Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem wirkt der TIC-CLIP gegen Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Petra!
    Na, bei uns wirkt halt der Tic-Clip, deshalb brauchte ich noch keine alternativen Mittel.

@ Sabine: Stimmt, wir haben Chillis Halsband mit dem Clip auch von früh bis spät dran. Das ist ein wichtiger Punkt, damit die Wirkung sich entfalten kann.

Ich habe auch mal einen Hund mit Bernsteinkette gesehen. Die Reibung erzeugt eine statische Aufladung, die wiederum von Zecken nicht gemocht wird.

Alles Liebe
    Christina
    Fröhliche Grüße von
    Christina mit Chilli

Kommentar

Wir haben den Tic Clip jetzt auch ganztägig (morgens dran, abends ab) um ... nervt mich eigentlich TIERISCH ..
      Weiß wer, ob ich zum Abschwächen des Gebimmels einen Gummiring drummachen darf oder ist dann die Wirkung total futsch? Weiß ja nicht, wie der Clip so "strahlt" ...
      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

Ich hatte bereits die letzten 2 Sommer dn ticclip, und jetzt seit nem Monat wieder einen neuen.

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mit bernsteinkette versuchen, aber das geht ja gar nicht!!! Bernsteine einer nach dem anderen abgefallen und Zecken gehabt. Seit ich den neuen tic Clip drangemacht hab, keine Zecke !!!!
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

Kommentar

Ich würde nix drum machen. Es ist gut möglich, dass es die Wirkung eindämmt. Aber wer weiß: vielleicht hat es keine Auswirkungen. Ich meine aber, das Gummi würde wie eine Isolierung wirken und die Energieabgabe behindern.
          Ich finde das gar nicht so laut. Den TassoClip fand ich viel schlimmer, habe irgendwann was drum geklebt.

LG Christina
          Fröhliche Grüße von
          Christina mit Chilli

Kommentar

Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
            Wir haben den Tic Clip jetzt auch ganztägig (morgens dran, abends ab) um ... nervt mich eigentlich TIERISCH ..
            Weiß wer, ob ich zum Abschwächen des Gebimmels einen Gummiring drummachen darf oder ist dann die Wirkung total futsch? Weiß ja nicht, wie der Clip so "strahlt" ...
            Ich habe jetzt Tic Clip vom letzten Jahr rausgeholt und ihn mit einem Lederbändchen Teja um den Hals gebunden. Der bleibt Tag und Nacht dran. Das stört den Hund und mich nicht. Mal sehen, ob er noch wirkt.
            Zusätzlich werde ich Teja innerlich Zistrose geben. Das stärkt das Immunsystem und an gesunden Hund gehen weniger Zecken.

Einen Gummiring etc. würde ich nicht dran machen. Man kann aber auch die Firma anrufen und fragen
            Liebe Grüße von
            Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Wichtig ist glaub ich auch, daß die 2 Ringe, die mit dem eigentlichen Clip in der Verpackung sind, dran sind, denn nur so entfaltet das ganze seine Wirkung...
              Aber nun fragt mich bloß nicht warum

Lieben Gruß
              Sabine

Kommentar

Ich glaube, das ist wichtig, weil sie Reibung erzeugen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Hätte ich doch in Physik besser aufgepasst...

Christina
                Fröhliche Grüße von
                Christina mit Chilli

Kommentar

So, nun habe ich mal bei Anibio - Specht Bio-Pharma angerufen und mir alles über den Tic Clip erklären lassen. Ich habe es mal kurz zusammen gefaßt:

