Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Erfolgsaussichten bei einem nicht operierten Hund sind gut.
    Das sag ich jetzt mal so.
    Bei einem operierten Hund, ist die Arthrose meist nicht zu stoppen, in einigen Fällen geht es aber trotzdem .

    Mein Hund ist Goldimplantiert und voroperiert, an den Ellenbogen.

    Wenn ich nur das Gold hätte machen lassen und darauf hoffen würde, dass das reicht, würde mein Hund jetzt auch nicht so laufen, wie sie jetzt läuft.

    Durch die Op ist die Belastung der Muskulatur für den gesamten Bewegungsapparat größer geworden.
    Sie hat immer wieder mal Verspannungen, die wenn sie nicht behandelt werden, spricht Physio, Laser oder auch nur Massagen, sich zu einer Lahmheit "auswachsen" können.
    Leider.

    Ich muss immer am Ball bleiben und schauen, dann läuft sie wie geschmiert.
    Auch wichtig, dass wir immer Schritt am Anfang gehen, so ca. 10 min warm werden, ist für die Gelenke und Muskulatur wichtig.

    Was ich damit nur sagen möchte, wenn man eine GOldimplantation hatte, bedeutet das nicht, dass die Gelenke nun wieder gesund sind.
    Mein Hund hat ganz schlimme Gelenke, daher auch schon Arthrosen, ich pass halt auf, wenn was ist fahr ich nach Berlin und dann wirds wieder "gerichtet".

    Du wirst die richtige Entscheidung treffen
    Liebe Grüße
    ______________________________________________

    INKA und NELLY

    Kommentar


      #47
      Guten Morgen,
      natürlich haben wir die halbe Nacht diskutiert. Meine Freundin, eigentlich von uns beiden immer der Skeptiker, möchte gerne das wir es versuchen. Wir waren ja gestern beide zu der Untersuchung und Marina war von der gesamten Untersuchung und der Beratung begeistert. Sie möchte es machen lassen.
      Wir haben lange hin und her diskutiert aber wir werden es versuchen. Nachher werde ich anrufen und gucken, ob wir nächste Woche einen Termin bekommen.

      Ach, ich hatte ja in einem anderen Thema schon von Buddys Blutohr berichtet. Das haben sie sich gestern natürlich auch angeguckt und mir eine Blutegeltherapie empfohlen. Habe da heute Morgen mal bei google geguckt und eigentlich überwiegend über gute Erfahrungen gelesen. Das werden wir dann auch gleich angehen.

      Wünsche allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße Ralle&Buddy

      Kommentar


        #48
        Hallo Ralle
        Schön, dass ihr mit der Beratung und Untersuchung zufrieden seid. Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe, dass Buddy geholfen werden kann.

        Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, liebe Grüße Sane

        Kommentar


          #49
          Jetzt ist es entschieden, nächste Woche fahren wir mit Buddy nach Berlin. Ich habe nochmal lange mit Fr. Wilms telefoniert und sie hat uns einen Termin für nächste Woche vorgeschlagen. Dann ist auch Herr Rosin wieder da und sie fände es gut wenn Herr Rosin sich Buddy auch nochmal angucken.
          Ich muss sagen, fand ich gut.

