Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondylose

    Vor ein paar Tagen wollte unser 4jähriger Mops plötzlich nicht mehr laufen und zeigte starke Schmerzen.Ich bin sofort zum TA und der vermutete eine Verrenkung des hinteren Rückens durch ausrutschen.Bruce bekam eine Injektion gegen Schmerzen und ich bekam Rimadyl-Tabl.mit.
    Einen Tag lang war Bruce so gut wie beschwerdefrei,dann ließ die Wirkung der Spritze nach und ab zum Doc.Ich habe auf ein Röntgenbild bestanden,anfänglich konnte der Ta keine Auffälligkeiten sehen.Gestern mußte ich nochmal zum Spritzen und ein anderer Doc (Gemeinschaftspr.)meinte eine leichte Spondylose im Lendenwirbelbereich zu sehen.Ich war so ziemlich geschockt und werde morgen(wieder zum spritzen)
    alles genau hinterfragen.Bruce ist plötzlich so schwach in den Hinterläufen.
    Meine Hunde werden gebarft,momentan gibt es Zeel,Traumeel und Rhus tox.,sowie ein Arthrosemittel auf Glukosaminbasis.
    Meine Frage:kennt jemand das Mittel Rejoint aus dem holländischen Shop ,,naturheilkunde-bei-tieren?
    Ich möchte so schnell wie möglich von dem Rimadyl b.z.w.den Injektionen wegkommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Goldimplantaten?

    vielen Dank und euch allen noch eine schöne Weihnacht

    #2
    Ich habe keine Erfahrungen mit den genannten Mitteln, aber Rimadyl hat meiner auch bekommen. Eine Woche lang hat mein Butzel schlimm gelitten und sich nicht anfassen lassen.
    Ich habe ihn bestrickt und warm gehalten, und es hat geholfen. Grünlippmuschel habe ich zusätzlich gegeben. Aus dem Auto heb ich ihn raus, denn runterspringen ist wohl schlechter als rauf. Und toi toi toi... bis jetzt gings gut. Wir haben keine Probleme mehr.

    Kommentar


      #3
      Ich kenne eine Münsterländer-Hündin, die schon ganz früh ne Bambuswirbelsäule hatte.
      Die Besitzer haben die ganze Wirbelsäule Goldimplantate einsetzen lassen - die Hündin ist mittlerweile 9 Jahre alt.
      Wie es ihr jetzt aktuell geht kann ich nicht sagen, denn ich habe sie sehr lange nicht gesehen :-(
      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

      Kommentar


        #4
        hi, mein verstorbener rüde hatte goldimplantate wegen spondylose im brustwirbelbereich. er brauchte kurz nach der einsetzung keine schmerzmittel mehr. das wäre immer meine erste wahl...
        lg, tina

        Kommentar


          #5
          So,nun hat mir der TA das Röntgenbild erklärt.Eine ganz leichte Spondylose im Lendenwirbelbereich und am Schwanzansatz.Minimal- aber doch da!
          Nun werde ich mich mit den Goldimplantaten auseinandersetzen b.z.w. Tä suchen,die Erfahrung damit haben.
          Vielleicht kennt jemand einen sehr erfahrenen Ta im Norden?

          Dank für euere Antworten

          lG Bianca

          Kommentar


            #6
            Das sollen sehr gute Tas sein :-))

            www.tierarztpraxis-windeby.de


            ich werde da auch mit meinem Berti hinfahren ..


            Gabi und Berti

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich kenne eine HH deren Hund wegen einer schweren Arthrose Goldimplantate bekam. Dem Hund geht es super. Sie waren in einer Praxis in Niedersachsen. Wenn es dich genauer interessiert (entfernungsmäßig) frag ich gerne nochmal nach dem Namen.
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #8
                athrose und spondylose ist nicht das gleiche bitte nicht verwechseln.auch wenn die behandlung oft ähnlich ist.
                ich halte von goldimplataten rein gar nicts.
                für mich ist es eine glückssache ob es hilft oder eben auch nicht.
                es gibt immer vereinzelte hunde denen es hilft aber allen und immer? nein!!!
                es gibt kein mittel der wahl was gerade bei spondylose hilft.
                man muß ausprobieren, ich würde auf jedenfall physio machen. muskelaufbau ist das ah und oh .

                nelly die mittel bis auf das hölländische habe ich meiner alten hündin auch gegeben.