- Der Tic Clip sollte 10 – 12 Stunden am Tag getragen werden. Über Nacht kann er abgenommen werden.
                  - Es bietet sich an, den Anhänger an eine Lederschnur, Schnürsenkel o.ä. zu befestigen. Das ist oft angenehmer zur tragen und es drückt sich kein Halsband ins Fell beim Dauertragen ab.
                  - Einmal pro Woche oder alle 14 Tage sollte der Tic Clip unter laufendes kaltes Wasser länger abgespült werden.
                  - Der Anhänger kann sich z.B. an elektrischen Weidezäunen entladen.
                  - Oder wenn der Hund täglich mit einem Metallkamm/-Bürste gebürstet wird, ist auch eine Entladung möglich. Daher bei der Fellpflege den Clip ausziehen.
                  - Falls er sich entladen hat, bzw. nicht mehr wirkt, kann man ihn nach telefonischer Rücksprache zur Überprüfung einschicken. (Ich hatte damals einen neuen bekommen.)
                  - Der Tic Clip soll durch seine bioenergetische Ladung u.a. auch das Immunsystem des Hundes stärken und die Zecken sollen den Hund nicht orten können bzw. wenn sie auf dem Fell des Hundes sitzen, sollen sie sich nicht andocken.
                  - Man kann zusätzlich auch noch andere Anti-Zeckenmittel verwenden (z.B. Kokosöl) ohne das die Wirkung beeinträchtigt wird.

Ich habe mir nun wieder einen neuen gekauft und Teja zusätzlich mit Kokosöl eingerieben. Bisher hatte sie nur zwei Zecken, aber wir sind z.Zt. auch in einem zeckenarmen Gebiet unterwegs.

Hoffentlich bleibt es so.
                  Liebe Grüße von

Kommentar

Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                    Ich finde das gar nicht so laut. Den TassoClip fand ich viel schlimmer, habe irgendwann was drum geklebt.
                    Stimmt, der Tasso-Clip ist unerträglich für mich - die Schwester unseres Lokis hat den an und das nervt echt ...
                    Und du hast auch recht, dass es nicht furchtbar laut ist, aber Loki fand es anfangs schon komisch und ich finde es selbst auch blöd, dass er ständig dieses Gebimmel hören muss, er ist da ja noch viel empfindlicher als ich.

@Teja-Maus
                    Och mensch, nicht gefragt, ob man nen Gummiring drum machen darf?!
                    Naja, ich versuch erstmal, ob es an einem Schnürsenkel schon besser ist - GUTE Idee. Toll, kann man diese elektrische Entladung irgendwie "messen" oder merkt man das dann daran, dass der Hund mit Viechern befallen wird (wenn er vorher gewirkt hat)?!

Liebe Grüsse,
                    Linda

Kommentar

Hey,
                      ich habe einem Bekannten jetzt auch einen Tic-Clip besorgt. Er meint, er hätte den Eindruck, sein Hund sei quirliger geworden, will das aber weiter beobachten. Er steht ja quasi "unter Strom"... Na, er will das jetzt erstmal weiter beobachten. Aber auch ihn nervt das Gebimmel.
                      Vielleicht ist der Hund auch deshalb quirliger?

Schade, dass sie die Infos, die Du telefonisch erhalten hast, nicht mit auf die Packung drucken! Sie würden sich evtl. viele unzufriedene Kunden sparen, wenn sie vorab mehr zur Handhabe sagen würden.

Ja, Tasso Clips sind so laut, dass man bald verloren gegangene Hunde allein mit einem Richtmikrophon finden könnte!

Liebe Grüße
                      Christina
                      Fröhliche Grüße von
                      Christina mit Chilli

Kommentar

Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                        @Teja-Maus
                        Och mensch, nicht gefragt, ob man nen Gummiring drum machen darf?!
                        Naja, ich versuch erstmal, ob es an einem Schnürsenkel schon besser ist - GUTE Idee. Toll, kann man diese elektrische Entladung irgendwie "messen" oder merkt man das dann daran, dass der Hund mit Viechern befallen wird (wenn er vorher gewirkt hat)?
                        Hallo Linda,
                        sorry, an den Gummiring habe ich überhaupt nicht dran gedacht, weil mich das zarte Geräusch nicht stört.
                        Nein, wir können die Entladung nicht selbst messen, deswegen soll der Clip ja eingeschickt werden. Wir merken es nur, wenn die Zecken auf unseren Hunde wieder viel mehr geworden sind.

