Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel zum Entwurmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, dass ich so spät wieder hier bin. Wir entwurmen NICHT 1x im Monat. Aber gemäss Tierarzt sollten wir, weil unsere Hunde rohes Fleisch kriegen und Mäuse fressen UND wir ein kleines Kind haben das sich noch alles in den Mund steckt.

    Bisher haben wir maximal 1x entwurmt im Jahr. Das ging nach dem Motto: Ups, wir haben ewig nicht mehr entwurmt, wir müssten vielleicht mal wieder...?

    Dieses Jahr haben schon 2 Mal entwurmt... trotz Kleinkind "schon" zwei Mal. Der TA meinte aber, dass es viel zu spät ist, wenn man schon Würmer sieht im Kot. Also nur Kot anschauen reicht wohl nicht - wie Ihr schon vorgeschlagen habt, müsste ich Kotproben einschicken.

    Wir geben häufig Möhren, roh oder gekocht. Aber nicht täglich. Bei Ölen wechsen wir ab. Und Milchprodukte gibt es sehr selten.

    Was die hygienischen Grundregeln beim Kind betrifft: Vergiss es. Sie krabbelt, sie steckt sich alles in dem Mund, sie krabbelt auch auf die Hundekissen (wenn sie frei sind) oder zieht sich am Hundesofa hoch.

    Ich wische mehrfach die Woche, teilweise täglich die Böden. Wir waschen ihr die Hände wenn es nach dem Krabbeln was zu Essen gibt. Aber mal ehrlich... Man kann nicht alle 5 Min die Hände waschen, nur weil sie (auch wenn sie zahnt) ständig die Finger in den Mund nimmt mit denen sie halt vorher auf dem Boden herum geturnt ist.

    Ich habe jetzt um Freischaltung gebeten. Bin schon gespannt auf die Threads im Mitgliederbereich.

    LG
    Petra

    Kommentar

    Lädt...
    X