Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmaufbau während AB??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmaufbau während AB??

    Heute wurden bei uns Gardien diagnostiziert und wir bekamen Metronidazol mit.
    Der TA meinte während der Antibiotikagabe den Darm aufzubauen wär Quatsch, das AB mache eh alles gleich wieder kaputt.
    Wie handhabt Ihr das?
    Ich habe Symbiopet und Propolis da..
    Sonja Köppl Tierheilkunde

    #2
    Hallo Sonja,

    wie lange musst du die AB geben?
    Sollte der Zeitraum überschaubar sein würde auch ich erst nach der Behandlung die Darmsanierung angehen.
    Während dessen evtl. etwas Naturjoghurt geben (unbedingt zeitlich versetzt zu den AB!!).

    "Euch" Gute Besserung!

    Kommentar


      #3
      Hallo Remmidemmemmi,

      schaue doch mal ein paar Spalten weiter in diesem Bereich - da ist bereits ein Treat für "Darmsanierung" - vielleicht findest du da auch noch das ein oder andere, was dir weiterhilft ;-)
      Schnauzenliebe Grüße - Doreen
      Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

      Kommentar


        #4
        Der Treat heißt dort: "Was kann ich sonst noch tun für den Darm" ..oder so ähnlich ;-)
        Schnauzenliebe Grüße - Doreen
        Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

        Kommentar


          #5
          Zitat von Remmidemmiemmi Beitrag anzeigen
          Der TA meinte während der Antibiotikagabe den Darm aufzubauen wär Quatsch, das AB mache eh alles gleich wieder kaputt.

          Ich gebe TÄ äußerst ungern recht, aber während der AB-Gabe macht es wirklich keinen Sinn.
          Wenn die Giardien weg sind, dann kannst Du den Darm sanieren und aufbauen, dazu ist Symbiopet schon mal gut.
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #6
            @PipiLotta:

            7 Tage, allerdings ohne Wiederholung, was mir ein wenig komisch vorkommt. Der TA sagt dass das AB auch in der Galle wirke, allerdings lese ich überall, daß Metronidazol wiederholt gegeben wird?!

            @Spuky:

            Hab mir sämtliche Darmbeiträge durchgelesen und nix genaues gefunden, drum hab ich nen neuen aufgemacht.
            Erschreckend wieviele es mit Darmproblemen gibt.

            Was, ausser Hitze hilft eigentlich noch bei der Reinigung daheim? Und würde es nicht Sinn machen, erst die letzten Tage damit zu beginnen? Die Viecher werden doch sicherlich noch ne ganze Weile mit ausgeschieden?
            Mich graust es schon, hab nämlich noch 2 Kater, die mitbehandelt werden (einer zeigt ebenfalls Symptome) und die sind ÜBERALL, auf dem Schrank, den Fensterbänken natürlich auch auf dem Tisch sobald keiner guckt...
            Da hätt ich mir den Frühjahrsputz vor 2 Wochen sparen können
            Sonja Köppl Tierheilkunde

            Kommentar


              #7
              Da hätt ich mir den Frühjahrsputz vor 2 Wochen sparen können
              das klingt ganz danach
              Allerdings würde ich mit der Reinigung nicht bis nach der Behandlung warten um die Neu-Ansteckungen zu vermeiden.
              Täglich so gründlich wie nur möglich was ein Horror! .. aber es hilft leider nix, da musst du wohl durch
              Mit welchen Mitteln zu putzen/waschen ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Hat dein TA nichts dazu gesagt?

              Liebe Grüße
              Dani

              Kommentar


                #8
                Nö, der meinte ganz normal putzen, weil dem Darm eines gesunden Hundes tun die Parasiten ja nix.
                Ah ja.
                Sonja Köppl Tierheilkunde

                Kommentar


                  #9
                  NA DANN
                  Aber ich würde auch "normal" putzen ohne zusätzliche chemische Keule.
                  Nur eben öfter und sehr gründlich.

                  "viel Spaß dabei" wäre jetzt schon arg gehässig, gell?
                  Ich wünsche dir die erforderliche Portion Motivation und Gelassenheit... und viel gute Musik

                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Jaaaaa, Musik!!
                    Und Danke für´s Mitleid. Das merk ich ich mir.
                    Sonja Köppl Tierheilkunde

                    Kommentar


                      #11
                      :-( Schade, ich hatte gedacht, dass du als Mitglied vielleicht im Mitgliederbereich entsprechendes finden würdest.
                      Und putzen macht doch Spaß, oder?
                      Zum Glück habe ich einen Freund, der fleißig im Haushalt hilft, denn Putzen gehört definitiv NICHT zu meinen Lieblingsfreizeitaktivitäten
                      Aber guter (vielleicht sogar selbstgemachter) Joghurt ist da sicherlich eine gute Darmaufbereitung. Vielleicht auch mal in einer Apotheke erkundigen, die auch Naturheilmittel vertreibt mal nachfragen, ob es da nicht weitere unterstützende Mittel gibt.

                      Wobei ich das, was dein TA dir gesagt hat, auch so gehört habe.
                      Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                      Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Herzallerliebster hat GsD Urlaub (Hähähä).. Er wurde als Wäschebeauftragter in den Keller verbannt! Im Übrigen geht´s ganz gut, hoffe wir werden die Viecher auch los.
                        Bin ja echt Tierlieb aber - TOD DEN EINZELLERN!
                        Sonja Köppl Tierheilkunde

                        Kommentar


                          #13
                          ...zumindest denen, die mehr schaden als nutzen

                          Auch wenn ich mich jetzt oute aber was heißt denn GsD?
                          Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                          Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                          Kommentar


                            #14
                            GsD = GottseiDank

                            Kommentar


                              #15
                              Sagt mal, habt Ihr ne Ahnung wann der Durchfall aufhören müsste?
                              Wir haben unsere Emmi seit Dezember 2010 und seither hat sie ständig breiigen Kot (denke, dass sie das schon viel länger hatte, nur hat uns das natürlich keiner gesagt und am Anfang schoben wir das natürlich auf die Umstellung...), also wird ihr Darm so ziemlich k.o. sein..

                              (Übrigens, das mit dem GsD hab ich mir hier abgeguckt - wusste das vorher auch nicht )
                              Sonja Köppl Tierheilkunde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X