          Liebe Grüße Ralle&Buddy

          Kommentar


            #50
            @ Ralle/Bene,

            Mensch, was für ein Zufall, beide Hunde mit Berlock-GI versehen, bei beiden hat es nicht geholfen. Was es nicht alles gibt.
            Aber jetzt naht Hilfe, und was für ein Zufall, laßt mich raten (ach nein, ihr schreibt ja schon von wem), danach wird alles gut sein....
            komisch nur, das ihr nicht sagen wollt, wo ihr angeblich die GI habt machen lassen....
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #51
              [FONT='Verdana','sans-serif']"Wir" schreiben von "WEM"??? Ich weiß nicht, was DU für ein Problem hast, aber ICH habe von einer weiteren Goldbehandlung abgeraten. Jeder muss selbst wissen, was er tut. [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Du scheinst ja meine Beiträge sehr gründlich verfolgt zu haben, so scheinst du auch zu wissen, dass ich nach wie vor keine Ahnung habe, ob bei uns eine GI oder eine GA gemacht wurde. Wir haben Gold an die Hüfte bekommen - ob an Akupunkturpunkte oder nicht, weiß ich nicht, und nach wie vor interessiert es mich auch nicht die Bohne. Es hat nicht gewirkt - basta! [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Im Gegensatz zu einigen anderen hier in diesem Forum weiß ich genau, was sich in einem öffentlichen Forum gehört und was nicht. Negativwerbung gehört genauso wenig in ein öffentliches Forum wie Eigenwerbung... Das müsste sich hier der ein oder andere mal langsam klarmachen, die Strategie und Vorgehensweise ist leider sehr platt. [/FONT][FONT='Verdana','sans-serif']Immer wieder Neuanmeldungen oder User, die – mit fast identischem Schreibstil - zu keinem anderen Thema als direkt zur Berlock-GI mit direkter Verlinkung auf einen ganz bestimmten Herrn etwas schreiben. Sorry, daran kann ich leider nicht vorbeisehen. Zumal der „Herr“ hier ja auch noch persönlich in diesem Forum angemeldet ist. Über diesen "Herrn" selbst kann ich mir kein weiteres Urteil bilden, da ich ihn weder kenne noch bisher Gutes oder Schlechtes über ihn gehört habe, abgesehen natürlich von den ausnahmslos guten Berichten in diesem Forum! [/FONT][FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Berufsbedingt - da in einem rechtsgelehrten Beruf tätig - interessiert mich die Vorgehensweise jedoch sehr und ich würde mich nicht wundern, wenn sich dieses Muster noch in anderen Foren wiedererkennen lässt![/FONT][FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Weder bin ich bisher danach gefragt worden, bei wem ich war, noch habe ich geäußert es nicht sagen zu wollen. Ebenso hat es keinen interessiert, bei wem ich damals die DBO habe machen lassen. [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']
              Die Erfolgsaussichten bei einem nicht operierten Hund sind gut.
              Das sag ich jetzt mal so.
              Bei einem operierten Hund, ist die Arthrose meist nicht zu stoppen, in einigen Fällen geht es aber trotzdem .
              [/FONT]

              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Danke Katinka, wahrscheinlich war es das bei uns: Durch die OP waren die Aussichten eh nicht die besten. [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Ich habe betont, keine Behandlung - weder die GI noch die OP - bereut zu haben und gesagt, dass wir einfach Pech hatten und damals nach der missglückten OP wahrscheinlich zu viel kaputt war. [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
              [FONT='Verdana','sans-serif']Nochmals: Die Tierklinik, bei der ich die GI habe machen lassen, ist ausgezeichnet und ich gebe NIEMANDEM die Schuld daran, dass es bei uns nicht gewirkt hat. Es war eine Klinik in Österreich. [/FONT]
              Bene, Max und seine Bande

              Kommentar


                #52
                Ups, nochmal von vorne:

                "WIR" schreiben von "WEM"? Ich weiß nicht, was DU für ein Problem hast, aber ich habe Ralle von einer weiteren Behandlung abgeraten. Jeder muss selbst wissen, was er tut.

                Du scheinst meine Beiträge ja ganz gründlich verfolgt zu haben, also scheinst du auch zu wissen, dass ich nach wie vor keine Ahnung habe, ob bei uns eine GI oder eine GA gemacht wurde. Wir haben Gold in die Hüfte bekommen, ob an Akupunkturpunkte oder nicht, weiß ich nicht, weil es mich nach wie vor nicht die Bohne interessiert. Es hat nicht geholfen - basta!