Hey,
                        ich habe einem Bekannten jetzt auch einen Tic-Clip besorgt. Er meint, er hätte den Eindruck, sein Hund sei quirliger geworden, will das aber weiter beobachten. Er steht ja quasi "unter Strom"... Na, er will das jetzt erstmal weiter beobachten. Aber auch ihn nervt das Gebimmel.
                        Vielleicht ist der Hund auch deshalb quirliger?

Schade, dass sie die Infos, die Du telefonisch erhalten hast, nicht mit auf die Packung drucken! Sie würden sich evtl. viele unzufriedene Kunden sparen, wenn sie vorab mehr zur Handhabe sagen würden.

Ja, Tasso Clips sind so laut, dass man bald verloren gegangene Hunde allein mit einem Richtmikrophon finden könnte
                        Hi Christine,
                        ob das Quirlige mit dem Anhänger zu tun hat, glaube ich nicht. vielleicht hat der Hund einfach nur Frühlingsgefühle Aber möglich ist alles. Ich würde auf jeden Fall bei der Firma anrufen.

Ich hätte mir auch mehr Infos auf der Packung gewünscht. Aber sie wollen es dem Verbraucher wahrscheinlich einfach machen.

Also ich finde den Tasso Clip nicht so laut. Aber bei Teja fahre ich auch beim Freilauf schwere Geschütze auf. Da sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, ist sie mit einem Ortungsglöckchen ausgestattet, wenn sie in ausgewählten Gebieten mal ohne Leine laufen darf.
                        Liebe Grüße von

Kommentar

Ja, Tasso Clips sind so laut, dass man bald verloren gegangene Hunde allein mit einem Richtmikrophon finden könnte
                          Ja, das Gefühl habe ich auch!

@Petra
                          Ich habe jetzt den Rat mit dem "Schnürsenkel" befolgt und es bimmelt fast null ... das lag wohl wirklich daran, dass der Clip ständig an die Aluschnalle unseres Halsbandes ge"donnert" ist. VIEL VIEL BESSER jetzt, und auch angenehmer für Loki!!!! THX
                          Das könnten sie übrigens wirklich mal auf die Verpackung drucken, groß genug ist sie ja.

Kommentar

Also, für alle Zweifler, die nicht gewillt sind, so viel Geld auszugeben und dann wirkt es nicht: da, wo ich den Clip her habe, kann man ihn binnen 6 Wochen wieder umtauschen. Es ist ein online Hundeshop.
                            Nur aus dem Grund hatte ich ihn damals gekauft. Sonst wäre mir 25 Euro auch zu viel gewesen. Wobei ich meine, damals wäre er noch umdie 20 Euro gewesen.
                            LG Christina
                            Fröhliche Grüße von
                            Christina mit Chilli

Kommentar

Hi Christina,
                              das finde toll.
                              Hmmm, ob man den Shop hier nennen darf?
                              Ich glaube, man darf nur nicht die komplette www-Adresse angeben.
                              Liebe Grüße von

Kommentar

Ja, Tasso Clips sind so laut, dass man bald verloren gegangene Hunde allein mit einem Richtmikrophon finden könnte!
                                Wie schon geschrieben stört es uns nicht, da wir durch das Ortungsglöcken lauteres gewöhnt sind.
                                Aber man den Tasso Clip auch weglassen, da nach man sowie nach einer Zeit die Nummern auf den Clip nicht mehr lesen kann und dafür die Telefon-Nummer auf Halsband oder Geschirr sticken lassen. Das haben wir nämlich auch. Und es macht keine Geräusche

Es gibt auch einen Platikanhänger, der gut hält und keine Geräusche macht.
                                "Adressplakette beschriftbar SOS-Clip" findet man u.a. hier
                                xxxx shop-014 xxxxx /tina111052-p589h32s42-Adressplakette-besch.html
                                Liebe Grüße von

Kommentar

Lädt...
                                X