Hallo zusammen,
wir haben eine 15 Wochen alte Labrador Welpin :-)
Sie entwickelt sich gut und wiegt nun schon knapp 12 KG.
Seit letzter Woche Montag ist sie aber am zahnen und hatte dort auch die unteren 2 Schneidezähne verloren.
Gleichzeitig kam es zu breiigem Kot. Wir haben uns keine allzugroße Sorgen gemacht da wir im Internet gelesen hatten dass es wie bei Kindern oft im Zusammenhang stehen kann.
Ebenso nimmt sie schön brav weiter zu.
Was uns nun aber etwas zu schaffen macht ist dass seit sie zahnt sich die Menge und Häufigkeit des Outputs mehr als verdoppelt hat...
Früher 2-3 Haufen heute 6-7 Haufen mit doppelter größe mindestens.
Wir füttern (noch) Trockenfutter aber ich würde gerne umstellen auf Barf... muss nur noch meine Freundin hiervon überzeugen ;-)
Kann dies ebenfalls mit dem zahnen zusammenhängen?
Oder glaubt ihr hier steckt etwas anderes dahinter.
Wir haben sie nun erstmal auf Schonkost gesetzt (Reis, Hühnchen und Karotten).
Unabhängig davon haben wir heute abend einen TA-Termin und lassen sie durchchecken.
Vielen Dank für eure antworten und liebe Grüße
Stefan
wir haben eine 15 Wochen alte Labrador Welpin :-)
Sie entwickelt sich gut und wiegt nun schon knapp 12 KG.
Seit letzter Woche Montag ist sie aber am zahnen und hatte dort auch die unteren 2 Schneidezähne verloren.
Gleichzeitig kam es zu breiigem Kot. Wir haben uns keine allzugroße Sorgen gemacht da wir im Internet gelesen hatten dass es wie bei Kindern oft im Zusammenhang stehen kann.
Ebenso nimmt sie schön brav weiter zu.
Was uns nun aber etwas zu schaffen macht ist dass seit sie zahnt sich die Menge und Häufigkeit des Outputs mehr als verdoppelt hat...
Früher 2-3 Haufen heute 6-7 Haufen mit doppelter größe mindestens.
Wir füttern (noch) Trockenfutter aber ich würde gerne umstellen auf Barf... muss nur noch meine Freundin hiervon überzeugen ;-)
Kann dies ebenfalls mit dem zahnen zusammenhängen?
Oder glaubt ihr hier steckt etwas anderes dahinter.
Wir haben sie nun erstmal auf Schonkost gesetzt (Reis, Hühnchen und Karotten).
Unabhängig davon haben wir heute abend einen TA-Termin und lassen sie durchchecken.
Vielen Dank für eure antworten und liebe Grüße
Stefan
Kommentar