                Im Gegensatz zu einigen anderen hier in diesem Forum weiß ich genau, was sich in einem öffentlichen Forum gehört und was nicht. Negativwerbung gehört für mich genauso wenig in eine öffentliches Forum wie Eigenwerbung, das sollte sich hier mal der ein oder andere langsam klarmachen. Die zu erkennende Strategie und Vorgehensweise ist zu platt, offensichtlich und vorhersehbar. Immer wieder Neuanmeldungen oder User, die - mit fast identischem Schreibstil - immer wieder zu keinem anderen Thema als direkt zur Berlock-GI mit direkter Verlinkung auf immer ein und denselben "Herrn" etwas schreiben. Sorry, daran kann ich leider nicht mehr vorbeisehen, zumal dieser "Herr" ja auch persönlich hier in diesem Forum angemeldet ist. Über diesen "Herrn" selbst kann ich mir persönlich überhaupt kein Urteil bilden, weil ich ihn weder kenne noch bisher Gutes oder Schlechtes über ihn gelesen/gehört habe. Abgesehen natürlich von den ausnahmslos positiven Berichten hier in diesem Forum.
                Berufsbedingt - da in einem rechtsgelehrten Beruf tätig - interessiert mich diese Vorgehensweise jedoch sehr! Und ich würde mich nicht wundern, wenn sich dieses Muster auch in anderen Foren wiedererkennen lässt.
                Weder ist bisher danach gefragt worden, bei wem ich war, noch habe ich jemals geäußert, es nicht sagen zu wollen. Ebenso hat es bisher keinen interessiert, wo ich damals die DBO habe machen lassen.
                Die Erfolgsaussichten bei einem nicht operierten Hund sind gut, das sag ich jetzt mal so. Bei einem voroperierten Hund ist die Arthrose meist nicht zu stoppen, in einigen Fällen geht es aber trotzdem.
                Danke Inka, das war bei uns wahrscheinlich auch so: Durch die OP waren die Aussichten eh nicht die besten!

                Ich hatte betont, keine Behandlung - weder die OP noch die GI bereut zu haben und gesagt, dass wir wahrscheinlich einfach Pech hatten und nach der missglückten OP zu viel kaputt war.

                Nochmals: Die Klinik, bei der ich die GI habe machen lassen, ist ausgezeichnet und ich gebe NIEMANDEM die Schuld daran, dass es bei uns nicht gewirkt hat. Es war eine Tierklinik in Österreich.
                Bene, Max und seine Bande

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von beneundmax Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir bei Max nicht sicher, es wurde gesagt es war eine GI für die Hüfte.
                  [quote=beneundmax;2333276]@Valli77

                  Also ich erinnere mich nur daran, dass er das Gold damals nur an die Hüften bekam, auch dieses ganz besondere Berlockgold.

                  @Ralle:
                  Zitat von beneundmax Beitrag anzeigen

                  Den Namen Rosin hab ich jetzt schon häufiger gehört/gelesen.

                  Ich drück die Daumen!

                  Tut mir leid, wenn ich dich ungerecht eingeschätzt haben sollte. Nenn doch einfach die Klinik in Österreich, ich klär dann gerne, wann du da warst? Ist das ein Deal?
                  Aber deine bisherigen Äußerungen sind ja auch etwas merkwürdig gewesen. Es "wurde gesagt", es war eine GI für die Hüfte? Wurde das denn nicht vorher besprochen?
                  Du bist dir nicht mehr sicher, wo das Gold hinkam? Wie lang ist das denn her? Die neue Methode gibts ja auch in Österreich noch nicht so lange. Das muss dann ja schon ganz lange her sein, ich z.B. weiß noch genau, welches Bein bei unserem Hundi vor 5 Jahren operiert wurde.
                  Oh, Entschuldigung, du weißt es doch, es waren die Hüften, und natürlich: es war dieses ganz besondere Berlock-Gold. Hmmmm.
                  Ach, und den namen R. hast du auch schon sooooo oft gehört (ich übrigens auch).
                  Und du bist schon seit Juli 2010 hier registriert. Bist du dann nicht selber einer dieser neuangemeldeten User, die sich über den einen TA soooo positiv äußern, über die neue Methode aber nicht.
                  Rätselhaft?
                  Und Ralle, ist der nicht auch neu angemeldet? Und hat mit der neuen Methode auch keinen Glücksgriff getan? Ist aber jetzt auch bei dem TA gelandet, dessen Name wir jetzt nicht nochmal nennen wollen?
                  Das ist wirklich platt und auffällig, oder?

