Zitat von maximiliane
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was mir nach wie vor auffällt ..strahlend weisse Zähne oder doch nicht ??
Einklappen
X
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenEr hat dennoch Zahnstein und verfärbte Zähne. Trotz Voll-BARF.
Einen Versuch wäre es wohl wert.
Hatte es von einer Züchterseite - selbst der Züchter hat es mit Erfolg genommen - in Joghurt verrührt.
Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)
Kommentar
-
Bei Loki sind die Verfärbungen gelblich. Loki sabbert auch tatsächlich recht wenig - selbst bei leckerstem Futter macht er höchstens mal *schlurp* mit der Zunge über die Zähne.
Vermiculite ist ein Silikat? Was bewirkt es? Ich finde nichts direktes dazu oder ist das dieses Nahrungsergänzungsmittel (auch für Nutztiere)? Mir hat unsere Hundetrainerin auch 30%iges H2O2 empfohlen, bei leichten Verfärbungen würden sie es schon seit Jahren erfolgreich anwenden. Hab dann auch mal meinen Zahnarzt gefragt und er hat davon noch nie was gehört. Er hat mir das auch mit dem "genetisch bedingt" gesagt.~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~
Kommentar
-
@lenawiederbaum
30%iges Wasserstoffperoxyd??????????????
nee bitte nicht - weisste wie das brennt.
2-3 % ja geht ist aber auch nicht lustig. Man kann damit aber zumindest prima Verfärbungen aus weißem Fell holen
Vermiculite: ein homöopathisch aufbereitetes Erzgemisch aus Australien mit 18 Bestandteilen. Es soll den gestörten Kalkhaushalt regulieren - also bei Osteochondrose, Osteoporose, Spondylose, Arthrose, HD usw.Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar
-
Zitat von maximiliane Beitrag anzeigenVielleicht würde in eurem Fall tatsächlich Vermiculite helfen, täglich die Hälfte von dem, was der Hersteller empfielt, und das für 4 Wochen.
Einen Versuch wäre es wohl wert.
Hatte es von einer Züchterseite - selbst der Züchter hat es mit Erfolg genommen - in Joghurt verrührt.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von maximiliane Beitrag anzeigenNadine,
dann ist es ja OK.
Vielleicht fehlen diverse Mineralstoffe - auch beim BARF kann man einiges falsch machen.
Aber ich neige auch zu Zahnstein, obwohl ich als kern gesund gelte, mich gut ernähre und recht sportlich bin.
Zahnstein ist manchmal auch Veranlagungssache und hat auch einfach mit der Zusammensetzung des Speichels zu tun.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Ja, leider kann man nicht jedes Problem über die Fütterung lösen. Aber so krass ist es bei Alastair sowieso nicht - ich muss nur darauf achten. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt.
So sieht es z.B. aus, bevor ich mit meinem "Kratzer" da ran gehe - schau mal den C, P1 und P2 oben an - da sieht man etwas Zahnstein und eine Verfärbung. Das Licht war leider nicht gut, bei dem zweiten Bild schien ihm die Sonne in die Schnute
https://lh3.googleusercontent.com/-o...A/DSCF8782.JPG
Und so sieht Alastair dann aus, wenn ich den Zahnstein abgekratzt habe. Dank der Algen lässt er sich nämlich wirklich sehr leicht entfernen.
https://lh5.googleusercontent.com/-4...w/DSCF8784.JPG
Es ist also völlig OK. Ich denke, wenn ich nicht einmal im Monat den Zahnstein entfernen würde, dann würde er über Jahre sicherlich Zahnstein entwickeln, der auch die Zähne gefährden kann. Aber so geht es, denke ich. Und alles ohne Narkose.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Zitat von maximiliane Beitrag anzeigenDas sieht ja richtig professionell aus, toll machst du das.
Liebe Grüße,
Kommentar
-
Danke Waltraud!!
Wow, Nadine ... sieht ja richtig gut aus, leider ist Loki mit seiner Zähnen echt eigen. Er lässt sich nicht gerne ins Maul fassen, selbst wenn er entspannt ist. Das Zähneputzen funktioniert nur, weil er anscheinend die Zahnpasta recht lecker findet.
Linda~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~
Kommentar
-
Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigenDanke Waltraud!!
Wow, Nadine ... sieht ja richtig gut aus, leider ist Loki mit seiner Zähnen echt eigen. Er lässt sich nicht gerne ins Maul fassen, selbst wenn er entspannt ist. Das Zähneputzen funktioniert nur, weil er anscheinend die Zahnpasta recht lecker findet.
LindaLiebe Grüße,
Kommentar
Kommentar