Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ladydog Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr hatte Lady das Bioschutzhalsband und natives Kokosöl "um".War eigentlich ganz zufrieden,2 Zecken über den ganzen Sommer die sich fest gebissen haben.Diesen Sommer das Bioband von DHA und weiterhin Einreibungen mit Kökosöl, fast jeden Tag.Bisher 1 Zecke. Ich bin zufrieden damit,denn es scheint ein schlimmer Zeckensommer zu sein. Meine Kundenhunde (Hundesalon) haben total viele Zecken,die sich trotz diverser Spot on teilweise schon fest gebissen haben.
    Dieses Jahr ist es wirklich ganz schlimm. Bisher kamen wir mit dem TicClip, Knoblauch im Futter und mit Kokosöl einreiben ganz gut zurecht.

Gestern aber hatte ich bei meiner Kleinen 20 krabbelnde Zecken abgesammelt und heute morgen fand ich noch 4 kleine, die sich angedockt hatten.

Das geht nun gar nicht. Ich denke ich probiere auch noch das Bioband von DHA,

Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
    Hi,

leider können wir Ibo nicht mit Kokosöl eincremen.

Da die Zecken an ihm aber überhand genommen haben, haben wir nun seit ner guten Woche das ScaliborHalsband. Er trägt es nur zum Spaziergang und ab und an hinterher mal ne kurze Zeit.
    Seither hat er nur noch vereinzelnt ne Zecke.

Eigentlihc will ich das Chemiezeug ja nicht, aber derzeit geht es nicht anders. Und das Halsband kann ich rummachen wenn wir spazieren gehen, SpotOns kann ich nicht mehr abmachen, wenn ich Nebenwirkungen feststelle.

LG Martina
    Das Scalibor konnten wir gar nicht nehmen, da bekam sie kahle nässende Stellen. Exspot ging auch gar nicht.

Klappt es bei euch noch mit dem Scalibor Halsband?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Hi,

es klappt..... Ibo hat weniger Zecken, zumindest im Kopfbereich. An der Innenseite der Schenkel hat er immer mal wieder welche.
      Ich denke wenn wir das Scalibor immer drauf lassen würden, hätte er die wohl auch net.

Aber wir nutzen es ja nur zum Spazierengehen und kurz danach noch. Ist mir einfach zu heikel, weil doch Gift und wir haben ja noch zwei Katzen, für die ist das Zeug ja noch schlimmer.

Hautreaktionen oder ähnliches hat Ibo aber nicht.....toi, toi, toi

LG Martina
      Hauself Holly, Zwergnase Gizmo, Terrorkrümel Skadi und Martina
      Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

Kommentar

Bei uns waren dieses Jahr schon etwa 5 Zecken an Laky, 4 Zecken an Lucas und 0 Zecken am Rapido.

Helfen tut bisher die Fütterung von Bierhefe und Knoblauch. Wenn man dies aber nicht regelmäßig tut, dann haben sie ganz schnell Zecken. Ich habe nämlich mal für etwa zwei Wochen keinen Knoblauch gefüttert und siehe da, das war die Zeit in der sowohl Laky als auch Lucas welche hatten. Dass Rapido keine hat, verwundert und erfreut mich natürlich. Das nächste was ich noch holen mag, ist Kokosöl. Allerdings sehe ich nicht ein, fast 5 € Porto nur deshalb zu zahlen. Und deshalb warte ich noch ab, bis ich eh mal wieder irgendwas anderes bestellen muss.
        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Kokosöl gibt es auch in Reformhäusern und Bioläden. Bin auch nicht der Bestellfreund.
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
            Kokosöl gibt es auch in Reformhäusern und Bioläden. Bin auch nicht der Bestellfreund.
            Ich hatte das PlantaLaurin Kokosöl beim Tierarzt bekommen.
            Liebe Grüße von

Kommentar

Ich werde bald verrückt, ich suche seit einem halben Tag ein Zeckenmittel und finde es nicht mehr. Nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Es war eine weiße Plastikflasche mit Tröpfchengeber. Inhalt hauptsächlich Kokosöl. Man musste es nur einmal wöchentlich auftragen.

