Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaösophagus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, Anna.
    Als mein Mars den ersten Tag erbrach, bin ich sofort zum Tierarzt, eben weil ich das mit den gelben Säcken im Hinterkopf hatte.
    Er wurde dann gleich geröntgt,also Speiseröhre, Magen, Darm. Mit Kontrastmittel. Es waren verschiedene Aufnahmen. Da stellte man dann gleich eine riesige Speiseröhre fest.
    Alles war damals noch durchgängig, das Kontrastmittel gut in der Zeit durch Magen und Darm.
    Am übernächsten Tag hatte er dann sehr hohes Fieber, und immer noch erbrechen. Bei diesem Röntgen dann stellte man die schwere Lungenentzündung fest und er entschied sich auch gleich, in die Speiseröhre reinzuschauen. Es wurde gar nichts festgestellt, außer daß riesige Mengen Zeugs aus der Speiseröhre rausgespült wurden.
    Auch beim nochmaligen Röntgen in der Uniklinik München wurde gar nichts festgestellt, Mageneingang war ok, Magenausgang war ok, die Därme sahen gut aus. Auch in München wurde nochmal eine Lapraskopie gemacht, auch die haben nichts gefunden, auch nichts, was auf einen Tumor hindeuten könnte, alles war ohne Befund.
    Die Speiseröhre hatte sich auch innerhalb von ein paar Tagen fast wieder auf normal zurückgebildet, was wohl nicht üblich wäre, wie die Münchner sagten und sie hat keine Ausbuchtungen.
    Was er jetzt hat, ist dauernd Durchfall, aber da hat mir meine Freundin, die ist Krankenschwester, gesagt, das hätten auch die meisten Menschen mit Magensonde.
    Aber da wäre ich schon froh, wenn wir wenigsten dies besser in den Griff bekämen, denn der Durchfall zehrt ja auch sehr.
    LG Inge

Kommentar

Der Durchfall kann auch vom Mestinon kommen. Bekommt er das 10er oder das 60er?

ich würde den TA befragen.

LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Anna, er bekommt das 10er, meinem Tierarzt fällt auch nichts mehr ein.
        Leider, wir haben schon einiges probiert. Nichts hilft.
        LG Inge

Kommentar

Hallo liebe Inge,

helfen kann ich leider nicht. Aber ich schicke ein dickes Kraftpaket......und die besten Wünsche für Marsi.

Es tut mir so leid, der arme Marsi.......ach Inge, ich muß das auch erstmal verarbeiten, alles Liebe für Dich.

.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Danke liebe Angelika - also bist Du DIE ANGELIKA

hab ich das Bildchen vom Benni doch richtig erkannt So findet man sich wieder
            LG Inge, Marsi Lea Tawa und Nella

Kommentar

Zitat von Inge und Mars Beitrag anzeigen
              Die Speiseröhre hatte sich auch innerhalb von ein paar Tagen fast wieder auf normal zurückgebildet, was wohl nicht üblich wäre, wie die Münchner sagten und sie hat keine Ausbuchtungen.
              Das war bzw. ist bei unserem auch so. Wir liessen Harry einmal kurz nach MÖ-Diagnosestellung in einer anderen Tierklinik wegen seiner Lungenentzündung röntgen. Ich hatte vorsorglich die MÖ-Röntgenbilder mitgenommen und zeigte sie dem TA. Dieser meinte dann, ob ich wohl den Hund verwechselt hätte...
              Die MÖ-Bilder waren eindeutig: Speiseröhre um das 3-4fache vergrößert.
              Die aktuellen Röntgenbilder waren total unauffällig - die Speiseröhre hatte eine normale Größe ...
              Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

Kommentar

hallo inge, schade das es ein so trauriger anlass ist von dir zu hören.
                ich kann dir leider auch gar nicht helfen, habe null erfahrung mit der krankheit.

