Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängegesäuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hängegesäuge

    immer wenn meine Hündin mit einem Rüden getobt hat und dieser nur das Eine im Kopf hatte, fängt ihr Gesäuge. die letzten 2 bzw. 4 Zitzen, anzuschwellen und wie Euterzitzen an zu hängen. Es ist keine Milch drin, also nicht Scheinschwanger. Hitzig ist sie auch nicht.
    Dieses geht dann, so nach 2 Wochen wieder weg, aber komisch ist dies schon und ich kann mir das auch nicht erklären.
    Hat jemand eine Idee?

    #2
    Was die Ursache dafür sein kann, weiß ich leider nicht.
    Aber:
    Wie soll man das denn verstehen:
    Immer, wenn sie mit einem Rüden getobt hat, der "nur das Eine" im Kopf hat?
    Rammelt er sie permanent an?
    Warum wird das nicht unterbunden, warum haben die beiden immer wieder Kontakt?
    Das ist doch kein entspanntes Toben oder Spielen für die Hündin, wenn da pausenlos Rammelversuche gestartet werden - würd ich meiner Hündin nicht zumuten.
    Besonders, da es ihr ja ganz offensichtlich auch nicht gut tut.
    Für einmal Tobe"spaß" (für den Rüden...) zwei Wochen geschwollenes Gesäuge?
    Nö, da würd ich vorher eingreifen, das müsste ich nicht haben.
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
      Was die Ursache dafür sein kann, weiß ich leider nicht.
      Aber:
      Wie soll man das denn verstehen:
      Immer, wenn sie mit einem Rüden getobt hat, der "nur das Eine" im Kopf hat?
      Rammelt er sie permanent an?.
      Ja, der hängt nur auf ihr oberdrauf und sie versucht ihn loszuwerden. Da gehts dann auch manchmal etwas härter zu.

      Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
      Warum wird das nicht unterbunden, warum haben die beiden immer wieder Kontakt?.
      Ist sind meine Nachbarinen, die Hunde sind zusammen Aufgewachsen, da wir des öffteren miteinander Gassi gehen. Wie soll ich jetzt meiner Maus das beibringen, dass sie nicht mehr mit ihm in Kontakt kommen soll.

      Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
      Das ist doch kein entspanntes Toben oder Spielen für die Hündin, wenn da pausenlos Rammelversuche gestartet werden - würd ich meiner Hündin nicht zumuten..
      Besonders, da es ihr ja ganz offensichtlich auch nicht gut tut.
      Für einmal Tobe"spaß" (für den Rüden...) zwei Wochen geschwollenes Gesäuge?
      Nö, da würd ich vorher eingreifen, das müsste ich nicht haben.
      Ich werd sie in Zukunft nicht mehr Toben lassen, dass hat sich nun erledigt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von icemaus Beitrag anzeigen
        Ist sind meine Nachbarinen, die Hunde sind zusammen Aufgewachsen, da wir des öffteren miteinander Gassi gehen. Wie soll ich jetzt meiner Maus das beibringen, dass sie nicht mehr mit ihm in Kontakt kommen soll.
        Deiner Hündin musst Du gar nichts beibringen - aber Deiner Nachbarin, dass entweder sie das unterbindet oder das eben künftig kein Spielkontakt oder sonstiges unangeleintes Treffen möglich ist.

        Und glaubst Du ernsthaft, dass Deine Hündin den Kontakt mit diesem Rüden wirklich vermissen wird, wenn das i.d.R. so abläuft:
        der hängt nur auf ihr oberdrauf und sie versucht ihn loszuwerden. Da gehts dann auch manchmal etwas härter zu.
        Nicht wirklich, oder?
        Ich schätze, das ist eher die Scheu davor, der Bekannten/Nachbarin Bescheid zu geben... ?
        ------------
        Viele Grüße,
        Conni

        Kommentar

        Lädt...
        X