                  Ich wüßte auch nicht, warum ich in einem öffentlichen Forum nicht sagen darf, daß ich von den Erfolgen einer Methode begeistert bin?
                  Genausowenig ist es verboten, wenn in einem Forum Fakten genannt werden, die Zweifel an der einen oder anderen Methode nähren, wenn diese Fakten nicht erfunden, sondern im Internet für jeden frei beurteilbar selber zu finden sind.
                  So, und jetzt reichts glaub ich.
                  Es ist alles gesagt.
                  Susanne
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #54
                    Irgendwie verstehe ich nicht was hier gerade läuft.

                    Ich dachte ich bin hier in einem Forum gelanget wo, man sich austauscht. So finde ich es für mich selbstverständlich über meine Erfahrungen zu schreiben. Genauso selbstverständlich finde ich es, meine persönliche enttäuschende Erfahrung nicht an einem TA festzumachen und den hier namentlich zu nennen.

                    Sicher habe ich mich hier angemeldet um eventuell andere zu sprechen die ähnliche Probleme haben, das finde ich normal.
                    All jenen, die mir Anregungen und ihre Erfahrungen geschrieben haben bin ich auch sehr dankbar.
                    Auf Unterstellungen oder angreifende Beiträge kann ich gerne verzichten.

                    Ich glaube jeder der einen Hund mit dauerhaften Gelenkproblemen hat, wird die Chance seinem Hund zu helfen wahrnehmen.

                    Ralle&Buddy

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist das letzte Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußern werde:

                      Und du bist schon seit Juli 2010 hier registriert. Bist du dann nicht selber einer dieser neuangemeldeten User, die sich über den einen TA soooo positiv äußern, über die neue Methode aber nicht.
                      Rätselhaft?

                      Zu welchem TA habe ich mich soooo positiv geäußert? Durch das Abraten, es nochmals mit Gold bei eben diesem TA zu versuchen (keine Diskreditierung der Qualität der Arbeit dieses TA und als wertrei zu verstehen, da ich auch diesen TA nicht kenne und mir kein Urteil erlauben kann)? Durch die ebenfalls absolut wertfreie Äußerung, den Namen schon häufiger gehört zu haben - im Übrigen dieselbe Äußerung, die du gerade getätigt hast, für dich aber anders ausgelegt hast? Wenn DAS für dich schon soooo positiv äußern ist, wird dir die offensichtliche Werbung für Dr. H. von diversen Mitgliedern mit Sicherheit nicht verborgen geblieben sein. Du findest Ralle, der sich hier doch zumindest und ganz offensichtlich auch für ganz andere Themen als lediglich Gold interessiert, platt? Nur weil er einer anderen Methode eine Chance geben möchte und den TA namentlich erwähnt hat? Wie findest du dann die ganzen H.-Verlinkungen und -Interessierten, die wie Pilze aus dem Boden schießen und diesen Namen ständig und immer wieder erwähnen und verlinken?

                      Warum solltest du für mich klären, wann ich da war? Hä?

                      Ich habe mich zu keiner Methode positiv oder negativ geäußert, noch nicht einmal zu der DBO - die hier aber scheinbar niemanden so sehr zu interessieren scheint wie die GI. Da könnte man mir ja schon eher eine kritische Einstellung gegenüber der Schilderung von Max' Heilungsverlauf nach der DBO unterstellen!