                alles liebe vanessa

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch einmal über Phyisotherapie oder Akupunktur nachdenken. Die Schmerzen können auch von einer Schonhaltung kommen, als Folge von Schmerzen in den Wirbeln. Eine Spondylose schmerzt meist nur Schubweise. Wenn dies keinen Erfolg bringt, kann man immer noch über eine OP nachdenken.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von donka Beitrag anzeigen
                    athrose und spondylose ist nicht das gleiche bitte nicht verwechseln.
                    Das wollte ich damit auch nicht sagen Nur, dass die HH mit diesem Tierarzt hinsichtlich derBehandlung mit den Goldimplantaten sehr zufrieden sind. Hab noch mal geggogelt und bin fündig geworden. Dr. Schweda aus Bockenem-Hary war das.

                    Liebe Grüße
                    Christine

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für euere Antworten.
                      Am 3.1. habe ich ein Beratungsgespräch zur Goldakupunktur!Ich kenne einige Hunde,die danach kaum b.z.w. keine Schmerzen mehr haben.Ja,es ist schwierig,aber was wirkt schon bei allen Hunden gleich gut?
                      Akupunktur kommt auch in Frage,bin gerade auf der Suche nach einem TH-PR.hier in der Nähe.
                      Nun warte ich noch auf Vermiculite und das der holländische Shop öffnet....

                      lG
                      Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bianca,

                        ich habe auch eine Mops-Hündin (4 1/2 Jahre) und auch sie hat Spondylose.
                        Ich kann dir den Tipp geben zu einem guten Pysiotherapeuten zu gehen.
                        Der Muskelaufbau bzw. -erhalt ist extrem wichtig.

                        Wir hatten in dem einen Jahr seit dem wir es wissen 2 Schübe.
                        Bei dem ersten konnte sie kaum noch laufen (außer draußen) und bei dem zweiten ging es bereits nach 2 Tagen wieder von alleine.

                        Was machst du denn sonst gegen die Spondylose?

                        Wichtig ist ja das der Rücken warm bleibt (Mantel für draußen) und er keine Treppen läuft. Auch Sprünge sind nicht gut für den Rücken.

                        Wenn das alles nichts nützt kannst du ja immer noch an die Goldimplantate denken.
                        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                        Kommentar


                          #13
                          Habe gerade erst gesehen, das du deinem Hund Rhus tox. gibst.
                          Machst du das in Absprache mi einem klassisch arbeitenden Homöopathen?

                          Bitte sei vorsichtig mit der Gabe von homöopathischen Mitteln in Eigenregie.
                          Meine Hündin wird von einer tollen Homöopathin begleitet und Rhus tox. wäre bei uns nicht richtig!
                          Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                          Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Dana,ich lasse meine Hunde (3Möpse und einen Pinschermix) schon lange von TH-Praktikern behandeln.Allerdings habe ich Zeel,Traumeel und Rhus.nach meinem Ermessen angesetzt.Meine TH-PR.kommt am Mittwoch und wird Akkupunktur-Nadeln setzen,da werde ich alles genau mit ihr besprechen,Dank für den Tip.
                            Einen Mantel habe ich bestellt,momentan hat er einen von Nelly(Mix)an und sieht aus wie eingepresste Wurst,Mops braucht schon einen besonderen Schnitt.
                            Bei diesem ersten Schub habe ich das Gefühl,er nimmt kein Ende.
                            Hast du auch noch Schmerzmittel vom Ta gegeben?


                            lG
                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bianca,

                              schön das du es abklären lässt.
                              Den ersten Schub bei meiner Süßen fand ich ebenfalls die Hölle da sie nur noch wie eine Katze durch die Wohnung schlich.
                              Da hat sie auch ein Schmerzmittel vom TA bekommen (Metacam). Aber bereits nach 2 Tagen war alles vorbei.
                              Beim zweiten Schub haben wir gar keine Schmerzmittel gebraucht. Bis ich realisiert hatte was es war, war es auch schon vorbei.

                              Das mit den Mäntel kenne ich. Sie haben einfach eine besondere Figur unsere hübschen.

                              Knuddel deine Fellnase von mir und Gute Besserung.
                              Auf das er bald wieder vermopst ist.

                              Kannst auch gerne mal Bilder von deinen Plattnasen zeigen.
                              Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                              Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X