Ich finde es einfach nicht mehr. HILFE.
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                Ich werde bald verrückt, ich suche seit einem halben Tag ein Zeckenmittel und finde es nicht mehr. Nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Es war eine weiße Plastikflasche mit Tröpfchengeber. Inhalt hauptsächlich Kokosöl. Man musste es nur einmal wöchentlich auftragen.

Ich finde es einfach nicht mehr. HILFE.
                Verminex von Petvital
                Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

Kommentar

Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                  Verminex von Petvital
                  DANKE, boh, darauf wäre ich im Leben nicht mehr gekommen.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

wir haben es jetzt mit Kokosöl probiert, funktioniert recht gut jetzt haben wir nur mehr alle 3 tage 1 zeck und nicht jeden Tag 5 Zecken.

Kommentar

Zitat von ladydog Beitrag anzeigen
                      Diesen Sommer das Bioband von DHA und weiterhin Einreibungen mit Kökosöl, fast jeden Tag.
                      Hmmm , das Bioband von DHA finde ich nicht

Seitdem ich wieder jeden Tag eine Prise Knoblauch ins Futter gebe, sind die Zecken schon viel weniger geworden. Jeden Tag Kokoöl reicht einfach bei meinem Zeckensammeltaxi nicht.

Kennt sich mit Chakrablüten-Essenzen aus? Die können auch helfen.
                      Liebe Grüße von

Kommentar

Hallo,

hat von Euch einer Erfahrung mit cdvet Abwehrkonzentrat ?

Unsere Maus hat bereits eine Borreliose (trotzt Frontline), obwohl sie kein Zeckenmagnet ist. Sie verträgt Frontline & Co schlecht, hat sich mit Scalibor Halsband den Hals blutig gekratzt und nach vierwöchiger AB - Gabe erhöhte Leberwerte. Aus diesem Grund möchte ich auf ein homöopathisches Mittelchen umsteigen.
                        Jetzt habe ich gelesen, daß das cdvet Abwehrmittel wirkungsvoll sein soll.
                        Wer kann dazu etwas sagen ?????
                        Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

Kommentar

Auch hallo,

es ist immer das Gleiche: Bei einem Hund hilft's, beim anderen Hund nicht. Beim einen Hund hilft es in diesem Jahr, im nächsten Jahr nicht mehr. Probier' es aus!
                          Wenn es hilft, ist super, wenn es nicht hilft, probier mal Verminex oder von der gleichen Firma Novermin, das ist auch ganz natürlich.
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Nochmal Hallo ,

hast Du Verminex schon angewendet ?
                            Ja ich weiß - bei einem Hund helfen die Mittel und bei einem anderen wieder nicht. Aber ich möchte sooo gerne ein optimales Zeckenkillerpräparat haben, nur eben nicht wieder eine chemische Keule. Zumal ich den Eindruck habe, daß diese üble Zeckenbrut in den Gräsern hockt, sich in Fäustchen lacht und Resistenzen dagegen entwickelt.
                            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

Kommentar

Ja, ich wechsle immer hin und her, mal cdVet, mal Verminex, mal Novermin. Ums Absuchen des Abends kommt man nicht rum, egal, was man verwendet. Im Augenblick ist Verminex dran. Die Tiere, welche ich meine Mädels aus dem Pelz ziehe, krabbeln entweder noch oder sind verstorben/vertrocknet. Eine dicke, vollgesaugte Zecke hatten wir schon ewig nicht mehr. *klopfaufHolz*
                              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Ich hab gestern mit Formel Z angefangen. Mal gespannt, ob es hilft. Und mit Kokosöl eingerieben wird natürlich trotzdem vor jedem Spaziergang. Und danach mit Läusekamm durchgekämmt. Das Auto sieht bald aus wie ein Schönheitssalon!
                                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

Kommentar

Lädt...
                                X