ich wünsche euch viel viel kraft alles gute und alles glück der welt

alles liebe vanessa

Kommentar

Hallo liebe Inge,

melde Dich doch bitte, ich mach mir gerade Sorgen.
                  Viele Grüße

Kommentar

Hallo Angelika

Warum machst Du Dir Sorgen? Momentan hat Mars eine gute Phase, also geht es uns auch gut. Ich muß nur noch lernen, daß ich nicht gleich verzweifle, wenn Mars schlechte Tage oder Stunden hat.
                    Morgen ist wieder unsere wöchentliche Blut-und Gewichtskontrolle beim Tierarzt . Ich hoffe so sehr, daß Mars wieder ein bissle zugenommen hat.
                    LG Inge

Kommentar

Zitat von Inge und Mars Beitrag anzeigen
                      Momentan hat Mars eine gute Phase, also geht es uns auch gut.
                      Das freut micht
                      Viele Grüße

Kommentar

So schnell kann sich das ändern, heute hat er einen schlechten Tag. Heute morgen mußte er wieder öfter hintereinander ziemlich große Mengen regurgitieren. Es kommt immer aus heiterem Himmel. Am einen Tag geht es ihm gut, dann fängt das erbrechen wieder an, warum auch immer. Gegen mittag merkte ich dann, daß es wieder aufwärts geht. Heute abend ist alles wieder ok.
                        Gestern waren wir beim wiegen, endlich nimmt er wieder zu. 2kg sind es jetzt.
                        Nun hat er 28,1 kg. Vor seiner Krankheit hatte er 30kg.
                        Die Leukos sind auch in dieser Woche von 26000 auf 18000 gesunken. Ohne AB. Also die Tendenz ist gut.
                        LG Inge und Marsi

Kommentar

Liebe Inge,

Zwei Kilo ist doch schon mal ein guter Anfang. Drücke die Daumen, dass es mit dem Gewicht noch weiter bergauf geht.
                          Viele Grüße

Kommentar

Nach ein paar guten Tagen hatten wir eine ganz schlimme Nacht.
                            Um 23 Uhr, 2 Uhr, 3Uhr und um 5 - 6 Uhr hat er oft erbrochen. Erst wieder Wasser, dann nur noch Schaum.
                            Natürlich fing er dann wieder an, ganz schnell zu atmen und ich konnte zuschauen, wie die Temperatur stieg, auf 39,9.
                            Im Laufe des Vormittags beruhigte sich nun alles wieder, die Temperatur ist nun auf 39,1 und die Atmung ist wieder fast normal.
                            Ich weiß ja, daß diese Rückschläge kommen und nehm mir immer vor, mich nicht so reinzusteigern, und wenn es dann wieder so ist, hab ich doch wieder diese gräßlich Angst um meinen Buben.
                            Vielleicht haben wir die letzten Tage einfach zu große Spaziergänge gemacht. Aber es ging ihm so gut und er hatte so Freude draußen, er rannte, machte Sprünge und verfolgte Hasenspuren. So richtig voller Lebensfreude.
                            Ach, ich weiß auch nicht.
                            LG Inge

Kommentar

Hallo Inge,

das tut mir Leid, das ihr so einen Rückschritt hattet, armer Bub.

Darf ich mal fragen ob er noch andere Krankheiten und oder Verhaltensauffälligkeiten hat?

lg tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo Tina
                                Nein mein Mars ist sonst gesund. Alles was es zu untersuchen gab, wurde in der Uniklinik München untersucht.
                                Auch auf Mysthenie wurde er ja negativ getestet, da er aber so gut auf das Mestinon reagiert hat, wird angenommen, daß er zu den 4% gehört, die trotzdem Myasthenie haben. Es kann auch sein daß er noch keine Antikörper hatte, da wir schon wenige Tage nachdem er so krank wurde, auf Myasthenie getestet haben. Wir werden den Test in ca. 14 Tagen wieder machen lassen.
                                Auch die neurologische Untersuchung von der Spezialistin der Uniklinik war eindeutig ohne Befund. Die Blutergebnisse auf Morbus Addison sind auch gekommen, auch das ist ok. Schilddrüsenwerte sind auch ok.

Kommentar

Lädt...
                                X