                      Ich habe mich damals über eine GI informiert. Wie ich weiß, ist das aber auch der allgemein geläufige Begriff, egal welche Methode nun angewandt wird. Ein Unterschied zu GI/GA war mir nicht bekannt bzw. hat mich nicht interessiert. Natürlich weiß ich, wo Max implantiert wurde - die Hüfte. Aber ich bin kein Mediziner und kann dir beim besten Willen nicht sagen, WO an der Hüfte implantiert wurde. Am Gelenk, bzw. um das Gelenk herum, soviel weiß ich. Aber so wie ich das verstehe, wird dort auch bei einer GA implantiert. Insofern weiß ich einfach nicht, da nun auch Akupunkturpunkte waren oder nicht.

                      Und noch einmal: Es interessiert mich auch einfach nicht mehr, ich denke die Erfolge beider Methoden sprechen für sich und jede Methode hat Erfolge und Misserfolge zu verbuchen. Die GI nicht anders als die GA.

                      Ja, ich bin natürlich - und ganz offensichtlich - ein neuer User. Aber keiner, der bisher auch nur ein einziges Mal entweder Positivwerbung mit Verlinkung oder Negativwerbung gemacht hat. Ich habe mich zu allem neutral gehalten.
                      Ralle wollte eine Entscheidungshilfe, ich habe ihm gesagt, wie ich darüber denke. Ich kann mir eine Verbesserung durch erneutes Implantieren von Gold nicht vorstellen, egal durch welche Anwendugsmethode. Dies und nichts anderes habe ich gesagt, wie kann man DAS als Positivwertung der GA deuten???

                      Ganz im Gegenteil: Ich betone noch einmal, dass ich keine Therapie bereue, ich glaube an die GI.

                      Zudem wurden uns von Vornherein wenn dann eine geringe Verbesserung für die GI vorausgesagt, mit allenfalls eines Weglassen von den Schmerzmedikamenten. Und das auch nur mit einer 50/50 Chance. Daher KANN ich gar keinen dafür verantwortlich machen, dass es nicht angeschlagen hat.

                      Ich habe sowohl die GA als auch die GI wertfrei gelassen. Selbst die DBO habe ich als OP-Methode nicht kritisiert, wir hatten einfach einen komplizierten Verlauf.

                      Liebe Susanne, es wäre traurig, wenn du nicht mehr wüsstest, welches Bein von deinem Hund egal vor wie langer Zeit operiert wurde.

                      Ralle und Rolf, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Ich hätte nicht so entschieden, aber man kann unseren Fall auch nicht mit Eurem vergleichen. Insonfern kann ich mich da wahrscheinlich schwer hineinversetzen.
                      Zuletzt geändert von beneundmax; 07.08.2010, 04:32.
                      Bene, Max und seine Bande

                      Kommentar


                        #56
                        Ich möchte die Admins bitten, dieses Thema zu schließen. Eine ähnliche Diskussion gab es schon einmal und sie führt zu nichts.
                        LG

                        Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          ich finde ferdls art und weise völlig daneben und den ton den sie hat ist unter aller kanone

                          und werde diesen beitrag melden

                          gabi

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            schade das dieses Thema hier kaputtgeredet wird.
                            Wie ich finde, tun das aber beide "Parteien".
                            Benes Tonfall ist ja auch nicht gerade höflich.
                            Ich finde das, was Bene sagt, auch nicht so ganz nachvollziehbar. Warum ist es egal, ob GI oder GA, und dann fährst du extra nach Österreich in eine Tierklinik? Was waren deine Beweggründe, das nicht in Deutschland machen zu lassen, das wär doch sicherlich - für jemandem dem es egal ist - der einfachere Weg gewesen? Mit Gold arbeiten doch mittlerweile so viele TÄ, in Stuttgart gibts doch auch eine Klinik die das macht.

                            Gruß
                            Ingrid
                            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X