wenn du ernsthaft über eine homöopathische behandlung nachdenkst, dann stell deinen hund einem guten homöopathen nach und probiere nicht herum
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Ich würde das auf jeden Fall mit einem THP oder Hom. abklären.

        Leo hatte auch schon entzündete Analdrüsen. Er hat damals von der THP ganz verschiedene Mittel bekommen, je nach Fortschritt der Erkrankung. Aber Ammonium Causticum war mit Sicherheit nicht dabei.

        Bei hom. Arzneimitteln sollte man immer genau abstimmen welches Mittel geeignet ist. Diese Mittel können auch z. T. starke Nebenwirkungen haben, wenn es das falsche Mittel ist.
        Liebe Grüße von Eva und Leo

        Kommentar

        Lädt...
        X