Zitat von Barack
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prostata bei unkastrierten Rüden
Einklappen
X
-
LindaMirinda
Vielleicht etwas blöde Frage, denn mit Prostataerkrankungen kenne ich mich null aus!
Wenn man einen intakten Rüden hat, kann man die Prostata nicht bei einer "sonstigen" Narkose, wenn er schon mal schläft, mitentfernen lassen?
Soweit ich weiss ist die Prostata dazu da, das Sekret zu produzieren, damit der die Samenzellen bei der Ejakulation "darin rausschwimmen" auf gut Deutsch gesagt.
Was passiert, wenn ein intakter Rüde keine Prostata mehr hat, weiss das wer?
Kommentar
-
Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigenVielleicht etwas blöde Frage, denn mit Prostataerkrankungen kenne ich mich null aus!
Wenn man einen intakten Rüden hat, kann man die Prostata nicht bei einer "sonstigen" Narkose, wenn er schon mal schläft, mitentfernen lassen?Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)
Kommentar
-
Barack
-
LindaMirinda
Die Harnleiter mitentfernen?
Äh und wie geht der Hund dann ohne Harnleiter PIPI????
Also ich weiß, dass bei Rüden die Prostata operativ entfernt werden kann.
Kommentar
-
Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
Also ich weiß, dass bei Rüden die Prostata operativ entfernt werden kann.
Viele Hunde sollen danach Erkrankungen bekommen und es würden wohl auch viele danach sterben.....
Lieben Gruß
Kerstin
Kommentar
-
Barack
Zitat von Nathalia Beitrag anzeigenAber warum sollte man das vorsorglich tun? Hündinnen entfernt man doch auch nicht die Gesäugeleiste, weil sich Tumore bilden können.
GsD entfernt mein TA nur Tumor für Tumor, falls er auftritt... aber ich kenne da auch andere TÄ
Kommentar
-
Barack
Zitat von Nathalia Beitrag anzeigenMit vorsorglich meinte ich aber, bevor sich ein Tumor gebildet hat.
@ Barack: Dein kleiner Smiley macht mir hier Angst als Neuling.
Ach so meintest du das "vorsorglich"
Kommentar
-
Barack
Zitat von Nathalia Beitrag anzeigenBewundere Dich ein bisschen. Ich habe bei meinem TA mal eine IW-Weibchen gesehen. Der Hund war so groß, dass er im Ford Transit transportiert wurde.
aber das ist hier total OT... wenn du mehr über mich wissen willst, frag über PN...
Kommentar
-
Huhu,
ich denke, wenn es ein bösartiger Tumor ist, kann man durchaus die Prostata entfernen, aber würde man das einem Hund (meist wohl auch einem alten) wirklich antun?
Natürlich muss man das individuell entscheiden, aber ein leichter Eingriff ist das ganz sicher nicht.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
Kommentar