Hallo alle miteinander, heiße Antje und habe 3 Hunde. Meine älteste - Tina, 6 Jahre, Labi-Windhund-Schnautzer-Dobermann-Mix, sehr sportlich, kein Übergewicht zeigte seit ein paar Wochen ein verändertes Gangbild. Nun beim Routinecheck zeigte sie Unwohlsein beim Kontrollieren der Hüften (rechts). Wir vereinbarten einen Röntgentermin und der war jetzt. Sie hat HD bds., links ist das Bild schlechter als rechts wo sie reagiert hat. Außerdem Spondylose über zwei Wirbelkörper - direkt nach dem Thoraxbereich.
Nun wurde mir empfohlen, ich soll Euch alle mal fragen, was Ihr für Möglichkeiten seht, um ihren Zustand zu erhalten.
Unser Tierarzt hat geraten Ingwer (1x täglich, hat sie und es ist auch schon eine Verbesserung zu sehen, sie läuft wieder lieber mit). Außerdem Teufelskralle als Globulie 1 Woche lang 10 Globulie täglich. Dann 2x wöchentlich 10 Globulie.
Muschelextrakt für die Hüften.
Außerdem absolutes Sportverbot!
Wenn Ihr also noch Ideen habt was wir für sie tun könnt - gerne immer her damit.
Danke schon mal für Eure Mühe
Liebe Grüße
Antje mit Tina & Oliver & Milow
Nun wurde mir empfohlen, ich soll Euch alle mal fragen, was Ihr für Möglichkeiten seht, um ihren Zustand zu erhalten.
Unser Tierarzt hat geraten Ingwer (1x täglich, hat sie und es ist auch schon eine Verbesserung zu sehen, sie läuft wieder lieber mit). Außerdem Teufelskralle als Globulie 1 Woche lang 10 Globulie täglich. Dann 2x wöchentlich 10 Globulie.
Muschelextrakt für die Hüften.
Außerdem absolutes Sportverbot!
Wenn Ihr also noch Ideen habt was wir für sie tun könnt - gerne immer her damit.
Danke schon mal für Eure Mühe
Liebe Grüße
Antje mit Tina & Oliver & Milow
Kommentar