Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max und Shaya sind beide krank....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Max und Shaya sind beide krank....

So...ich heiße Stefan und habe 2 Hunde...Einen Labbi, er wird bald 11 und hat eine Autoimmunerkrankung...Myasthenia Gravis...diese befällt bei ihm die Schluckmuskulatur...aber auch jetzt Mittlerweile die gesamte Muskulatur im Körper.
    Dann unsere Shaya, einen JRT, sie wird bald 5 und wir haben von Anfang an Probleme mit der Maus...sie ist Unruhig, Kratzt sich ständig, ist immer auf Achse...sie kann nur sehr Schlecht mal Still liegen und Schlafen...sie will immer Beschäftigt werden...und jetzt habe ich im I-Net was darüber gefunden...Hyperaktivität.
    Wir sind dann zu unserem HP und haben das da mal Vorgetragen...und jetzt bekommt sie eine Bachblütenmischung, die ihr Wirklich gut tut...sie ist schon etwas Ruhiger und vor Allem Entspannter.

Ich hoffe in diesem Forum auf Ratschläge, Tipps und auch mal Hilfe....

Hi Stefan,

hast Du denn konkrete Fragen, oder ist dein thread nur falsch gepostet und Du wolltest Dich eigentlich vorstellen ???

VG Petra

Kommentar

Eigentlich wollte ich ein Bischen erzählen und hoffe mal auf Tipps.

Kommentar

hi stefan,

wie fütterst du denn deine hunde?
        bei terrier und hyperaktivität fällt mir sofort getreide ein. ich hab auch so ein exemplar. der terrier pushte hoch sobald er irgendwas mit getreide bekam.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Wir haben schon sehr viele Futtersorten durch...auch gebarft haben wir, aber es war keine Besserung in Sicht...

Kommentar

hallo stefan, ist bei deiner shaya schonmal die schilddrüse untersucht worden?
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Ja...schon...aber da war sie noch ein Welpe...wir wollen das jetzt trotzdem nochmal machen lassen.

Sie bekommt aber im Moment eine Bachblütenmischung für Hyperaktivität...und es Hilft ihr etwas...sie ist Ruhiger, was ja auch bedeutend Besser ist für sie...oder?

Kommentar

Hi Stefan,

bist du auch im MG-Form?
                Mein Labrador Leon hat auch Myasthenia Gravis.

LG Danni

Kommentar

diese "hyperaktivität" könnte durchaus auch ein symptom einer schilddrüsenfehlfunktion sein, ich würde das auf jeden fall abklären.

die blutergebnisse kannst du dann hier reinstellen, denn nicht jeder ta hat auch wirklich ahnung davon.

wenn du im mitgliederbereich bist, gibt es dazu auch noch viele wertvolle beiträge

Kommentar

Danke Euch...
                    Das mit dem Ergebnis kann aber etwas Dauern, da wir im Umzug sind und die Untersuchung kommt dann danach dran.

Kommentar

Zitat von Speechless Beitrag anzeigen
                      Hi Stefan,

bist du auch im MG-Form?
                      Mein Labrador Leon hat auch Myasthenia Gravis.

LG Danni
                      Ja Danni...bin ich...ich glaube Sogar, das wir im gleichen Forum sind...Jedenfalls kommen mir Eure Namen bekannt vor.

Kommentar

Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
                        Danke Euch...
                        Das mit dem Ergebnis kann aber etwas Dauern, da wir im Umzug sind und die Untersuchung kommt dann danach dran.
                        dann versuch mal trotz umzugsstress noch ein bisschen was in den relevanten rubriken zu schreiben, damit du bald in den mitgliederbereich kommst

Kommentar

Zitat von taiko Beitrag anzeigen
                          dann versuch mal trotz umzugsstress noch ein bisschen was in den relevanten rubriken zu schreiben, damit du bald in den mitgliederbereich kommst
                          Klar...aber ich habe vom 15. Abends bis zum 20. kein I-Net...

Kommentar

Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
                            Wir haben schon sehr viele Futtersorten durch...auch gebarft haben wir, aber es war keine Besserung in Sicht...
                            auch getreidefrei?

aber es gibt natürlich auch eine erzieherische komponente. ein hund muss lernen, ruhe zu halten. für manche hunde ist das schwieriger als das ganze komplette übrige program zusammen......
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
                              auch getreidefrei?

aber es gibt natürlich auch eine erzieherische komponente. ein hund muss lernen, ruhe zu halten. für manche hunde ist das schwieriger als das ganze komplette übrige program zusammen......
                              Ja...auch Getreidefrei...

Ich Erkläre mal in Kurzfassung...
                              Die Sache ist die, das Shaya mit 7 Wochen zu uns kam...Sie konnte nichtmal Alleine Trinken, sie ist vom 1. Tag an so Unruhig gewesen, das wir sie "Zwingen" mußten Pause zu machen und zu Schlafen.
                              Ich Selbst kenne keinen Welpen, der den ganzen Tag nur in Aktion ist und rumrennt...und DAS über Stunden.
                              Wir haben es Tagtäglich Versucht ihr beizubringen...und tun es immer noch...

Kommentar

Lädt...
                              X