Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Kotabsatz !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenig Kotabsatz !!!

    Hallo,

    seit ein paar Tagen fütter ich wieder roh, wollte ja erst Teilbarfen, habe mich aber dann doch für Vollbarf entschieden.

    Ich habe etwas Sorge, denn als ich früher gebarft habe, hat Chester 2x Kot abgesetzt, jetzt ist es 1x tägl. wenn überhaupt.

    Er bekommt im Moment Pansen und Rinderhack ohne Zusätze,bis auf 2x Öl, auch keine Knochen.
    Montagmorgen 9.00 Uhr hat er etwas Kot abgesetzt, bis jetzt 9.00 Uhr noch nichts, ich weiß ja, das es beim Rohfüttern weniger ist, aber so ???

    Ist das noch in Ordnung, bin etwas nervös

    LG Ines und Chester

    #2
    Ist wohl normal, denn bei meiner wars auch so.
    Hatte auch Angst wegen Verstopfung, aber dem war nicht so.

    Bei Barf kommt nicht mehr soviel.

    Kommentar


      #3
      Zitat von icemaus Beitrag anzeigen
      Bei Barf kommt nicht mehr soviel.
      So ist es

      Kann aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ist bei uns auch so, seid gebarft wird kommt hinten nicht mehr so viel raus und das auch nur 1x am Tag.
        Viele Grüße

        von Bärbel mit Susi und Poncho

        Kommentar


          #5
          ist bei meinem genaus so! Mal setzt er jeden Tag 1x nen Haufen, in manchen Wochen auch nur alle 2-3 Tage 1x. Das hängt bei ihm ganz klar von seiner Verfassung, und von dem, was er gefüttert bekommt, ab.
          Wenn ich mir nach 2 Tagen ohne Output wieder mal Sorgen mache, denke ich immer an die Worte seiner THP.... wie ist seine allgemeine Verfassung? frisst er normal?... trinkt er normal? .... zeigt er normales Verhalten? ... versucht er zu pressen und es kommt nichts? Damit kann ich mich dann meist wieder beruhigen, denn er zeigt in aller Regel kein abnormales Verhalten!!! Er muss einfach nicht so oft.

          ach so...... er wird seit 4 Jahren gebarft und es war mit Barf immer so!
          liebe Grüße von Kerstin

          Kommentar


            #6
            Ja, das ist ganz normal...

            Kommentar


              #7
              Zitat von susi2005 Beitrag anzeigen
              Ist bei uns auch so, seid gebarft wird kommt hinten nicht mehr so viel raus und das auch nur 1x am Tag.
              Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                #8
                ,

                trotzdem ist man unruhig, bin gleich beim TA um mal in den Hals schauen zu lassen, da er gestern morgen nicht so gut drauf war, sieht etwas verschleimt aus.

                Aber das hat ja nichts mit dem Kot zu tun. Nun mal abwarten, werde mich daran hoffentlich schnell gewöhnen .

                LG Ines und Chester

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hunde koten gelegentlich auch nur alle 2 Tage und das schon seit Jahren. Mehr als 1 x pro Tag ohnehin nicht.

                  LG
                  Evelyn

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
                    Meine Hunde koten gelegentlich auch nur alle 2
                    Tage und das schon seit Jahren. Mehr als 1 x pro Tag ohnehin nicht.
                    dem schliess ich mich auch an.
                    mein siro hatte schon immer nur alle 2-3 tage (!) gekotet.
                    wenn es gemüse/obst (ballaststoffe) gibt, kotet er mehr.

                    die junge samira kotet jeden tag, dafür wenig.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Obwohl wir immer für unsere Hunde gekocht haben und nie Trofu gefüttert haben, machen sie deutlich weniger, seit wir barfen. Und manchmal setzen sie auch einen Tag aus.

                      Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll die Kotmenge max. 20% von dem betragen, was sie gefressen haben. Allerdings hab ich das noch nie abgemessen.

                      Kommentar


                        #12
                        I.d.R. gebe ich zwei Mahlzeiten am Tag und meine Hündin macht auch so alle 1-1,5 Tage einen, recht kleinen, Haufen.

                        Das ist alles vollkommen okay. Mach Dir keine Sorgen.



                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X